|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola tactics mit Anti?
Hallo,
Ich spiele zur Zeit mit Tibhar COS-3 def mit Tibhar Ellen auf Vh und Globe 999 auf RH. Habe mir jetzt das Joola Tactics mit Neo Anti 1,5 von Juic für VH und Tackiness C 1,1 für RH ganz stark ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joola tactics und Anti? Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar. Gruß MadMax68 |
|
|||
|
|||
AW: Joola tactics mit Anti?
Habe jetzt das Gesamtpaket bestellt. Bin dann mal gespannt. Ich werde von mir hören lassen.
Gruß MadMax68 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe Deinen Beitrag leider jetzt erst gesehen, d.h. Du wirst das Joola Tactics jetzt schon haben. Als Angriffspieler habe ich zwar von Abwehr nicht die totale Ahnung, aber ich habe mir das Holz "just for fun" letztens auch mal zugelegt. Meine Bewertung: das Holz ist der absolute Knaller! Du kannst da ohne Ende drunter gehen ohne das der Ball zu hoch steigt oder zu lang wird. Ganz im Gegenteil, Bälle von denen Du denkst die werden zu lang, stoppen quasi an der Grundlinie ab... Getestet habe ich das Ganze mit Tackiness C 1,3mm(VH) und Dr. Neubauer Inferno o,6mm(RH). Werde das Holz demnächst auch mal mit Tibhar Defence 40 0,9mm(VH) und Donic Alligator Soft OX(RH) testen, da ich diese Beläge auf dem (für mich allerdings zu schnellen) Donic Senso Def ausprobiert habe und meine, dass mit beiden eindeutig mehr Unterschnitt erzeugt werden kann... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
So, habe jetzt einige Zeit mit dem "Gesamtpaket" am Tisch verbracht. Mit der Kombination der Beläge, Neo Anti 1,5 von Juic (VH) und Tackiness C 1,1 (RH) bin ich zufrieden und komme auch erfolgreich damit zurecht. Das Jola Tactics ist mir jedoch (mein Gefühl) etwas zu Kopflastig und etwas zu groß. Ansonsten ist die Schnelligkeit und Kontrolle des Holzes in Ordnung. Ich bin daher am überlegen, ob ich das Holz etwas kleiner machen soll. Ich befürchte jedoch, das sich dadurch die Eigenschaften des Holzes stark verändern.
Vielleicht hat dies schon mal jemand ausprobiert? Viele Grüße MadMax68 |
|
||||
|
||||
Allgemein:
Es wird dadurch etwas schneller und grifflastiger. Nur wenn du die Form stark änderst verändern sich auch die Eigenschaften. Ein quadratisches Holz spielt sich ganz anders als ein Holz in Ei-Form, das zur Erklärung mit 2 Extreme. Gruß Uli
|
|||
|
|||
Danke für die Info, daran das es schneller wird, hab ich nicht gedacht.
Mein Gedanke war halt, das durch das verkleinern des Schlägerblattes, immerhin Original 170 x 160 mm, auf 155 x 150 mm, das Holz insgesamt instabiler wird. Mein Problem bei dem Holz ist ja die Kopflastigkeit. Gruß MadMax68 |
|
|||
|
|||
Zitat:
also es stimmt zwar, das das Holz aufgrund seiner Schlägerblattgröße etwas kopflastiger als andere Hölzer ist, aber es ist trotzdem eigentlich kein wirklich schweres Holz. Mein Vorschlag an Dich: verkleinere das Holz doch einfach auf 165 x 155 mm, dann hast Du schon einiges an Kopflastigkeit und Gewicht weg, aber annähernd gleiche Spieleigenschaften... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi deejay, danke für den Tipp, ich werds mal so ausprobieren. Im Nachhinein (Artikel) ist mir mein Zuschnitt auch zu radikal vorgekommen. Aber geschrieben ist ja glücklicherweise noch nicht gesägt. Ich melde mich. Gruß MadMax68 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am einfachsten ist es wenn du einen bereits zugeschnittenen Belag, der die gewünschte Größe des Holzes aufweist, aufklebst und mit Bleistift einfach um den Belag herum zeichnest. Ich habe das mit meinem Nimatsu Tsunami Combi Attack gemacht von 156X168 mm auf 150X153mm runtergeschliffen. Das Holz war vorher OF-/AR scheint jetzt ein OF+/OF- Holz geworden zu sein. Gruss Richie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, habe die Säge noch nicht ausgepackt. Hatte mir das für morgen aufgehoben. Dann probiere ich es mal mit der Schleifmaschiene. Danke Richie |
Lesezeichen |
|
|