|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Berechnug der Statistik im Scheffler-System?
Hallo,
Ich würde mir gerne meine Statistik und meinen Wert ausrechnen. Leider habe ich keine Ahnung wie in 4er Mannschaften gerechnet wird? Hat irgendjemand Ahnung davon? Bei uns in der Kreisliga wird das Werner/Scheffler 4er System gespielt. Wieviel Punkte gibts gegen den 1er, 2er, 3er, 4er? Gibts auch Minuspunkte für verlorene Spiele? Bitte helft mir weiter. |
|
|||
|
|||
AW: Berechnug der Statistik im Scheffler-System?
Zitat:
Bei Sieg gegen 1. 9 Punkte 2. 6 Punkte 3. 4 Punkte 4. 3 Punkte. Bei Niederlagen gibt es kein Punkt (auch kein Minuspunkt) Dann wird die Gesamtzahl der Punkte durch die Anzahl der Spiele (verlorene und gewonnene) geteilt. |
|
|||
|
|||
Im PTTV musste mit folgenden Werten rechnen:
Sieg gegen... 1. 9 Pkte. 2. 9 Pkte. 3. 6 Pkte. 4. 6 Pkte. |
|
|||
|
|||
Falsch, 9,9,6,6 gilt für Braunschweiger System und für Bundessystem.
Für das Werner-Scheffler-System gilt auch im PTTV: 9,6,4,3. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
|
|