Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2017, 21:37
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Suche ein leichtes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag.Laut Werbeprosa habe ich Xiom Solo, Donic Persson Seven und TSP Swat ins Auge gefasst. Hat jemand eines oder mehrere davon gespielt und könnte was dazu schreiben,eventuell sogar einen Vergleich anstellen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2017, 00:21
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Leicht und sieben Schichten??? Das ist schwierig, was stellst du dir denn vor unter leicht!? Spontan fällt mir nur das Tibhar Illusion Killer ein, gibt es selektiert ab 76g
Das Persson Seven liegt ca. Bei 87-92g
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2017, 08:16
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

So weit ich weiß hat das Illusion Killer einen Balsakern und auch eine Faserverstärkung.
Spielt sich schon etwas anders als klassische 7 Schichter.
Ich würde ein Persson Powerplay vorschlagen,gibts von ca.80 gr bis weit über 90gr.
Die leichteren sind nicht mehr so knackig im Anschlag wie die schweren Exemplare und mit dem Holz geht eigentlich alles
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2017, 08:36
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Ich hatte auch an das Donic Persson Powerplay gedacht, wusste aber nicht, wie leicht die Exemplare sind. Es muss schon ein ganz leichtes sein, sonst funktioniert das eher nicht.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2017, 09:18
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Das TSP Swat passt wenn leicht 85 g ist.
Das hat einen weichen Anschlag, vom Tempo im off- bis unteren off Bereich anzusiedeln.
Ich selber spiele daß Swat Power. Es hat deutlich mehr Durchschlagskraft, steifer und etwas Härter. Ich würde den Anschlag aber noch als weich bezeichnen.
Es ist niemals wie ausgewiesen off+ sondern im off Bereich einzuordnen, langsamer als ein Clipper.
Ich war überrascht wie kontrolliert es ist, keine Kopflastigkeit, alles gut spielbar ohne Schwächen. Es wirkt dabei auch nicht so steif wie ein SK7. Mein Holz wiegt 85g.
Wichtig wäre zu wissen was Du vorher gespielt hast?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2017, 09:23
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Die Aussage von Fundament zum Illusion Killer ist übrigens korrekt ausser dass das Illusion Killer keine Kunstfaser hat. Es hat nichts mit dem zu tun was Du suchst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2017, 09:29
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: nördl. WW/Siegerland
Beiträge: 613
TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Steifes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag
__________________
Dynaryz CMD - CybershapeWood - Marder 2
Meine Hölzer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2017, 10:20
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Hallo.Danke erstmal für die vielen Antworten.Den Thread hatte ich auch schon gesehen, der ging aber nehr in eine andere Richtung. Derzeit spiele ich ein Hadraw Sk mit 82 g und suche eine Alternative / Ersatz für einen Zweit- bzw Reserveschläger.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2017, 10:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Die Aussage von Fundament zum Illusion Killer ist übrigens korrekt ausser dass das Illusion Killer keine Kunstfaser hat. Es hat nichts mit dem zu tun was Du suchst.
Warum nicht??? Seit wann ist Balsa kein Holz!?

Das hier vorgeschlagene Persson Powerplay passt überhaupt nicht. Das Holz ist nahezu steif mit einem sehr knackigen Anschlag. Außerdem ist bei den aktuellen Modellen eines unter 85g nur sehr sehr schwer zu finden, außer man wählt den Senso Griff. Ich habe vor einigen Wochen ausgewogen und unter 86 konkav war nichts dabei. Bei gerade könnte es auch 85g werden.

Jedoch passt dann das Persson Seven besser vom Anschlag her
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.2017, 11:15
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Ich nehme dann mal das Persson Seven und das Swat in die engere Auswahl. Hat evtl. jemand Eindrücke vom Xiom Solo? Das scheint nicht so oft gespielt zu werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steifes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag Katze K. Wettkampfhölzer 24 17.08.2017 10:48
Leichtes Holz bis Off- mit weichem Anschlag gesucht manfred1 Wettkampfhölzer 9 10.02.2012 15:38
DHS Holz mit weichem Anschlag Eddies Amigos Wettkampfhölzer 1 26.11.2009 21:19
Suche OFF Holz mit weichem Anschlag Hakuna Matata Wettkampfhölzer 9 15.10.2009 14:42
Welches Holz mit weichem Anschlag?? Sundance2002 Wettkampfhölzer 3 26.05.2006 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77