Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2005, 19:48
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagfarbe

Hi Leute!
Mir ist da mal was aufgefallen:
Mein VH-Belag ist schwarz und mein RH-Belag ist rot. Ich habe in den letzten Monaten mal bei anderen Spielern darauf geachtet und festgestellt das etwa 95% das andersrum hatten.

Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung??? Ist das festgelegt??? In den Regeln konnte ich nix dazu finden...
Alt 06.06.2005, 20:01
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagfarbe

Es gibt auch keine Regel dazu. Wenn es überhaupt eine Regel gibt, dann das ein Belag rot und der andere schwarz sein muss...

Ich kenn aber auch nur einen (!) Spieler, der die Vorhand mit schwarzem Belag spielt. Hat sich halt vielleicht irgendwann mal so eingebürgert oder so. Ne Erklärung hab ich aber auch net...
Alt 06.06.2005, 20:19
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich z.B. spiele immer VH schwarz und RH rot. Es gibt da keine Regel. wir hatte hier dazu auch ne Umfrage, musst mal die Suchfunktion benutzen. Ich glaube es ging nicht so klar aus wie ihr hier beschreibt. Glaube 65:35 für VH rot!
Alt 06.06.2005, 20:22
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach hat mich jetzt selber mal interessiert. Hatte es noch gut in Erinnerung

bei 289 Umfrageteilnehmern haben 181 rot auf der VH und 108 haben schwarz auf der VH. d.h. ca. 62,5% rot, 37,5% schwarz. da wird sich nicht viel getan haben.
Alt 06.06.2005, 21:05
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich spiel auf der VH auch schwarz und RH rot (hab aber bei der Umfrage nicht teilgenommen) Aber es stimmt wirklich, es sind sehr sehr wenige, die schwarz auf VH und rot auf RH spielen!
Alt 06.06.2005, 21:19
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich würde am liebsten beidseitig schwarz spielen .
Alt 06.06.2005, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Edward
Damit der Gegner rot sieht...
Alt 06.06.2005, 21:56
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Edward.
das hatten wir schon mal,zwei gleiche Farben!
Wenn Du das hinkriegst da würde jeder Noppenspieler Dich zum ITTF Chef wählen.
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Edward
Alt 06.06.2005, 22:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es gibt viele Noppenspieler, die einen roten Noppenbelag auf der Rückhand spielen und den schwarzen NI-Belag auf der Vorhand.
Alt 06.06.2005, 23:19
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele auch schon ne ganze Zeit schwarz auf VH und rot auf RH. Entstand aus der Kombi "rot-auf-VH-zu-oft-gerissen" und "Fehlbestellung:CarboSoundRot-auf-VH-nichts-für-mich-aber-auf-RH-super"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »