|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hab mir auf ein Joola Carbon Pro Holz Vorhand und Rueckhand den TSP Tripple Spin kleben lassen. Vorhand schwarz und Rueckhand in rot.
Der rote ist genial, viel Spin und recht schnell. Der schwarze ist ein Totalausfall, deutlich weniger Spin und maximal halb so schnell wie der rote. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun. Wuerde es vielleicht helfen, den Belag einfach nochmal neu kleben zu lassen, oder muss ein neuer her ?
|
||||
|
||||
Hallo Strike,
also ich empfehle dir den Schwarzen einfach mal Frischzukleben und den Kleber schön dick aufzutragen und ab geht die Post. Vielleicht hat derjenige den Schwarzen nicht so dick mit Kleber eingestrichen und hat den Kleber vielleicht länger eintrocknen lassen, was den Belag dann deutlich langsamer werden lässt. |
|
||||
|
||||
Ich würde beide Beläge noch einmal gleichmäßig aufkleben.
Es könnte auch an unterschiedlichen Härtegraden der Schwämme liegen. |
|
||||
|
||||
mm, halb so viel schneii und tempo kann eigentlich gar nicht sein. vielleicht hast du mit deiner RH einfach weniger Schnitt und Tempo in den Bällen. Dreh doch den Schläger mal um und vielleicht denkst du dann, daß der andere Beleg langsamer ist. Dann könnte es natürlich auch sein, daß du unterschiedliche Schwammstärken hast. 1,3 und 2,2 oder so, aber anders kann ich mir einen solchen unerschied nicht erklären.
|
|
||||
|
||||
wieso kleben lassen???
In deiner Signatur steht: Naja, Du weißt selber was da steht.
Wieso willst Du Dir den Belag jetzt nochmal kleben lassen? Wenn Du frischklebst, dann klebst Du doch sowieso immer neu auf...:confused:
|
|||
|
|||
Es ist eine altbekannte Tatsache, daß ein schwarzer Belag langsamer ist als ein roter. Der Grund liegt in den Farbstoffen. Der schwarze Belag wird dadurch spröder. In manchen TT Katalogen findet man die Unterscheidung schwarz/rot.
|
|
||||
|
||||
ja schon, aber der Unterschied ist minimal und kann keinesfalls solche Auswirkungen haben, wie von Strike beschrieben.
|
|
|||
|
|||
von minimalen Unterschieden hab ich auch schon gehoert, aber mein Schlaeger ist Moment echt krass. Der schwarze spielt sich wie ein Tackiness C und der rote ist , naja wie ein Triple Spin eben sein soll. Ich werd den schwarzen nochmal selber aufkleben und dann mal schauen was da so rauskommt !
|
|||
|
|||
Kantenband!!!
Hi Klebe dir mal um den oberen Rand ein Kantenband!
Es kann sein das der Schwarze nicht komlett draufgeklebt - er steht am Rand etwas ab. Somit geht Power verloren. So ein Problem atte ich auch!!! Probieren geht über studieren!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.