Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2002, 07:07
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Korbel MagicHand vs. Timo Boll Spirit

Laut Katalog soll das Korbel Magichand langsamer sein als das Spirit. Doch WIE VIEL langsamer ist es? Ist der Unterschied wierklich so groß, wie in den Katalogen beschrieben oder doch geringer!



:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2002, 13:40
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2001
Beiträge: 251
Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Unterschied ist meiner Meinung nach deutlich zu spüren!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2003, 13:41
bigmike bigmike ist offline
Mitleser
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Kärnten
Alter: 41
Beiträge: 16
bigmike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hoch damit

Mich würde auch der Unterschied zwischen den beiden Hölzern interessieren, ich werd mir wahrscheinlich eins der beiden zur neuen Saison zulegen.
Ich denk mal das Boll Spirit ist schneller, das Magichand sollte dafür kontrollierter sein. Ich hab bisher das Tibhar Samsonov Carbon gespielt, von der Geschwindigkeit war's genau richtig, bei den passiven Schlägen nur leider ziemlich gefühllos.
Vielleicht wär auch noch das Maze OFF interessant, sollte ja eigentlich zwischen Spirit und Magichand liegen.

Würd mich über Antworten freuen.

mfg
bigmike
__________________
Talent ist der Glaube an sich selbst. (Maxim Gorki)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2003, 14:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich hab mir jetzt ja vor Kurzem das MagicHand zugelegt und bisher zweimal in einem zeitlich grösseren Abstand damit gespielt (mit BTY Cermet). Im Moment bin ich noch ziemlich begeistert von dem Holz. Im Vergleich zum normalen Korbel Off ist es wirklich sehr viel durchschlagskräftiger und vermittelt dennoch ein ausgezeichnetes Spielgefühl. Meinem ersten Eindruck nach ist die Kontrolle im Aktivspiel hervorragend, während sie im Passivspiel nur minimal schlechter ist (wirklich Magic ). Mein Partner konnte gestern kaum einen Topspin zurück blocken! Für mich liegt dieses Holz absolut am oberen Tempolimit, wobei ich mich aber auch eher als Off- bis Off Spieler einordnen würde und nicht unbedingt der kompromisslose Angreifer bin. Sehr erfreulich finde ich auch den enormen Spin in meinen Tops. Sowas hab ich mit meinem Waldner Dicon nicht geschafft. Einen Vergleich mit dem Boll Spirit kann ich leider nicht liefern. Aber mit dem Boll Forte bin ich z.B. ueberhaupt nicht zurecht gekommen. Dieses fand ich gefühllos hart und ausserdem schnell und unkontrolliert.
Heute abend versuche ich mit dem MagicHand den ersten Einsatz unter Wettkampfbedingungen (allerdings nur im Firmensport)!

Wie schon gesagt, das Ganze ist erst ein vorläufiger Eindruck unter Trainingsbedingungen. Ein abschlissendes Urteil kann ich erst geben, wenn ich dieses Teil auch mal im Passivspiel und im Spiel gegen einen Verteidiger ernsthaft testen konnte.

JanMove.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2003, 16:02
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hat das magichand einen harten bzw. härteren anschlag und wie vibrationsarm ist es?
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2003, 16:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von bas
hat das magichand einen harten bzw. härteren anschlag und wie vibrationsarm ist es?
Es ist mit Sicherheit etwas härter und steifer als das Korbel Off, aber noch nicht zu steif, was ich nämlich nicht mag.
Ich hab das Gefühl, dass die Werbung bei diesem Holz mal tatsächlich stimmt: Die weichen Innenfurniere sorgen für eine gute Rückmeldung, und das sehr harte Aussenfurnier für die enorme Durchschlagskraft!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2003, 16:22
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Haarlem, holland
Alter: 40
Beiträge: 109
Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,
ich habe beiden hoelzer gespielt!!

allererst muss mann sagen dass die hoelzer genau es Gegenteil sein von einander!!

facts:
boll spirit hat Carbon/Arylate und damit ein groessere 'sweetspot' als den Magichand.
der magichand ist etwas groesser und schwerer als den spirit.
die griffe (ich habe 2 konkav's) sind nicht identisch. magichand's griff ist etwas schmaller.
du kaufst 2 magichands fuer 1 boll spirit!!

meinung:
ich finde das der boll spirit mehr kontrol hat und etwas langsahmer ist als den magichand. (damit stimmt der katalog nicht ). der boll spirit hat viel mehr gefuhl.
mit dem magichand kann mann sehr einfach viel effet spielen aber blocken und konter geht besser mit boll spirit.
mann kann besser plazieren mit den boll spirit.
ich finde das der magichand zu steif ist, das auserschicht ist knallhart. ich weis das boll spirit auch steif ist aber er fuhl weicher als den magichand.
ich finde das mann mit den magichand nich kann schupfen (weis nich genau wie ich das buchstabieren muss ) weil er zu wenig gefuhl hat.
der magichand macht ein komischer sound beim frischkleben.

zum schluss: ich finde den boll spirit besser!!
er ist einfach das beste hoelz was ich gespielt hab'

ich hoffe ihr geholfen zu haben

grusse aus Holland
__________________
deutsch ist eine schwierige Sprache!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2003, 16:36
Niederländer Niederländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Haarlem, holland
Alter: 40
Beiträge: 109
Niederländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ bigmike

ich spiel jetzt maze off.
maze off ist sehr aenlich wie boll spirit.
er hat ein weniger mehr tempo und hat weniger kontrol, aber nur ein bischen.

das ausenfurnier ist anders. ich glaube das der boll spirit etwas harter ist.

ich finde den boll spirit besser (aber meine ist kaput ), weil er etwas gefuhlvoller ist.

grusse aus holland
__________________
deutsch ist eine schwierige Sprache!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Korbel OFF vs. Timo Boll Spark Lorenzcraft Wettkampfhölzer 16 08.07.2011 18:06
Butterfly Korbel Speed vs. Timo Boll W7 andro92 Wettkampfhölzer 1 18.06.2011 22:45
[V] Butterfly Timo Boll Spirit felyu Materialbörse 1 01.09.2009 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77