|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Wer ist noch ein leidenschaftlicher kinogänger? was sagt ihr zu den neusten streifen etc... ich fang mal mit ein paar bewertungen an:
Sin City: Sensationeller Film (eine Mischung aus Aktion, Krimi, Horrorpsychothriller ); allerdings muss man das Genre mögen. Ist teilweise brutal und unrealistisch, dafür hervorragend umgesetzt (schwarz-weiß, super schauspieler!) => 10/10 Punkten Die Insel: Sehr guter Aktionfilm mit einem kleinen Seitenhieb auf die Klon-Diskussion, hat mir gut gefallen => 9/10 Punkten Deuce Bigalow: Gute Fortsetzung von Rent-a-Man wieder mit sehr lustigem Rob Schneider in der Hauptrolle, ist teilweise aber sehr vulgär. wenn man einfach mal ablachen will, sehr zu empfehlen => 8/10 Pkten Der verbotene Schlüssel: Horrorfilm, welcher auf Hodoo-Zauber aufbaut. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Allerdings überraschendes ende! => 3/10 Pkten Siegfried: Komödie mit Tom Gerhardt, prinziepell nicht schlecht. einige szenen auch wirklich zum lachen! allerdings fehlt meiner meinung nach ein kongenialer mitspieler wie z.b. in ballermann 6... => 7/10 Punkten Mr. & Mrs. Smith: Wirklich lustige Aktionkomödie! Gute Schauspieler, lustige Story, wobei sie etwas vorrauszusehen ist (was bei diesem Film IMO aber nicht sonderlich schlimm ist) => 8/10 Punkten Krieg der Welten: Brauchbarer Film im Sci-Fi-genre mit außerirdischen etc. allerdings finde ich das ende grottenschlecht! 6/10 Punkten Wenn ich den nächsten film vorm bundesstart sehe (sneak preview, nur zu empfehlen) werd ich wieder eine bewertung abgeben. welche filme fandet ihr gut (oder auch schlecht?) |
|
||||
|
||||
AW: Kinofilme
Gehe zwar nur sehr selten ins Kino, aber Mr. & Mrs. Smith fand ich genial.
|
|
|||
|
|||
Also Sin City war schon sehr cool, war in der Preview und ne Freundin von mir hat einem Meter Freikarten gewonnen. Allerdings wäre es von Vorteil wenn man auf Comics steht, interessante Story und lustige Szenen.
|
|
||||
|
||||
Also Sin City ist wirklich ein guter Film. Ich fand ihn auch ziemlich lustig, wenn z.B. der gelbe Sohn vom Gouverneur auftaucht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Madagsacar - Einer der schwächsten Animationsfilme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Kein Vergleich zu Ice Age oder Die Unglaublichen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Krieg der Welten fand ich so grottenschlecht! Von Anfang bis Ende (vor allem das Ende) unglaubwürdig und die Story ist ja wohl lächerlich. Außerdem kann ich mir auch ein Bild von Tom Cruise anschauen, wenn ich ihn zwei Stunden lang betrachten möchte... 5 von 10 wegen guten special effects. Mr. und Mrs. Smith war vorauszusehen, aber Glaubwürdigkeit und Tiefgang war imho nicht Ziel dieses Films! Ich fand ihn sehr unterhaltsam, Brad und Angelina waren klasse - 8/10. Im Moment bin ich etwas hinterher mit Kinofilmen, aber das hole ich noch nach. Ein paar ältere Filme: Der Wixxer: Genial! Wenn man einfach auf Slapstick steht und nicht von jedem Film einen tiefgründigen Sinn erwartet: anschauen! IMO der beste deutsche Film nach "das Boot"! 10/10 Star Wars 3: Technisch und drehbuchtechnisch der beste Teil der Saga, wenn auch mit den üblichen Macken: dürftige Dialoge und Logikfehler. 8/10 Butterfly Effect: Toller Film! Wenn man über ein paar kleine Logikfehler (die bei der Story wohl unvermeidlich sind) hinwegsieht, dann kann man einen spannenden, mitreißenden und zum Nachdenken bewegenden Film erleben. 10/10 Team America: Hm, dieser Film hat keine Gürtellinie, manche Gags sind lustig - andere sind einfach nur dumm (viell. sollte man den Film besoffen schauen). 6/10 Shrek 2: Meiner Meinung nach kann der zweite Teil nicht an den genialen 1. Teil anknüpfen. Warum? 1. Zu geringe Gagdichte, 2. zu geringe Gagdichte, 3. zu geringe Gagdichte. Wenn zwischen zwei Lachern immer mal so 3-10 Minuten verstreichen, wirds schnell mal langweilig. Schade, denn die lustigen Stellen sind auch wirklich köstlich! 7/10
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmm, Sin City habe ich bisher nicht gesehen, aber die guten Beurteilungen hier verstärken doch mein Interesse, ihn zu sehen.
Krieg der Welten fand ich als SciFi-Fan zeimlich enttäuschend, ein paar nette Schockeffekte, leidliche Spannung aber die Story selber extrem vorhersehbar. @ Spaßspieler, schön hier noch jemanden zu finden, der den Butterfly-Effekt genauso genial findet wie ich. Shade dass der Film nicht ganz so den Erfolg hatte, wie er es verdient hätte. Geändert von aleol (22.08.2005 um 16:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|