|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce
moin,
kann mir jemand mal nen tipp geben, was man anstatt des bryce gut spielen kann. die spieleigentschaften sollten schon ziemlich identisch sein. kann mit soft belägen nämlich nich so gut spielen. ausserdem sollte der belag nach möglichkeit etwas preisgünstiger sein, muss aber nich, wenn der belag sich besser hält als der bryce. dank im voraus.
|
||||
|
||||
Re: alternative zum bryce
Hab keinen der beläge gespielt, aber so vom hörensagen müsste der mendo mp eine gute alternative bieten!
|
||||
|
||||
Butterfly Cermet
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
JOOLA Cava
Hab selbst Bryce gespielt, bin letzte Woche umgestiegen und hellauf begeistert! Gruß Tobi.
|
|||
|
|||
is der cava vom schwamm her nich zu weich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Cava ist sicher nicht zu weich, aber vom Tempo her liegen zwischen Cava und Bryce doch gleich mehrere Welten. Die Schwammhärte dürfte etwa gleich sein, habe aber leider keine Messwerte. Ich habe den Cava schon gespielt und habe wegen dem mangelndem tempo wieder gewechselt. Ich spiele jetzt den Bryce und der kommt mir um einiges schneller als ein Cava vor. Der Bryce hat auch wesentlich mehr Katapult als der Cava. Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
der Cava hat laut Joola einen 45° Schwamm
(Email von Joola, die ich nach der damaligen Schwammhärte des Stratos bzw. nach einem vergleichbaren modernen Belag fragte - mir kam damals der Stratos aber deutlich(!) härter als der Sriver S vor) Gute Alternative wäre bestimmt der Mendo MP (Nicht frisch gekl. Haltbarkeit fand ich gut, billig ist er leider auch nicht). Auch möglich aufgrund Studium der aktuellen Marketing Texte: Tibhar Torpedo bzw. Andro Rocket Habe heute meinen Testschläger mit beiden Belägen bekommen und noch nicht gespielt. Kann also noch nichts zu denen sagen, außer dass sie sich sehr ähnlich sehen: Schwamm sieht identisch (hell) aus und fühlt sich gleich an. Noppenstruktur sah auf den 1. Blick auch gleich aus. Nur ist die rotfärbung beim Andro dunkler und unsatter. |
|
||||
|
||||
ich empfehle an dieser Stelle - wie immer seit Mitte August - den Andro Revolution COR (siehe Testbericht http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...7&postcount=48). Ich empfinde ihn als deutlich schneller als den Bryce bei einer vergleichbaren Härte. Der Mendo MP ist dagegen viel langsamer, ebenso der Cava.
|
|||
|
|||
hm, leider zu spät. hab mir überlegt mir den andro revolution cor zu bestellen, hab mich aber dann für den tibhar torpedo und den tibhar x-press zum testen entschieden. ich hoffe sie halten das was ich von ihnen denk. mal sehen
|
|||
|
|||
STIGA-Alternative zum BRYCE
Hi!
Spiele auf nem STIGA Allround Classic auf der VH zur Zeit nen 1,9 mm Bryce ungeklebt. Auf der RH spiele ich nen Tackiness D 1,9 mm ebenfalls ungeklebt. Mit beiden bin ich eigentlich sehr zufrieden! Jetzt suche ich aber ne STIGA-Alternative zu beiden Belägen. Taugt für die VH ein Belag der NEOS-Familie? Oder eher was in Richtung Magna, Innova oder ähnlich? Im voraus schon mal Danke für eure Antworten! Gruss Raven |
Lesezeichen |
|
|