Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2012, 16:09
DreschervonG DreschervonG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 59
DreschervonG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Andro Temper Tech All+

Hallo,

kann mir irgendjemand eine echte Alternative zum Andro Tempertech All + empfehlen? Das lässt sich zwar bombastisch spielen aber geht mir einfach zu schnell kaputt.

Ist mir halt wichtig, dass es ein relativ leichtes und steifes Holz ist und sollte sehr gut zum Schießen/Blocken und Topspin spielen geeignet sein aber auch nicht versagen wenn man mal den einen oder anderen Ball als Schnittabwehr retournieren möchte/muss. Desweiteren bitte nicht zu schnell.

Bin ob der Vielfalt echt überfordert und jeder empfiehlt mir was anderes.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2012, 00:25
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Andro Temper Tech All +

Wieviele hast du denn wie kaputt gemacht? Butterfly Maze T-Tec ist recht ähnlich... Cornilleau Hinotec All+ evtl. Ansonsten mal leichtere Exemplare klassischer All+-Hölzer versuchen: Donic Persson Powerallround, Stiga Allround Evolution... Ich bin selber vom TTA+ recht überzeugt und habe es die Hinrunde mit Freude gespielt. Ein leichtes Spark könnte auch passen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2012, 09:42
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Alter: 37
Beiträge: 64
baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Andro Temper Tech All +

Also mein TTA+ ist ziemlich robust und gut verarbeitet und sicherlich stabiler als so manch anderes, älteres Andro Holz, da es auch vom Aufbau anders ist. Vielleicht solltest du auf Carbon umsteigen, auch wenn sich das anders spielt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2012, 10:04
DreschervonG DreschervonG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 59
DreschervonG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Andro Temper Tech All +

Das ist es ja eben. Außer einem leichten Kantentreffer ist beiden Hölzern nie ein Leid angetan worden. Das erste hatte direkt zwischen Schlägerblatt und Griff einen Riss und beim zweiten ist auf dem Schlägerblatt großflächig Furnier ausgebrochen.

Von den Spieleigenschaften her ist es ja auch optimal aber ich habe eben nur begrenzt Lust mir alle halbe Jahre ein neues Holz zu kaufen.

Das Allround Evolution hatte ich auch schon in den Blick gefasst (wie verhält sich das in der Defensive?), bzw. gestern im Training mal mit Tibharhölzern experimentiert aber keines ist bis jetzt so vielseitig einsetzbar wie das TTAll+. :/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2013, 21:33
manfred1 manfred1 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 568
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Andro Temper Tech All+

Ich kenne das Temper-Tech nicht, aber von den Anforderungen könnte das Nimatsu Celsior 5.2 Control passen, das ich als Ersatz für mein zerstörtes Primorac spiele. Es ist leicht (75g, ohne Balsa!), relativ dünn (5,2mm), recht steif aber elastisch genug für Topspins und kontrolliertes kurz-kurz-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2017, 21:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.033
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light

Hallo TT-Community,

ich lese hier schon einige Zeit mit und habe doch den einen oder anderen Tipp hier schon beherzigt.
Kurz zu mir, Mitte 40, spiele seit drei Jahren im Verein 4. KL im bttv; also noch viel Potential nach oben.
Zum Spielcharacter, typischer Allrounder, Linkshänder, spiele meist RH da sicherer, aber gern auch VH.
Material derzeit:
Donic Tagora 2.0 auf RH
Donic Tenero 1.8 auf VH
Holz Andro Temper Tech all+ konkav
Ich habe auf meinem Zweitholz den Tenero gegen einen Baracuda BigSlam 1.8 probiert, der gefällt mir sogar besser, bessere Topspin aber etwas weniger Kontrolle. Beim Zweitschläger habe ich als Holz ein Yasaka Silver all wood verwendet, ebenfalls konkav. Allerdings ist diese Holz doch einiges schwerer als das Andro Temper Tech all+.
Deshalb suche ich eine Alternative zum Temper Tech all+, welches in der gleichen Gewichtsklasse liegt.
Hatte mir das Adidas Challenge light bestellt, allerdings gibts jetzt den Shop nicht mehr. Gibt es zwar im Netz noch mit anatomischen Griff, bin aber konkav gewöhnt. Außerdem soll ein anatomischer Griff schwerer als konkaver sein.
Habt Ihr Alternativen zum Andro Temper Tech all+?
Wäre das Donic Burn all+ etwa vergleichbar? Es ist ja momentan recht preiswert und gehört offensichtlich auch zu den leichteren Hölzern.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2017, 22:49
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light

Verstehe ich nicht.

Suchst du jetzt eine Alternative zum Andro?
Oder zum Adidas?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.2017, 23:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.033
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light

Das Andro spiele ich, das Adidas wäre meine Alternative gewesen, da es ebenfalls leicht ist und von den Spieleigenschaften auch ähnlich sein soll. Da es das Holz mit konkaven Griff nicht mehr gibt (der Shop, wo ich bestellt hatte, hat bis heute nicht geliefert und seine Internetseite ist nicht mehr erreichbar) suche ich andere Vorschläge, welche zum Andro Temper Tech all+ passen.
Ich könnte eventuell auch ein Donic Waldner Senso Carbon bekommen, welches ich aber schneller als das Andro einschätze.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2017, 23:43
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light

Zwischen dem Andro und dem Adidas läge eventuell noch das Nittaku Clout.
Mäßig schnell, gut kontrolliert und gefühlvoll.

Noch etwas langsamer wäre das Andro Kinetic Christian Süss Hinoki ALL+
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.03.2017, 14:09
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.033
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas Challenge Light

Vielen Dank für die Antworten. Im Ausland wollte ich dann doch nicht bestellen, es reicht mir, dass mich ein deutscher Shop versetzt hat. Preislich liegen die Alternativen ähnlich wie das Andro Temper Tech All+, somit habe ich das Andro noch einmal bestellt. Schließlich bin ich mit dem Holz ja zufrieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Temper Tech OFF Penholder2014 Wettkampfhölzer 22 23.07.2021 11:59
Vergleich: Andro Ligna ALL+ vs. Andro Temper Tech ALL+ mymomo Wettkampfhölzer 3 19.04.2018 15:26
Tausch andro Temper Tech Off- oder Off gegen Temper Tech All+ J52mbo tausche 1 11.11.2014 19:11
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 ScYcS verkaufe 2 02.06.2013 12:39
Andro Temper Tec OFF- vs. Temper Tec ALL+ noppenhirn tausche 0 31.01.2012 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77