Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2021, 10:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.732
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar TIBHAR Power Clue

Als die Neugier auf den Evolution MX-D zu groß wurde, habe ich eins der Aktionsangebote von ML SPORTING genutzt und mir den neuesten Kleber von TIBHAR mitbestellt.

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1725

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1727

https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1728

Erfreulich fand ich schon mal, dass nicht mit "Spieleigenschaften wie frisch geklebt" geworben wird, sondern die Handhabung im Vordergrund steht.

Der Kleber ist ziemlich dickflüssig, aber nicht so extrem wie STIGA ATTACH oder NITTAKU FINEZIP.
Die Verarbeitung des TIBHAR POWER CLUE ist sehr angenehm, gleichmäßiges Verteilen kein Problem.

Dann kommt eine kurze Trockenzeit ("Werksangabe" 5 - 10 Minuten - würde ich für meine erste Klebung bestätigen, bei der zweiten hab ich zu viel aufgetragen, da dauerte es etwas länger) ins Spiel. Ich mag "Kleben und Spielen" - deswegen kommt mir eine kurze Trockenzeit ebenso entgegen wie allen, die gerne mehrere Schichten auftragen. Klarer Pluspunkt.

Gestern habe ich einen relativ dünn mit POWER CLUE geklebten Belag vom (nicht versiegelten) Holz genommen und neu geklebt. Die Demontage ging ebenso leicht wie das Verteilen einer neuen Klebeschicht auf der alten, übrigens auch auf einer alten Schicht eines anderen Klebers beim RH-Belag.

Zuletzt gibt TIBHAR an, dass sich der Kleber leicht vom Belag entfernen lässt. Um das zu probieren, hab ich einen extra Belag mit Kleber eingestrichen und liegen gelassen, die Kleberschicht dann ein paar Stunden später problemlos und ohne Beschädigung des Schwamms wieder entfernt. Auch von einem einseitig eingestrichenen Holz ließ sich der Kleber gut entfernen.

Von den dickflüssigen Klebern gefällt mir der POWER CLUE besser als die von vielen Profis seither geschätzten FINEZIP und ATTACH POWER. Er ist nicht ganz so "pampig" und für mich besser zu verarbeiten. Was er ihnen außerdem voraus hat, ist bei etwa gleichem Preis die größere Menge an mitgelieferten Schwämmen.

Bleibt die Frage, was man von einem Kleber erwartet. Wenn man die oben beschriebenen Eigenschaften schätzt, ist POWER CLUE sicher eine Kaufempfehlung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2021, 11:25
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.794
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Power Clue

Hört sich gut an und wandert auf die Einkaufsliste!
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2021, 19:06
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Danke für den Tipp, bin ich immer dankbar für.

Früher konnte man praktisch jeden VOC Kleber kaufen, da hab ich immer genommen, was im Angebot war, Hersteller egal.

Aber manche Latex/Kautschuk-Kleber sind echte Zicken
Hatte jetzt zuletzt den Imperial Latex Glue in Gebrauch, den fand ich auch von der Konsistenz gut.

Meine Noppe mit klassischem Schwammm klebe ich immer noch mit VOC Kleber. Ist dafür einfach das Beste.

Geändert von theseventhson (29.04.2021 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2021, 10:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.732
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Verteilen einer neuen Klebeschicht auf der alten, übrigens auch auf einer alten Schicht eines anderen Klebers beim RH-Belag.
Nachtrag: Von beiden Belägen habe ich heute die zwei Schichten Kleber abgezogen, beschädigungsfrei. Krieg ich mit anderen Klebern wahrlich nicht immer hin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2021, 11:16
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Power Clue

Habe den Kleber auch im Test. Haftung gut bis sehr gut. Lässt sich wirklich hervorragend vom Belag entfernen wenn s zwei Schichten sind auf Belag und eine auf Holz 👍🏻
Die Konsistenz ist mir zu dickflüssig, beim Holz bin ich zu langsam dafür so dass es trocknet beim ich fertig bin 😊
Bin Revolution No 3 gewöhnt und der ist fast flüssig 😉
Habe beide jetzt 50 zu 50 gemischt, jetzt perfekt für mich in Konsistenz und Handhabung. Destiliertes Wasser war keines zur Hand, würde doch bestimmt auch funktionieren.
Ansonsten werde ich den Kleber gerne weiter nutzen, verdünnt mit Destiliertem Wasser natürlich noch preiswerter 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2021, 10:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Power Clue

So heute meinen MX-D und EL-P zu Test Zwecken demontiert und den Kleber von den Belägen entfernt.
Vom MX-D, welcher keine großen Poren besitzt, ging der Kleber in einigen großen Stücken ohne jegliche Beschädigung runter.
Beim EL-P habe ich noch eine dünne Schicht zusätzlich drauf getan, da dieser sehr grob porig ist ihr die Stück dann sehr klein wurden... Danach ging es zwar immer noch etwas schwieriger als beim MX-D, doch auch hier vollständig und ohne Beschädigung.
Wie das sich bei einem weichen noch groß porigen Schwamm wie FX-P anlässt, bleibt zu überprüfen 🤘🏻🏓
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2021, 10:11
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Habe den Power Clue auch eine Weile ausprobiert.

Irgendwie komme ich mit dem Kleber nicht so gut zurecht, liegt an folgenden Aspekten ( die meine ganz eigene Meinung sind und keine Allgemeingültigkeit haben)

- Das Fenster zwischen "Kleber nicht trocken" und "Klebt nicht mehr" macht mir Probleme. Oft habe ich zu lange gewartet und dann wollte der Kleber keine innige Verbindung aufbauen

- Die laut Werbung "kurze" Trockungszeit kann ich nicht feststellen. Revo 3, Free Chack oder Joola Lex trocknen schneller. Mag aber auch an den örtlichen Gegebenheiten liegen

- Ich kann die Klebeschicht um nichts in der Welt einfach entfernen. Bei EL-P und anderen "weichen" Belägen habe ich mir mehrfach den Schwamm ruiniert - trotz einer extra dicken Schicht vor dem Versuch

Mir liegt der Kleber nicht
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2021, 15:33
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
- Das Fenster zwischen "Kleber nicht trocken" und "Klebt nicht mehr" macht mir Probleme. Oft habe ich zu lange gewartet und dann wollte der Kleber keine innige Verbindung aufbauen
Also daß zwei Kontaktflächen eines Latexklebers keine "innige Verbindung" aufbauen, habe ich persönlich bisher noch nicht erlebt. Beim Belagabnehmen löste sich die Verklebung immer entweder am Holz oder am Belag. Ich erinnere mich auch an mindestens eine User-Erzählung hier im Forum, wo Holz und Belag erst am nächsten Tag zusammengefügt wurden und es keinerlei Probleme gab. - Meinst Du vielleicht irgendetwas anderes oder kannst das nochmal etwas näher beschreiben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2021, 19:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Power Clue

Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll

Wenn der Kleber zu schnell zusammen gefügt wird (noch zu feucht) klebt der Quatsch nicht. Soweit dürfte es ja Einigkeit geben.

In meinem Fall habe ich gemerkt, dass es bei zu langer Wartezeit dazu kommt, das der Belag nicht ordentlich auf dem Holz klebt. Wenn man den Belag dann abzieht, erkennt man auch das sich die Klebeschichten nicht ordentlich verbunden haben.

Kann wie gesagt an mir liegen, an den äußeren Umständen wie Luftfeuchtigkeit oder Temperatur oder am Kleber.

Da ich in den gleichen Räumen weder mit CopyDex, noch mit anderen TT Klebern oder meinem Latex Kleber aus dem Erotilfachhandel Probleme habe, schiebe ich es auf den Kleber

Edit: Ist der PowerClue ein Latexkleber? Fühlt sich beim Abziehen vom Schwamm nicht so an.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2021, 19:18
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.06.2021
Alter: 23
Beiträge: 1.509
jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Power Clue

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Kann wie gesagt an mir liegen, an den äußeren Umständen wie Luftfeuchtigkeit oder Temperatur oder am Kleber.

Da ich in den gleichen Räumen weder mit CopyDex, noch mit anderen TT Klebern oder meinem Latex Kleber aus dem Erotilfachhandel Probleme habe, schiebe ich es auf den Kleber
Da bis jetzt hier im Thread niemand außer dir diese Probleme hatte, sondern alle zufrieden sind berichten, solltest du das Problem vielleicht wirklich erst einmal bei dir suchen.

Du musst den Kleber vielleicht anders verarbeiten, als du es mit CopyDex oder anderen Latex Klebern gemacht hast. Vielleicht hast du zu viel oder zu wenig Kleber genommen, keine Ahnung, aber die von dir geschilderten Probleme hatte ich nicht und auch die anderen nicht, die bis jetzt geschrieben haben.

Ich bin mit dem Power Clue sehr zufrieden und ich kenne bis jetzt keinen Kleber, bei dem man die Kleberschicht so gut abziehen kann, wie mit dem Power Clue. Wenn die Kleberschicht natürlich zu dünn ist, geht es auch mit dem Power Clue nicht, aber das ist ja bei jeden Kleber so.

Du solltest dir entweder erklären lassen, wie du mit dem Power Clue klebst oder zurück zu deinen gewohnten Klebern gehen. Sicher ist auf jeden Fall, dass es nicht am Kleber liegt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Edit: Ist der PowerClue ein Latexkleber? Fühlt sich beim Abziehen vom Schwamm nicht so an.
Ja, natürlich ist es ein Latexkleber. Ich weiß wirklich nicht was du falsch gemacht hast, aber man sollte nicht immer gleich den Fehler beim Produkt suchen, wenn etwas nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Clue Power-Seven Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 49 01.05.2014 16:00
Wo ist Fresh-Clue??? talentfrei Bezirk West 10 15.10.2006 18:29
Stiga Energy Speed Clue Holgi der 2 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 10 27.07.2000 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77