Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2004, 15:40
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 179
MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+

Hallo,

da sich die Griffschalen vom Griff zu lösen beginnen und mir das Holz sowieso "schwammig" (nicht hart genug) und zu schwer erscheint, will ich nun von ihm wechseln. Bis her haben mir Andro-Hölzer ganz gut gefallen, in die engere Auswahl kommen

ANDRO SUPER CORE KINETIC ALL+ ,
ANDRO SUPER CORE OFF- und
ANDRO SUPER CORE ALL+ .

Worin liegen die Unterschiede bei den aufgezählten Hölzern, das mit den Tabellenwerten ist ja immer so eine Sache? Im Moment sieht es ganz nach dem ersten aus, deshalb wären hier besonders viele Berichte wünschenswert. Vielleicht sogar ein Vergleich zum Timo Boll All+, welches ich jetzt spiele.
Ist dann eine Schlägerflächenversiegelung gleich empfehlenswert?

MoMo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2004, 15:50
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

Zitat:
Zitat von MoMo
Hallo,

da sich die Griffschalen vom Griff zu lösen beginnen und mir das Holz sowieso "schwammig" (nicht hart genug) und zu schwer erscheint, will ich nun von ihm wechseln. Bis her haben mir Andro-Hölzer ganz gut gefallen, in die engere Auswahl kommen

ANDRO SUPER CORE KINETIC ALL+ ,
ANDRO SUPER CORE OFF- und
ANDRO SUPER CORE ALL+ .

Worin liegen die Unterschiede bei den aufgezählten Hölzern, das mit den Tabellenwerten ist ja immer so eine Sache? Im Moment sieht es ganz nach dem ersten aus, deshalb wären hier besonders viele Berichte wünschenswert. Vielleicht sogar ein Vergleich zum Timo Boll All+, welches ich jetzt spiele.
Ist dann eine Schlägerflächenversiegelung gleich empfehlenswert?

MoMo

Also die Kinetic Serie ist etwas schwerer und direkter/steifer das all+ ist ein gutes Holz,dennoch rate ich dir zum Super core all+ ist super Kontrolliert sehr leicht(75g)und hat ein traumhaftes Design,ausserdem ist es wie alle Andro-Hölzer sehr gut verearbeitet(im Vergleich zu Donic und Gewo)

aber für eine Detailiertere Beschreibung wäre es Hilfreich zu wissen wie genau du spielst und was du für anforderungen du stellse

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2004, 16:36
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2004
Ort: Neckarsulm
Alter: 34
Beiträge: 124
Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

das kinetic all+ spiele ich zurzeit.
ist eigentlich sehr gut, hab aber keine möglichkeit ( vorher ahbe ich en fertigschläger gehabt)
also ich bin zufrieden, hat ne gute kontrolle, und man kann Super anfriff+ abwehr spielen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2004, 16:49
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Graben
Beiträge: 402
Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

Ich spiele zur Zeit das kinetic all+ und habe vorher das super core all+ gespielt.
Also so große Unterschiede gibt es nicht, bis auf den minimalen Gewichtsunterschied den man im Grunde vergessen kann.
Für meine Begriffe (rein subjektiv) habe ich mit dem kinetic all+ etwas mehr Kontrolle. Das Tempo ist gleich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2004, 18:20
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 179
MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

Ich habe mich nun also für ein Kinetic All+, welches übrigens schon vorlakiert ist (!), entschieden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2004, 14:06
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Graben
Beiträge: 402
Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

Zitat:
Zitat von MoMo
Ich habe mich nun also für ein Kinetic All+, welches übrigens schon vorlakiert ist (!), entschieden.
Gute Entscheidung, ich bin damit recht zufrieden, habe es aber noch einmal lackiert, da die lackierung von Andro irgendwann abblättert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2004, 13:02
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

Vielleicht interessant für alle die das hier lesen. Mir ist in letzter zeit aufgefallen,dass sich bei sehr vielen Hölzern die Griffschalen im vorderen Bereich zu lösen beginnen und sich das Holz danach schwammig anfühlt. Ich schätze da wird mit falschen Klebern gearbeitet. Zur Abhilfe einfach ganz vorsichtig die Griffschalen mit einem Teppichmesser oder einer ähnlich dünnen scharfen Klinge ablösen (an der losen Stelle zwischen Holz und Griff beginnen). Danach die Griffschalen mit Epoxydharz wieder verkleben. Danach wird eher das Holz in der Mitte auseinanderbrechen als dass die Griffschalen sich nochmals lösen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2004, 13:20
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 179
MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

Zitat:
Zitat von jcd
Vielleicht interessant für alle die das hier lesen. Mir ist in letzter zeit aufgefallen,dass sich bei sehr vielen Hölzern die Griffschalen im vorderen Bereich zu lösen beginnen und sich das Holz danach schwammig anfühlt.
Ganz genau damit hatte ich Probleme, gerade bei den vermeintlich einfachen Schlägen, wie Vor- und Rückhand Schupf bzw. Unterschnitt. Bei Topspins merkt man es zwar kaum, aber was nützt das, wenn man im passiven Spiel unsicher wie im ersten Jahr ist? Besonders bei Punktspielen, wenn man so oder so schon unsicher genug ist, wirkt so etwas wie Gift.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2004, 15:03
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Weg von Timo Boll All+

Zitat:
Zitat von jcd
Vielleicht interessant für alle die das hier lesen. Mir ist in letzter zeit aufgefallen,dass sich bei sehr vielen Hölzern die Griffschalen im vorderen Bereich zu lösen beginnen und sich das Holz danach schwammig anfühlt. Ich schätze da wird mit falschen Klebern gearbeitet. Zur Abhilfe einfach ganz vorsichtig die Griffschalen mit einem Teppichmesser oder einer ähnlich dünnen scharfen Klinge ablösen (an der losen Stelle zwischen Holz und Griff beginnen). Danach die Griffschalen mit Epoxydharz wieder verkleben. Danach wird eher das Holz in der Mitte auseinanderbrechen als dass die Griffschalen sich nochmals lösen.

kannst du veralgemeinern,bei welchen Hölzern/Firmen

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2010, 22:53
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
alternative zu boll all+

hi!
spiele momentan das boll all+ und bin vom gefühl, usw super zufrieden.

ALLERDINGS : der niedrige preis hat leider auch seinen grund...nach 2 wochen spielen ohne kantentreffer hatte das holz einen haarriss...und...nach ein paar mal belag abziehen hat das deckfurnier schon gut gelitten (und ja...ich habe das abziehen schon öfter gemacht )

nun suche ich nach einer alternative mit ähnlich guten spiel-, rückmeldungs-, tempo- und kontrolleigenschaften, gerne auch etwas hochwertiger und teurer...

am liebsten wäre mir potenziell eines von bty...alternativ donic/andro/tibhar...
evtl gibt es ja etwas ähnliches an exotenhölzern!?!
ansonsten macht einfach mal ein paar vorschläge!

PS : ein leichtes holz wäre toll...

gruß creek

Geändert von creek (22.03.2010 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark cheffes Wettkampfhölzer 85 01.11.2021 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77