Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2005, 15:47
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Kurze Noppe ja/nein?

Hi,
Nach langem "hin und her" habe ich mich doch dazu entschlossen ne KN auf RH zu nehmen und nur noch zu blocken, kontern, und zu schupfen(gelegentlich auch ma ne US-Abwehr oder ein Noppie-Toppie zu machen)

Naja... jetzt bin ich auf der Suche nach einer schnellen, kontrollierten KN.

Welche KN ist für den Einstieg gut geeignet, hat aber auch einen hohen Störeffekt bei Block und US-Abwehr.

Ich hatte da so an:
-TSP MD Spin Pips
-BTY Relop Attack
-DHS 652
-Stiga Clippa
gedacht.


Gruss und Tschüss!


PS.: Ich bin zwar erst 12 und habe noch genug Zeit den T-Spin richtig zu lernen (ich kann ihn eigentlich ganz gut, nur auf US habe ich noch meine Probleme), aber ich möchte ihn auch nur 2-3 Monate testen und wenn er mir nicht gefällt dann mach ich mir wieder einen NI-Belag drauf.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2005, 15:55
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

Zitat:
Zitat von Man in Black
Hi,
Nach langem "hin und her" habe ich mich doch dazu entschlossen ne KN auf RH zu nehmen und nur noch zu blocken, kontern, und zu schupfen(gelegentlich auch ma ne US-Abwehr oder ein Noppie-Toppie zu machen)

Naja... jetzt bin ich auf der Suche nach einer schnellen, kontrollierten KN.

Welche KN ist für den Einstieg gut geeignet, hat aber auch einen hohen Störeffekt bei Block und US-Abwehr.

Ich hatte da so an:
-TSP MD Spin Pips
-BTY Relop Attack
-DHS 652
-Stiga Clippa
gedacht.


Gruss und Tschüss!


PS.: Ich bin zwar erst 12 und habe noch genug Zeit den T-Spin richtig zu lernen (ich kann ihn eigentlich ganz gut, nur auf US habe ich noch meine Probleme), aber ich möchte ihn auch nur 2-3 Monate testen und wenn er mir nicht gefällt dann mach ich mir wieder einen NI-Belag drauf.
ich wär dafür, dass du den post wegeditierst . kurze noppen haben eigentlich keinen störeffekt, man kann damit kaum nen topspin ziehen abwehr ist auch uneffektiv, auf unterschnitt siehts damit schlecht aus. und später hast du auch nichts in der halbdistanz zu suchen, da man mit der noppe von hinten nix machen kann. ballonabwehr funktioniert auch nicht... also es bringt dir keine vorteile...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2005, 16:00
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: KN ja/nein???

Zitat:
Zitat von P.d
man kann damit kaum nen topspin ziehen abwehr ist auch uneffektiv, auf unterschnitt siehts damit schlecht aus. und später hast du auch nichts in der halbdistanz zu suchen, da man mit der noppe von hinten nix machen kann. ballonabwehr funktioniert auch nicht... also es bringt dir keine vorteile...
Ich ja nicht geschrieben das ich nur noch Topspin aus der Halbdistanz spielen will, erhlich gesagt will ich garkein Topspin mehr spielen
Ballonabwehr mit RH konnte ich eigentlich noch nie



Zitat:
ich wär dafür, dass du den post wegeditierst . kurze noppen haben eigentlich keinen störeffekt,
Ich Habe aber schon genug Threadts gelesen in denen das Gegenteil steht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2005, 16:18
Mommer Mommer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2004
Beiträge: 42
Mommer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

ich kann nur was zum Tornado Ultra sagen. Bei dem kann man sehr wohl von einem Störeffekt sprechen. Block und Konter geht sehr gut. Außerdem ist der recht griffig. War am Anfang auch erstaunt was man für Schnitt damit erzeugen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2005, 16:19
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 225
Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

Zitat:
Zitat von Man in Black
Welche KN ist für den Einstieg gut geeignet, hat aber auch einen hohen Störeffekt bei Block und US-Abwehr.
KN für Unterschnitt ? Forget it.
Die Neubauer Tornado Ultra soll für KN einen hohen Störeffekt (Block und KN-Toppies) haben, hab sie aber noch nicht selbst gespielt.
__________________
Der Holzexperte - kennt und baut fast alle Hölzer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2005, 16:29
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: KN ja/nein???

Viel Unterschnitt bekommst du mit keiner Noppe rein. Ein wenig allerdings schon.
Wenn du nicht zu hoch spielst, kann man durchaus hin und wieder mit einer KN aus der Halbdistanz spielen. Aber eben nur als Notlösung. Der Vorteil liegt beim Spiel am Tisch.

Ich spiele den Clippa. Der spielt sich sehr ähnlich einem Noppen innen Belag.
Ich bin mit dem Belag sehr zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2005, 16:49
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

Zitat:
Zitat von Man in Black
Ich Habe aber schon genug Threadts gelesen in denen das Gegenteil steht


ok, also der störeffekt bzw. "flatter-effekt" findet ausschließlich im kopf statt. man ist mit NI belägen gross geworden und das gehirn kann die flugbahn der bälle durch erfahrung vorberechnen. und nun kommt jemand mit ner noppe daher und das gehirn versteht nicht was passiert, die flugbahn wird falsch vorgeahnt, und da man nur 30(?) bilder die sekunde sieht, und das gehirn den rest dazu berechnet wird die sichtbare flugbahn halt etwas verzerrt dargestellt und es kann zu irritationen führen..... doch es braucht nur sehr wenig training, um die noppenflugbahnen richtig zu verstehen......
naja ich schreib demnächst mal weiter mir gehts nicht gut... aufjedenfall wollt ich als fazit sagen:
es sollte wirklich nicht dein ziel sein, später in klassen zu spielen, wo wirklich von störeffekt besonders bei kurzen noppen geredet wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2005, 16:56
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: KN ja/nein???

Nagut, könnt ihr mir denn noch eure Erfahrungen mit den von mir beschriebenen Noppen posten
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2005, 17:01
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

apell an alle: LASST ES . es gibt für dich keine gründe, ne kurze noppe zu spielen. mit nem NI belag kann man die gleichen schläge machen wie mit ner kurzen noppe. und in schüler/jugend klassen macht es eh keinen unterschied, weil noch sowenig spin im spiel ist...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2005, 19:22
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2003
Alter: 62
Beiträge: 302
BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN ja/nein???

Alternativ wäre eine offensiv ausgelegte griffige LN auf der RH mit 1.0mm Schwamm. Zu nennen wäre da u.a der C8 under der Meteor 8512 off sowie der 837. Wenn du da vom Tisch gedrängt wirst hast du noch gute Optionen in der US-Abwehr.
Der C8 spielt sich sehr KN-mäßig, allerdings mit mehr Störeffekt.
Im Übrigen kann mann ziemlich unangenehme Blocks mit den hier aufgeführten LN spielen.



Gruß


Uwe
__________________
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Badman Reloaded
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? ert333 Kurze Noppen 15 25.11.2014 17:55
Kurze Noppe OX T0pSpin suche 1 11.04.2013 15:56
Umstieg auf Noppe ja oder nein?? aqua88 Mittellange und lange Noppen 6 10.10.2008 12:24
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel Rheinland-Pitbull Kurze Noppen 18 19.12.2007 10:17
kurze noppe auf vh old-rud Kurze Noppen 6 27.04.2001 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77