Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2005, 18:13
kauz kauz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 94
kauz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte

Hallo,

welches Holz spielt sich ähnlich wie das boll forte? Komme nicht mit dem SCB klar...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2005, 18:15
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative boll forte?

ka welches sich ähnlich spielt allerdings ist einer von uns von boll forte auf joola k1 umgestiegen und ist restlos begeistert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2005, 14:44
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative boll forte?

bin vom boll forte vorläufig auf das waldner senso carbon umgestiegen. vom carbon merke ich nichts, was aber auch nichts macht. insgesamt find ich die kontrolle besser als beim boll forte. vom tempo nehmen sie sich nichts.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2005, 16:29
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative boll forte?

Donic Waldner Senso V1 Sehr gut zu kontrollieren, super Tempowerte, Carbon...alles was das Herz begehrt
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2006, 08:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Suche Alternative zu Butterfly Boll Forte - ST

Meinem Mannschaftskameraden ist das Holz gebrochen. Er sucht das gleiche Holz oder ein Holz mit gleichen/ähnlichen Spieleigenschaften. Könnt ihr mir Vorschläge machen, bei OFF-Hölzern kenne ich mich nicht aus!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2010, 18:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz gesucht, ähnlich Boll forte

So, ich bin also immer noch am tüfteln nach dem optimalen Holz.
In meinem letzten Thread habe ich ein Holz mit einem hohen Ballabsprung gesucht und bin dann beim Avalox P700 gelandet. Ich muss sagen, es gefällt mir eigentlich gar nicht schlecht.
Zum testen hätte ich aber gerne noch einen Gegenpol, damit ich dann abwägen kann was optimal für mich ist.

Deshalb suche ich nun ein Holz, dass sich ähnlich verhält (Ballabsprung, Anschlag, Rückmeldung, etc.) wie das Boll forte off. Nur es sollte spürbar schneller sein.

Möchte mich dann nach ausgiebigen Tests zwischen dem von mir hier gesuchten Holz, dem Avalox P700 und dem langsameren Boll forte entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2010, 20:59
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Syke
Alter: 30
Beiträge: 398
Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

Stiga Offensice Classic WRB
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2010, 21:20
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

Kann das Stiga Offensive Classic WRB jemand bestätigen?

Wie sieht es mit einem Korbel off aus? Ein früherer Mannschaftskollege legt mir das schon länger ans Herz. Spielt sich das ähnlich wie ein Boll forte?
Kann es nur optisch vergleichen, beide Hölzer dünn, mit 5 Furnieren und vom Klang hören sich unsere Schläger sehr ähnlich an.
Vielleicht kann jemand dazu auch noch etwas sagen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2010, 21:48
acid 303 acid 303 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 138
acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

Hallo,wie wärs mit Viscaria Light oder Korbel SK 7,fällt mir spontan als
schnellere Alternative ein,haben auch dieses weich-katapultige Spielgefühl,wie
das Forte,sind natürlich direkter aber fast besser zu kontrollieren wie ich finde.
OC WRB ist höchstens gleichschnell.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2010, 22:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte

Wie ist das Korbel SK7 denn vom Anschlag her? Was ich nun gelesen habe eher weich? Der Anschlag beim Boll forte klingt ja doch eher recht "dumpf", wenn man das so sagen kann.
Ich mache den Anschlag immer am Klang fest, und hab die Erfahrung gemacht, dass mir Hölzer mit einem recht hohen Klang beim Anschlag nicht so zusagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark cheffes Wettkampfhölzer 85 01.11.2021 16:51
Butterfly Timo Boll Forte OFF TTMarburg Wettkampfhölzer 139 02.09.2016 21:32
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ MoMo Wettkampfhölzer 27 29.03.2010 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77