Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2005, 18:50
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 41
Beiträge: 35
Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passt der HP@ auf VH zu mir??

Hallo zusammen,

wie einige bei mir im Verein spiele ich auf der VH Stiga Magna 2,0 auf Andro Supercore Off-.
Nach einiger Zeit ist mir jedoch klar geworden dass der Magna nicht der optimale Belag für mich ist. Ich kann mit ihm klasse Topspins ziehen (was ich vorzugsweise auf der Vorhand mache) , aber beim Blocken und im Kurz Kurz Spiel welches auch häufiger bei mir vorkommt da ich nah am Tisch spiele mache ich zu viele leichte Fehler mit dem Magna. Nun hab ich hier gelesen, dass der HP@ klasse dafür geeignet ist, jedoch frage ich mich ob mir die Topspins am Tisch auch mit ihm so gut gelingen werden was Geschwindigkeit und Kontrolle betrifft (ich dachte an 2,0) .
Könnt ihr mir helfen??

ps: ich klebe nicht frisch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2005, 23:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passt der HP@ auf VH zu mir??

Hm, der HP@ ist schon sehr nah am Magna dran. Ich fürchte fast, dass es hier so um Feinheiten geht, dass Du das wohl einfach mal ausprobieren musst.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2005, 23:46
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Passt der HP@ auf VH zu mir??

so, mal die meinung von jemandem, der noch nie magna gespielt hat:

könnte es nicht sein, dass bei dir, vader, der im forum oft beschrieben runterfall-effekt auftritt? das soll wohl irgendwie mit der acs-technologie im magna und einigen anderen stiga-belägen zusammenhängen. das "phänomen" ist dann eben bei blockbällen, dass sie oft ins netz fallen.

ich kann dir dazu auch nix näheres sagen, aber vielleicht können dir einige andere bestätigen, dass es damit zusammenhängt...oder auch nicht.

insofern könnte der hp@ schon etwas für dich sein. der wird ja hier oft als sehr guter konter- und blockbelag beschrieben.

aber wie immer geht wahrscheinlich nichts über einen ausführlichen selbsttest
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2005, 08:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Passt der HP@ auf VH zu mir??

Vader

Die Frage wäre, was das für leichte Blockfehler und Fehler im Kurz-Kurz-Spiel sind. Fallen die Bälle einfach ins Netz ist's wahrscheinlich der Runterfalleffekt wegen des ACS-Schwamms (insbesondere ungeklebt).
Tops am Tisch gehen mit dem HP@ mindestens genau so gut wie mit dem Magna. Allerdings ist er spürbar härter, weswegen er auch fürs Blockspiel so klasse ist. Ansonsten wäre auch der Mendo Energy (ME) eine Alternative. Der spielt sich dem Magna recht ähnlich jedoch ohne diesen Runterfalleffekt. Blocken geht mit dem ME ganz ordentlich, allerdings ist er im Kurz-Kurz-Spiel wegen des relativ hohen Katapulteffekts etwas schwieriger zu beherrschen.

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.03.2005, 13:50
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 41
Beiträge: 35
Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Passt der HP@ auf VH zu mir??

Genau, es ist dieses Problem was ihr hier ansprecht. Ich bin eigentlich kein schlechter Blocker aber gerade bei passiven Blocks verhungert der Ball öfter so komisch, wie man es gar nicht erwarten würde. Hmm, ihr meint also dass auch mit dem HP@ die Tops kein Problem sind. Das freu ich mich schon drauf ihn zu testen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2005, 14:32
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Passt der HP@ auf VH zu mir??

Zitat:
Zitat von Vader
Genau, es ist dieses Problem was ihr hier ansprecht. Ich bin eigentlich kein schlechter Blocker aber gerade bei passiven Blocks verhungert der Ball öfter so komisch, wie man es gar nicht erwarten würde. Hmm, ihr meint also dass auch mit dem HP@ die Tops kein Problem sind. Das freu ich mich schon drauf ihn zu testen.
dann viel glück und spaß...nd berichte, was draus wird
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich HP@; Sriver G2; Bryce FX; Mendo Energy; Vari Spin D. TecS 00-Bauer Noppen innen 13 14.11.2005 20:32
Suche die Nadel im Heuhaufen spk Noppen innen 26 07.05.2005 20:34
Zusammenhänge zwischen Spielsystem und Bewegungen martinspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 32 07.10.2004 23:55
Trikotwerbung auf der Brust Motion - man Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 30.07.2004 09:14
Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand? Benjy Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 09.01.2004 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77