Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2003, 11:38
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2002
Beiträge: 156
raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche "gefühlvolles" Holz

tach!!
sagt mal, vielleicht könnt ihr mir helfen!!
suche ein "gefühlvolles" holz im bereich off- bis off!!
generell war ich mit butterfly ganz zufrieden, aber das primo off- mit sbc is...... naja nicht gut!!!
mit dem mir hier im forum empfohlenen stiga offensiv classic bin ich auch nicht zufrieden, da es mir zu "prügelhaft", sprich zu schwer ist!habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2003, 11:41
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2001
Ort: Wien
Beiträge: 872
Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was verstehst Du unter gefühlvoll?

Tibhar-Hölzer zum Beispiel "vibrieren" in der Hand. Dem einen gibt es zuviel Rückmeldung, für den anderen ist es genau richtig.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2003, 12:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.033
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Suche "gefÜhlvolles" Holz

Zitat:
Original geschrieben von raven290676
tach!!
sagt mal, vielleicht könnt ihr mir helfen!!
suche ein "gefühlvolles" holz im bereich off- bis off!!
generell war ich mit butterfly ganz zufrieden, aber das primo off- mit sbc is...... naja nicht gut!!!
mit dem mir hier im forum empfohlenen stiga offensiv classic bin ich auch nicht zufrieden, da es mir zu "prügelhaft", sprich zu schwer ist!habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge???
So ein Holz such ich auch noch!
Warte mal bis das neue Basti-Steger Holz herauskommt. Das soll ja angeblich so sein wie das alte Primorac-Holz. Ansonsten kann ich Dir noch das alte Korbel Off empfeheln. Das hat ne sehr gute Rückmeldung (v. a. fürs Block-, Konter- und Schussspiel).

JanMove
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2003, 12:36
django76 django76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2003
Beiträge: 12
django76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was heisst das alte korbel off??
gibts das noch, kann ich das momentan noch irgendwo neu beziehen???
was sind die erfahrungen bzgl. spin-spiel bei diesem holz???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.04.2003, 12:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.033
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@django76

Auf der Butterfly-Homepage und in diversen Katalogen ist es zumindest noch aufgeführt. Ob's alle Händler noch im Programm haben, weiss ich nicht.
Von der Kontrolle finde ich das Holz sensationell. Das einzige Manko ist ein bisschen das Topspinspiel. Beim Umstieg vom Waldner Dicon auf das Korbel Off hoffte ich unter anderem auf etwas mehr Spin. Das ist aber nicht der Fall, dafür geht das Blocken wesentlich besser (bessere Rückmeldung, da etwas weniger steif). Naja, jetzt versuche ich gerade das Korbel MagicHand. Das ist aber kein Vergleich, da es einiges schneller und auch härter ist. Die Tops sind sehr spinreich und extrem durchschlagskräftig. Das Angriffsspiel macht unglaublich viel Spass. Allerdings kann ich im Moment die Schupfs nicht kontrollieren, und auch die Sicherheit bei den Blocks lässt (noch) etwas zu wünschen übrig. Mal schauen, ob ich das Passivspiel mit dem MagicHand wieder in den Griff kriege, weil ich im Offensivbereich mit nichts besserem bisher gespielt habe.

JanMove
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2003, 14:28
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da sag ich nur eins: Avalox P 500!

Wenn Du an eins drankommen kannst, dann investier ruhig das Geld ( bis ca. 50 EURO ist ein realistischer Preis ).

Ich habe vorher auch das Korbel Off und das Korbel Magichand gespielt und war vom P 500 auf anhieb total begeistert. Für mich vereint dieses Holz Tempo und Spinfreudigkeit in idealer Weise.

Wenn Du willst, dann meld Dich mal bei mir via PN, dann geb ich Dir die Mailadresse von dem TT-Shop, wo ich meine Avalox-Hölzer beziehe.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2003, 15:34
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche "gefÜhlvolles" Holz

Zitat:
Original geschrieben von raven290676
tach!!
sagt mal, vielleicht könnt ihr mir helfen!!
suche ein "gefühlvolles" holz im bereich off- bis off!!
generell war ich mit butterfly ganz zufrieden, aber das primo off- mit sbc is...... naja nicht gut!!!
mit dem mir hier im forum empfohlenen stiga offensiv classic bin ich auch nicht zufrieden, da es mir zu "prügelhaft", sprich zu schwer ist!habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge???

Das gleiche Holz hab ich auch gesucht!!

Hab mich fürs Tibhar Samsonov Premium Contact entschieden!
Kann ich nur empfehlen!


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2003, 15:49
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ magicbackhand:
wieviel wiegt das p500, habe gelesen, dass es sehr schwer sein soll!?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2003, 20:44
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ bas

ich stufe das Gewicht des P500 im normalen Bereich ein. Ich habe leider keine Briefwaage, sonst könnte ich es Dir genauer sagen. Schwerer als die Korbel-Hölzer ist es aber nicht.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.04.2003, 21:29
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2001
Beiträge: 74
TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewicht von Avalox P500

@bas

Das Avalox P500 (und das Avalox Blue Thunder 777) wiegt ca. 85 Gramm!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche gefühlvolles off holz cronsen Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 08.07.2012 12:53
Sehr gefühlvolles Holz TVPTT Wettkampfhölzer 26 09.04.2011 12:17
Suche ein gefühlvolles Holz im OFF Bereich kleinseppel^^ Wettkampfhölzer 8 13.11.2009 17:05
schnelles gefühlvolles holz gesucht! BesterMaterialspiele Wettkampfhölzer 17 20.08.2008 12:38
Suche leichtes, gefühlvolles All+ - Holz? m3ch_rip Wettkampfhölzer 27 24.09.2005 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77