Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2006, 15:59
Eisenbahner Eisenbahner ist offline
Eisenbahner
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Nettetal Kaldenkirchen
Alter: 52
Beiträge: 700
Eisenbahner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter Tunier in Glehn

Hallo zusammen,

wollte mal meinen Ärger freien lauf lassen. also was gestern in glehn abgelaufen ist war eine frechheit. zum ersten: 10 euro startgelder bei den herren finde ich eine frechheit ( 20 DM ) kann mich noch an turiere erinnern wo man 7 DM bezahlt hat aber 10 Euro ( also Glehn damit habt ihr euch keinen gefallen getan ), zweitens die lange wartezeiten bis zu den spielen bei solchen teilnehmerzahlen ist die halle zu klein und 4 klassen an einem tag, wo die jugend und auch schüler auch um 19 uhr noch nicht fertig waren für einige war das alles zu viel.


gruss

Versucht mal was zu verbessern
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2006, 16:31
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 76
Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Hallo zusammen!

10 € finde ich auch nicht unbedingt angemessen, doch wenn man einmal vor Ort ist, fährt man auch nicht wieder nach Hause!

Wenn die Preise dementsprechend ausfallen würden, könnte ich mit den 10 € Startgeld leben, was in Glehn jedoch nicht der Fall ist.
Ich habe als Drittplazierter der A-Klasse ein Paar Fila-Tennis-Socken und eine Flasche Rotwein gewonnen (der Sieger wohl ein T-Shirt), der nicht sonderlich schmeckte. Habe ihn am nächsten Tag mit meiner Freundin getrunken - begeistert war keiner von uns!!!
Bei 9 Tischen und einem 48er Feld ging das Turnier jedoch ganz gut über die Bühne - auch wenn es bis 3 Uhr ging. Man hat halt nicht mehr als 9 Tische und die Teilnehmerzahl war auch nicht in dem Maße zu erwarten. KO-System oder 3er statt 4er -Gruppen wäre wahrscheinlich schneller über die Bühne gegangen - aber o.k., man hat sich für 4er Gruppen entschieden! Da alle 9 Tische für die Klasse genutzt werden konnten, fande ich die Wartezeit zwischen den Spielen nicht sonderlich lang. Dies habe ich schon bei größeren Turnieren mit mehr Tischen und mehr Klassen zu einer Zeit viel schlimmer erlebt. Klar - für die Spieler, die aus den Gruppen gekommen sind, wurde es natürlich etwas spät. Die Klasse hatte aber auch erst um 20 Uhr begonnen!
Trotz kurzer Nacht und kleinem Preis, fande ich es trotzdem ganz nett in Glehn!!!
Wer hat denn die A-Klasse gewonnen?

Bin leider im Halbfinale um kurz nach 2 Uhr gegen Patrick Lorenz ausgeschieden (bin glaube zum vierten Mal bei diesem Turnier im Halbfinale gescheitert) und dann auch direkt gefahren, weil schon kurz nach 6 Uhr wieder der Wecker klingelte, damit ich meinen ersten Termin in meinem Job wahrnehmen konnte!

Hat Patrick oder der Gewinner des anderen Halbfinals (Wege - Tatarewicz) das Turnier gewonnen?

ALLES WIRD JUUUT!
KNUTenpunk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2006, 16:47
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Beiträge: 643
Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Zitat:
Zitat von Knutenpunk
Bin leider im Halbfinale um kurz nach 2 Uhr gegen Patrick Lorenz ausgeschieden (bin glaube zum vierten Mal bei diesem Turnier im Halbfinale gescheitert) und dann auch direkt gefahren, weil schon kurz nach 6 Uhr wieder der Wecker klingelte, damit ich meinen ersten Termin in meinem Job wahrnehmen konnte!
Aber das nenne ich mal Einsatz!
__________________
Tischtennis im TuS Derendorf - die Perle in Mörsenbroich!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2006, 17:00
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Guten Abend zusammen!

10€ fand ich dann auch sehr happig. Hatte zwar eigentlich garnichts da zu suchen, aber hatte Lust mal bei der A-Konkurrenz mitzumischen
Nach dem bezahlen von 10€ ist mir dann aber das Lachen vergangen. Ich bin zwar mit viel Glück noch aus der Gruppe gekommen, aber dann auch sofort raus.
Eine Zweitmeldung kostet auch schon 7€ !
Da überlege ich mir das echt nochmal ob ich morgen Herren B mitspielen soll

Und wenn ich höre, dass die Preise auf für'n Eimer waren, hat es sich ja auch anscheinend für die Leute nicht gelohnt, die wirklich weit gekommen sind. Ich frage mich, was Glehn mit soviel Geld überhaupt macht

Trotzdem frage ich mich, wer Herren A gewonnen hat.
Knut ist 3. geworden, aber was war mit van Huck und Steinfeld ??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2006, 17:45
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 76
Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Hallo Hr. Akpinar!

Van Huck hat gegen Wege im Achtelfinale verloren (2:3)!
Dabei hat Wege aber von einer Verletzung van Hucks profitiert!
Der Ellebogen machte mal wieder nicht mit, so dass Andreas sehr gehemmt agierte!
Wege hat dann im Viertelfinale gegen Lagger gewonnen, der eigentlich schon raus war! Er hat gegen Semmel verloren (hochklassiges Spiel), der dann aber weg musste.

Steinfeld verliert in 5 Sätzen gegen den unangenehm agierenden Boden. Den habe ich dann 3:1 geschlagen. Kann halt gegen so Jungs! Die gewonnenen Sätze waren dabei klar! Somit war dann erst einmal die Materialschlacht vorbei!

ALLES WIRD JUUUT!
KNUTenpunk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2006, 18:34
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 615
CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Also 10 Euro finde ich auch sehr heftig für ein Turnier, das stimmt schon, aber über längere Wartezeiten sollte man sich nicht beschweren, denn damit muss man auf einem Turnier nunmal leben! Geht ja dabei mehr um den Spaß und das man neue Leute kennenlernt als verbitterten Sport
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2006, 19:06
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: hochneukirch
Alter: 54
Beiträge: 780
semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Zitat:
Zitat von Knutenpunk
Hallo Hr. Akpinar!

Van Huck hat gegen Wege im Achtelfinale verloren (2:3)!
Dabei hat Wege aber von einer Verletzung van Hucks profitiert!
Der Ellebogen machte mal wieder nicht mit, so dass Andreas sehr gehemmt agierte!
Wege hat dann im Viertelfinale gegen Lagger gewonnen, der eigentlich schon raus war! Er hat gegen Semmel verloren (hochklassiges Spiel), der dann aber weg musste.

Steinfeld verliert in 5 Sätzen gegen den unangenehm agierenden Boden. Den habe ich dann 3:1 geschlagen. Kann halt gegen so Jungs! Die gewonnenen Sätze waren dabei klar! Somit war dann erst einmal die Materialschlacht vorbei!

ALLES WIRD JUUUT!
KNUTenpunk
aber die meisten zuschauer haben doch mein spiel gegen lagger bestaunt.es gab sogar leute die sonst nicht von der theke zu bekommen sind nur wegen unserem spiel in die halle.was für eine ehre.

p.s. ich habe den titel des am weitest gekommenen noppenspieler gewonnen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2006, 22:38
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Ringenberg
Alter: 38
Beiträge: 994
[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Die 10 € Startgeld sind echt ein starkes Stück.Denn in der Ausschreibung war es wie folgt angegeben:

Erstmeldung: 5€
weitere Meldung: 4€
Verbandsabgabe: 1€

Meiner Meinung nach hätte das Startgeld also nur 6€ betragen dürfen. Aber die Doppelmeldung wurde als weitere Meldung gesehen. Dreist!

Die Zweitmeldung kostet dementsprechend 8€, das kann man nicht nachvollziehen. Vorallem, bei den "attraktiven Sachpreisen" in allen Klassen...

Schumi
__________________
www.kupferdreh-tt.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2006, 22:39
Thomas John Thomas John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 28
Thomas John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Hallo zusammen,

10 Euro Startgeld sind ein Skandal! Das sind 20 DM!!
Am liebsten wäre ich sofort wieder gefahren, habe es aber nicht gemacht weil mein Sohn gerne spielen wollte. Ich habe aber die eigentlich geplanten Starts meiner Söhne (Jungen & Herren B) sowie meinen geplanten Start bei Herren C wegen des Startgeldwuchers gestrichen. Nachdem ich noch anderen befreundeten Sportsfreunden von den Glehner-Preisen berichtet habe, sind diese dann doch lieber nach Schlich gefahren.

Für 10 Euro erwarte ich "Luxus pur" - will heißen: ausreichend große Spielfelder und Top-Preise usw....

Hier die zum Vergleich überaus fairen Stargelder beim Neujahrsturnier der DJK TTC Schlich:

Startgeld: Herren: 6 € (Einzel u. Doppel)
Mädchen/ Schüler u. Jungen: 3 € (Einzel u. Doppel)
Zweitmeldungen: Herren: 4 € (Einzel u. Doppel)
Mädchen/ Schüler u. Jungen: 2 € Euro (Einzel u. Doppel)
Das Startgeld beinhaltet die Verbandsabgabe.

Preisgeld: Herren-Klassen: 1. Platz- 50 €
2. Platz- 35 €
3. Platz- 25 €
In diesen Klassen wird der 3. Platz ausgespielt.

Die drei Erstplatzierten der Herren-Klassen im Einzel
erhalten Preisgelder und Urkunden.

Die Endspielteilnehmer der Schüler- und Jugendklassen
sowie die beiden Drittplatzierten erhalten Besitzpokale und
Urkunden.

Die beiden ersten Doppelpaare jeder Klasse erhalten
Plaketten und Urkunden.
Der Sieger der Jungen -A- Klasse erhält einen
Sonderpreis.

(Ausschreibung: http://www.wttv.de/kreis/dueren/njt_ausschreibung.pdf)

Ich denke diese Auflistung spricht für sich!

Liebe Sportsfreunde aus Glehn:
Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen! Ich bin immer gerne zu Euch gekommen. Aber Eure neue Abzocker-Strategie gefällt mir nicht.

Wie ist Eure Begründung für diese Stargelderhöhung von 7 auf 10 Euro?

Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr 2006 (Geld genug habt Ihr ja jetzt).

Thomas John

Geändert von Thomas John (07.01.2006 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.2006, 23:14
Thomas John Thomas John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 28
Thomas John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tunier in Glehn

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
Die 10 € Startgeld sind echt ein starkes Stück.Denn in der Ausschreibung war es wie folgt angegeben:

Erstmeldung: 5€
weitere Meldung: 4€
Verbandsabgabe: 1€

Meiner Meinung nach hätte das Startgeld also nur 6€ betragen dürfen. Aber die Doppelmeldung wurde als weitere Meldung gesehen. Dreist!

Die Zweitmeldung kostet dementsprechend 8€, das kann man nicht nachvollziehen. Vorallem, bei den "attraktiven Sachpreisen" in allen Klassen...

Schumi
Hallo Schumi,

die Angaben in der Ausschreibung sind als GEZIELTE TÄUSCHUNG zu verstehen! Ich bin zuerst auch darauf hereingefallen

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksklasse 2 Bezirkssportwart ehemaliger Bezirk Düsseldorf 323 25.04.2005 22:28
Wer kennt ein Turnier, wo man mit Schulen hinfahren kann? DennisH.TT Turniere (bundesweit & international) 7 19.10.2004 12:58
Tunier in der Nähe? Dark d Zire Turniere (bundesweit & international) 3 17.06.2004 08:35
Tunier in Kreiensen Bulldog TTV Niedersachsen 13 28.05.2003 17:54
Enger Tunier kirsche Westdeutscher TTV 24 22.04.2003 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77