Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2011, 13:48
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendspieler im Kreis GS (doch nicht) abgeworben...


Ein Teil der Diskussion aus diesem Thread wurde auf Wunsch ausgegliedert .





Wer verbirgt sich hinter "Dwade" eigentlich? Ich weiss bei so ziemlich jedem hier im Thread, wer hinter welchem Nickname steckt...nur bei ihm nicht.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von w_W_ (14.04.2011 um 06:47 Uhr)
  #2  
Alt 11.04.2011, 13:53
Dwade Dwade ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 35
Dwade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von LAconsi Beitrag anzeigen
des würd mich auch mal intressieren wenn selbst croudy von den spatzen no nix gehört hat
Die Spatzen pfeifen, daß er wohl mit einem Verein aus einem Goslarer Stadtteil in Verbindung gebracht wird. Dazu würde auch passen, das Croudys Verein davon nichts weiß.
Das passt auf jeden Fall zu der Vorgehensweise eines Vereinsaktiven, der auch im Kreisvorstand tätig ist und sich ja gern die Ahnungslosigkeit der Minderjährigen zu nutze macht. Man sehe dazu auch die Wechselliste im vergangenen Winter an.
  #3  
Alt 11.04.2011, 14:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Dwade Beitrag anzeigen
Die Spatzen pfeifen, daß er wohl mit einem Verein aus einem Goslarer Stadtteil in Verbindung gebracht wird. Dazu würde auch passen, das Croudys Verein davon nichts weiß. ...
Woher hasten du die Infos? Wenn das alles so "geheim" ist und nicht mal Langelsheim davon etwas weiss....
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
  #4  
Alt 11.04.2011, 15:40
Dwade Dwade ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 35
Dwade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Mein Spatz wird in diesem Forum ganz bestimmt keinen Namen bekommen. Die letzte Bestätigung ist doch, daß es von Croudy nicht gleich dementiert wurde.
Aber selbst ein Blinder kann es doch sehen. Seit Kinderbeinen an wurde der Jugendliche auf nahezu allen Turnieren von besagter Person betreut und ins Vetrauen gezogen. Ist doch ein tolles Vorgehen, man lässt andere Vereine mit Kosten und Zeitaufwand die Spieler ausbilden und wenn sie dann in der Lage sind, in ihrem Verein ihren Beitrag zum Erfolg zu leisten, werden sie abgegrast. Keine Kosten und kein Aufwand. Ganz großes Daumen runter
  #5  
Alt 11.04.2011, 15:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Dwade Beitrag anzeigen
... Seit Kinderbeinen an wurde der Jugendliche auf nahezu allen Turnieren von besagter Person betreut und ins Vetrauen gezogen. ...
Ach deswegen ist Jannis nach der "Ausleihe" (um dort höher Jugend spielen zu können) auch wieder zurückgekehrt...weil "die besagte Person" ja alles und jeden abwirbt, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist...verstehe

Alternativ sollten halt die Vereine ihre Schützlinge einfach selber betreuen...dann können sie halt auch garantieren, nicht von "fremden" Betreuern abgeworben zu werden.
Ich mein, wenn ich nen Jugendlichen mit Potential von einem Trainer eines anderen Vereins betreuen lasse, der auch noch eine höhere Spielklasse bieten kann, muss ich mich doch nicht wundern...

Aber die Geschichte mit dem Wechsel vom Winter wird hier auch langsam zusehr Off-Topic. Kannst ja nen eigenen Thread aufmachen, wenn du diesbezüglich weiteren Gesprächsbedarf siehst
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner

Geändert von Florry (11.04.2011 um 15:54 Uhr)
  #6  
Alt 11.04.2011, 18:13
Dwade Dwade ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 35
Dwade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von cedrik0 Beitrag anzeigen
wechselgerüchte gibt es immer viele.
wer will es den youngstern übel nehmen wenn sie die chance bekommen mit einer perspektive höher zu spielen ?
D
Ein Spieler der innerhalb der Liga wechselt um von Position 1 auf 2 zu fallen, ist nicht gewechselt um höher zu spielen, sondern verschlechtert sich noch. Tolle Perspektive.

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Alternativ sollten halt die Vereine ihre Schützlinge einfach selber betreuen...dann können sie halt auch garantieren, nicht von "fremden" Betreuern abgeworben zu werden.
Ich mein, wenn ich nen Jugendlichen mit Potential von einem Trainer eines anderen Vereins betreuen lasse, der auch noch eine höhere Spielklasse bieten kann, muss ich mich doch nicht wundern...
Nicht immer hat man Zeit alles zu betreuen. Wenn dann gleich andere Vereine kommen und die tolle Chance nutzen die Spieler einzusammeln, dann sollte man das nicht noch indirekt dem Verein des Spielers ankreiden, sondern den Geier verurteilen, Florry. Schlechtes Vorbild
  #7  
Alt 11.04.2011, 18:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Dwade Beitrag anzeigen
Ein Spieler der innerhalb der Liga wechselt um von Position 1 auf 2 zu fallen, ist nicht gewechselt um höher zu spielen, sondern verschlechtert sich noch. Tolle Perspektive.
Denke mal Karsten hat hier Jannis gemeint...

Zitat:
Zitat von Dwade Beitrag anzeigen
Nicht immer hat man Zeit alles zu betreuen. Wenn dann gleich andere Vereine kommen und die tolle Chance nutzen die Spieler einzusammeln, dann sollte man das nicht noch indirekt dem Verein des Spielers ankreiden, sondern den Geier verurteilen, Florry. Schlechtes Vorbild
Also der Verein des betreffenden Jugendspielers hat 4 Herren- und 2 Damen-Mannschaften...wir haben nur 2 Herren-Mannschaften und schaffen es doch auch, irgendwen zum betreuen zu finden.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
  #8  
Alt 11.04.2011, 18:55
Dwade Dwade ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 35
Dwade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Also der Verein des betreffenden Jugendspielers hat 4 Herren- und 2 Damen-Mannschaften...wir haben nur 2 Herren-Mannschaften und schaffen es doch auch, irgendwen zum betreuen zu finden.
Ob ein Verein nun genug Aktive zum Betreuen hat, tut doch gar nichts zu Sache. Es geht hier ums Prinziep, daß man Jugendspieler die im Ausnahmefall "nur" mit ihren Eltern da sind, nicht einfach abpflückt.


Genausowenig wie man jugendliche Leistungsträger aus ihrem aufsteigendem Stammvereinen zieht, indem man ihnen horrende Versprechungen macht, bei denen ein junger Spieler gar nicht verstehen kann, daß er nur benutzt wird
  #9  
Alt 11.04.2011, 19:00
cedrik0 cedrik0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 129
cedrik0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Denke mal Karsten hat hier Jannis gemeint...
jepp
  #10  
Alt 12.04.2011, 00:03
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS

Zitat:
Zitat von Dwade Beitrag anzeigen
Ob ein Verein nun genug Aktive zum Betreuen hat, tut doch gar nichts zu Sache. Es geht hier ums Prinziep, daß man Jugendspieler die im Ausnahmefall "nur" mit ihren Eltern da sind, nicht einfach abpflückt.
Ich weiss gerade nicht, ob du soviel Hintergrund-Wissen hast und weisst, dass z.B. Spieler wie Jannis die letzten Jahre schon bei "besagter Person" trainert hat...so gesehen hat auch diese Person ihren Anteil an seiner aktuellen Leistung bzw. seinem Aufstieg

Und die Praktik des "Abwerbens" ist ja auch nicht neu...ist jas schön, dass du nach diesen moralischen Grundsätzen handelst (beführworte ich absolut...mein Übungsleiter-Kollegen und ich würden auch nicht "einfach so" irgendwelchen Nachwuchs versuchen abzuwerben, dafür haben wir einerseits zuviel Respekt vor der Arbeit der anderen Vereine, andererseits auch "zuviel" Nachwuchs bei uns, der von alleine kommt...haben wir aber auch lange für gearbeitet), aber es ist trotzdem blauäugig zu glauben, dass es sowas (auch vor der eigenen Haustür) nicht gibt.

Und wenn du hier schon schreibst, dass soviel in die Ausbildung der Jugend investiert wird, dann frage ich mich immernoch, wo dann das Problem ist dort auch die Betreung auf Turnieren, Meisterschaften, etc. mit einzubeziehen...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV / Kreis Krefeld - Jugendspieler gesucht dutchman WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 2 10.04.2008 09:04
@ Holgi...nee doch nicht an alle Flocke Stammtisch 3 05.07.2005 18:12
Qualifiziert und irgendwie doch nicht toto 77 allgemeines Tischtennis-Forum 6 30.06.2005 14:00
Jugendspieler sucht neuen Verein im Bezirk/Kreis Köln The Noppenking Westdeutscher TTV 1 23.05.2005 22:07
Gleicher Belag und doch nicht ! Strike ! Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 04.03.2001 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77