Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2020, 11:05
cdanny cdanny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.01.2020
Ort: Korschenbroich
Alter: 44
Beiträge: 1
cdanny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile TT Spielen ohne Verein

Hallo zusammen,

mein Mann und ich würden gerne ab und zu unabhängig und professionell (damit meine ich nicht an Jugendheimtischtennisplatten) TT spielen können, ohne Verein. Gibt es im Raum Mönchengladbach bis Neuss die Möglichkeit eine Platte stundenweise zu buchen, so wie man das von Tennis und Badminton gewohnt ist?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2020, 11:33
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT Spielen ohne Verein

Hallo Claudia,

in Hamburg gibt es z.B. eine Trainingshalle direkt neben einem TT Geschäft, dort können die Platten auch stündlich gemietet werden. Ob es sowas auch in Mönchengladbach gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde dir bzw deinem Mann empfehlen sich trotzdem mal ein oder zwei Vereine anzuschauen. Dort kann er bestimmt auch mal spielen ohne Mitglied zu sein. Auch wenn er in einem Verein eintritt bedeutet es nicht dass er in einer Mannschaft spielen muss, auch sonst gibt es so gut wie keine Verpflichtungen... außer natürlich den Beitrag zu bezahlen dieser ist aber meistens nicht so hoch, mit etwas Glück kostet er weniger als ein paar mal die Platte zu mieten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2020, 11:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT Spielen ohne Verein

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
dieser ist aber meistens nicht so hoch, mit etwas Glück kostet er weniger als ein paar mal die Platte zu mieten
Das könnte klappen.

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Auch wenn er in einem Verein eintritt bedeutet es nicht dass er in einer Mannschaft spielen muss
Das sehen leider immer noch manche Vereine anders.

Aber sowas kann man ja im Vorfeld abklären.

Empfehlen würde ich noch, keinen Verein mit kleiner Halle auszusuchen, wenn dann nämlich die 5 oder 6 Tische von den Helden der Kreisklasse besetzt sind, wird es für die sporadisch anwesenden Hobbyisten schwierig, zum Zug zu kommen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2020, 12:36
Klaus T. Klaus T. ist offline
Routine !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 57
Beiträge: 442
Klaus T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Spielen ohne Verein

Zitat:
Zitat von cdanny Beitrag anzeigen
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Hallo Claudia,

ein Angebot Tischtennistische stundenweise zu mieten ist mir im Raum MG nicht bekannt. Der TTC Korschenbroich hat aber eine Hobby/Freizeitgruppe, dort könntet Ihr direkt vor der Haustür mal unverbindlich reinschnuppern.

https://www.ttckorschenbroich.de/home/freizeitgruppe/

Grüße
Klaus
__________________
Ich kam, sah und schupfte ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2020, 10:20
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Willich
Alter: 58
Beiträge: 887
Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Spielen ohne Verein

Zitat:
Zitat von cdanny Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Mann und ich würden gerne ab und zu unabhängig und professionell (damit meine ich nicht an Jugendheimtischtennisplatten) TT spielen können, ohne Verein. Gibt es im Raum Mönchengladbach bis Neuss die Möglichkeit eine Platte stundenweise zu buchen, so wie man das von Tennis und Badminton gewohnt ist?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Vielen Dank.
Claudia
Beim Anrather TK gibt es jeden Mittwochs ( 19:00-22:00 ) eine Hobby Truppe. Da kann eigentlich jeder spielen. Es stehen bis ca 8 Tische zur Verfügung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2020, 10:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT Spielen ohne Verein

Die Frage ist ja worum geht es dem TE?
Will er keine Meisterschaftsspiele machen? Dann sind Hobbygruppen sicher gut. Manche Vereine respektieren das auch so. Andere nicht oder es spielt keiner mit dir.

Will er sich nicht an einen Verein binden (Beiträge zahlen) weil er nur alle paar Wochen mal spielt und vielleicht auch in 5 Wochen wieder aufhört? Dann nutzt eine Hobbygruppe oder normales Training nichts, wenn man dafür eintreten muss.

Oder will er sogar zeitlich unabhängig sein? Sprich wenn er zb immer nur vormittags spielen kann, nutzt ihm ein Verein, selbst mit Hobbygruppe, in 99,99% der Fälle nichts da diese die Halle meist nicht 24/7 haben, sondern meist nur spätnachmittag/Abend/am WE teilweise.

Soltte letztes das Problem sein...es gibt manchmal Betriebsportgruppen, die auf dem Firmengelände einen TT Raum haben wo man jederzeit rein kann (gibt es hier in Dortmund zumindest gelegentlich). Die Tische sind meist auch Vereinsniveau. Da müsste man beim lokalen Betriebsportverband mal nachhören ob es sowas gibt und ob man da auch als Betriebsfremder mitmachen kann.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2020, 12:00
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT Spielen ohne Verein

https://tt-schule.borussia-duesseldo.../tt-on-demand/

Das geht in Düsseldorf bei der Borussia.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2020, 11:46
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Nettetal
Alter: 39
Beiträge: 1.743
lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Spielen ohne Verein

Hi,

im Krefelder Tischtennis Center ist dies ausser Sonntags möglich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2020, 11:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT Spielen ohne Verein

Mal aus Interesse. Was kostet da eine Stunde pro Tisch und was ist da alles incl?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2020, 20:22
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Nettetal
Alter: 39
Beiträge: 1.743
lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT Spielen ohne Verein

Keine Ahnung...Ruf einfach an
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Tischtennis ohne Verein Mönchengladbach

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie gegen Gegner spielen die kein schnitt spielen ? Youkai Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 18 01.08.2011 05:53
wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen dtbc15 Mittellange und lange Noppen 234 27.03.2011 14:08
Ersatz spielen nach fest spielen sunfire Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 18 30.09.2006 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77