Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2023, 13:29
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 62
nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallmark Tactics LP

Hallo, spielt jemand den tactics lp von hallmark und kann ein paar Worte darüber sagen ?
Ich würde ihn mir Mal in ox holen aber da ich gerade erst von Noppen innen auf Noppen außen umsteige ist eh vieles noch nicht bewertbar für mich :-)


Danke und VG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2023, 13:38
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.462
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hallmark tactics lp

Gerade, wenn du mit Noppen außen noch keine Erfahrung hast, würde ich definitiv vom Tactics LP abraten. Wohl auch eher allgemein gegen schwammlose Noppen. Für den Umstieg bzw. um das ganze mal auszuprobieren sind andere Noppen a) besser geeignet und b) nicht so teuer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2023, 13:47
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 62
nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark tactics lp

Spiele Grade den hellfire ox
Komme damit ganz gut zurecht bis auf zu oft hohe Bälle. Aber gut sind ja noch paar Tage bis zur neuen Saison :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2023, 14:42
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.462
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hallmark tactics lp

Was stört dich denn am HX? Was erhoffst du dir von einem neuen (Tactics) Belag?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2023, 16:04
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 62
nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark tactics lp

Prinzipiell erstmal nichts bzw bin da neutral. Daher ja die Frage ob jemand was zum tactics sagen kann. Ist rein aus Interesse:-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2023, 08:34
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hallmark Tactics LP

Also wenn du erst umsteigst empfehle ich Feint Long 3 oder Curl P4. Mit denen kann man am noppen innen ähnlichsten spielen und kann bei Schupfbällen zb normal eine Schupfbewegung machen ohne Turm.

Ich habe den Tactics kurz angespielt. Stört eher und ist somit anspruchsvoller. Spiele allerdings nur mit Schwamm.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2023, 07:53
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Tactics LP

Ich schließe mich maude an. Nimm erst eine gutmütige Noppe mit Schwamm, die ähnliche Bewegungen zulässt, ausser es kann Dich jemand anlernen (Training, Lehrgang).
Ich habe mit FS755 angefangen, dann auf FL2 (auch den kann ich zum Umstieg empfehlen), dann FL3. Jetzt gehe ich vielleicht auf Curl P4, da ich offensiver werden will.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2023, 06:14
nist123 nist123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 62
nist123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Tactics LP

Also habe mich Mal an eure Tipps gehalten und hab mir den fl2 in 0.5mm geholt.
Zusätzlich noch ein sehr langsames Defensive Holz ( tibhar Defensive +)

Ja man hat mehr Sicherheit dadurch daß man die Schläge quasi wie Noppen innen ausführen kann.
Durch das langsamere Holz (davor mein Standard Off -) fehlt oft noch ein wenig Power wenn ich die Bälle mit der vorhand rüber löffeln will aber das bekomme ich hin...ist ja nur Gewohnheit und Übung.
Denke ich werde noch einmal vorher just vor fun den tactics auf das langsamere Holz kleben um zu schauen wie der sich verhält.

Ansonsten halt Training Training Training und dann Mal schauen wie viele Punkte ich am ende der VR verloren habe 😜
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2023, 16:30
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hallmark Tactics LP

Du meinst, wenn du die Noppe auf die VH drehst, ist sie langsam? Ja das fand ich zuerst auch komisch, das hatte ich mit jeder LN. Was aber mit solchen Noppen gut geht ist mit einer Topspin-Bewegung (etwas mehr nach oben ziehen) einen Noppspin bzw. leeren Ball (trotzdem irgendwie mit Bogen) zu produzieren. Macht Spaß

Sei froh wenn du nur in der VR Punkte verlierst, manchmal dauerts auch etwas länger
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2023, 23:25
Dino@saurier Dino@saurier ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.03.2020
Beiträge: 4
Dino@saurier befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hallmark Tactics LP

Ich spiele seit Jahrzehnten Allround defensiv mit einer Kombination eines möglichst griffigen Noppeninnen-Belags mit einem guten und möglichst gefährlichen Langnoppenbelag und drehe dabei. Dazu brauche ich eine auch sicher beherrschbare Langnoppe mit ausgewogenen Spieleigenschaften.
In den letzten 2 Monaten habe ich den Tactics LP mit 0,5 mm Schwamm getestet. Nach meinen Erfahrungen liegen seine Stärken vor allem im passiven Spiel. Beim Blocken tauchen die Bälle gut ab und auch in der Abwehr kann man viel Rotationsumkehr erzeugen. Dies findet sich auch in der Beschreibung. Wenn man die genau liest, wird am Ende auch das Defensivspiel benannt. Übrigens fanden meine Trainingspartner meine Bälle in keinster Weise *unglaublich krumm*.
Das aktive Spiel gestaltet sich unbefriedigend schwierig. Insbesondere für Rückhandendschläge ist die Schlägerneigung - im Gegensatz zu vielen anderen Langnoppenbelägen - extremst sensibel und risikobehaftet. Damit ist dieser Belag für mich ungeeignet, da die Bilanz meiner Endschläge für mich stark negativ ausfällt.
Außerdem steht der nicht gerade günstige Preis im krassen Gegensatz zur miesen Materialqualität. Nach ca. 10 (!) Spielstunden begannen die Noppen in der Mitte des Belages herauszubrechen*
Mein Mannschaftskollege und ich spielen seit Langem den Saviga V in Ox und 0,5 mm. Da brechen die ersten Noppen erst nach mehr als einem Jahr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktueller Erfahrungsbericht und Qualitätsproblem

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VK Noppe Tactics LP Hallmark Drk verkaufe 2 30.06.2022 11:55
Hallmark Tactics LP (Langnoppen Neuheit) pelski verkaufe 0 19.03.2022 09:00
Suche Joola Tactics, Feint Soft 1,0mm Red Devil suche 0 25.04.2010 15:25
[S] Joola Tactics Obachecka suche 0 15.10.2009 10:50
Joola tactics mit Anti? MadMax68 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 19.11.2006 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77