Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Donau
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Donau Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 16:28
jortho jortho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jortho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisklasse A Gr. 2

Hallo zusammen!
Ich eröffne jetzt einfach mal den ersten "Klassen-Thread", in der Hoffnung dass weitere folgen! Vielleicht wacht "Donau" ja mal aus dem TT-News-Dornröschenschlaf auf.

Aber zum Thema:
Nachdem wir Saulgauer in der letzten Vorrunde etwas schlafmützig waren und erst in der RR aufdrehten, wollen wir diese Saison mal von Beginn an Gas geben. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf unser erstes Match gegen Mühlhausen (ich hoffe Willi ist wieder dabei!), an dem wir es hoffentlich schaffen, uns dieses mal für die letztmalige Auswärtsbewirtung zu revanchieren!!!!

Vorne sehe ich dieses Jahr die zwei Aufsteiger Riedlingen (Werner Beller wird schwer zu knacken sein) und Warthausen, aber Mittelbiberach wird wohl in Komplettaufstellung auch von diesen Teams nicht zu schlagen sein....schaun mer mal!

Ich freu mich auf interessante, sportliche und faire Spiele und wünsch allen viel Erfolg (außer gegen uns )

Grüße,
Jörg
Alt 28.09.2010, 15:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jortho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Kreisklasse A Gr. 2

Hallo zusammen,
dieses mal haben wir einen Saisonauftakt nach Mass erwischt! Im Match gegen Mühlhausen waren beide Teams in Bestbesetzung und am Ende blieben beim 9:3 beide Zähler in Bad Saulgau.
Bemerkenswert der deutliche Sieg von Riedlingen über Stafflangen, und das obwohl Riedlingens Einser nicht mit dabei war. Warum war Werner nicht mit dabei????

Schaun mer mal wie´s weiter geht! Nächster Gegner für uns ist Otterswang und ich hoffe, dass die Otterswanger Jungs dieses mal nach dem Match Zeit haben, uns in ihr Stammlokal zu begleiten!

Grüße,
Jörg
Alt 02.10.2010, 12:36
Otter1978 Otter1978 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Otter1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse A Gr. 2

Werner musste Verletzungsbedingt aussetzen. Aber es zeigt auch, dass die Mannschaft auch ohne ihn recht gut ist.
Alt 04.10.2010, 13:16
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möglicherweise hat Werner auch nicht so viel Lust in der zweiten Mannschaft zu spielen?!?
Alt 05.10.2010, 15:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Na ja, dann schaun mer mal wie Riedlingen die nächsten Spiele aufgestellt ist.

Wir sonnen uns nun jedenfalls (wohl nur für kurze Zeit) an der Tabellenspitze!
Wie Jan sagen würde: GENIEßEN! Der Sieg gegen Otterswang ist in der Höhe (9:3) allerdings etwas schmeichelhaft für uns, denn da waren einige sauenge Matches mit dabei. Ein 9:5 / 9:6 wäre dem Schlagabtausch eher gerecht gewesen.
Anschließend gabs in der "Dicken Hilde" noch was Feines auf die Rippen: ein rundum gelungener Spieltag für uns
Alt 07.10.2010, 16:41
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Otter1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sworf Beitrag anzeigen
Möglicherweise hat Werner auch nicht so viel Lust in der zweiten Mannschaft zu spielen?!?
Es war z.T. auch Werners Wunsch in die zweite zu gehen. Allerdings ohne Sperrvermerk.
Es ist schon erstaunlich, nach welchem Motto Sperrvermerke erteilt werden. In Werners Fall: Weil er mal gut gespielt hat. Der Entscheidungsträger, hat Werner das letzte Mal vor fünf Jahren spielen sehen. Er hatte am Tag, an dem es zu dieser Entscheidung kam, den Schläger drei Monate nicht angefasst. Und die Spieler, die nachgerückt sind, sind nun mal stärker einzuschätzen, als Werner. Da wurde nicht nach Fakten geurteilt, sondern nach der Windrichtung.
Alt 08.10.2010, 07:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich hab mir mal die letzten Riedlinger Bilanzen angeschaut und wundere mich nun doch sehr über den Sperrvermerk. Werner hat hinten und Mitte eine gerade mal ausgeglichene Bilanz (Bilanzzahl 0) gespielt. Die jetzt vor ihm aufgestellten jungen Spieler haben als Ersatz bei Riedlingen I alle entweder eine identische oder bessere Bilanz gespielt und sich hervorragende Bilanzen (zwar ein paar Klassen tiefer) incl. souveräner Meisterschaft bei Riedlingen II erkämpft. Da gibt es meiner Meinung nach also keinerlei Berechtigung für einen Sperrvermerk.

Ich hoffe mal, dass Werner deswegen nicht den Schläger an die Wand hängt!
Grüße,
Jörg

Geändert von jortho (08.10.2010 um 08:26 Uhr)
Alt 08.10.2010, 10:57
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von jortho Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal die letzten Riedlinger Bilanzen angeschaut und wundere mich nun doch sehr über den Sperrvermerk. Werner hat hinten und Mitte eine gerade mal ausgeglichene Bilanz (Bilanzzahl 0) gespielt. Die jetzt vor ihm aufgestellten jungen Spieler haben als Ersatz bei Riedlingen I alle entweder eine identische oder bessere Bilanz gespielt und sich hervorragende Bilanzen (zwar ein paar Klassen tiefer) incl. souveräner Meisterschaft bei Riedlingen II erkämpft. Da gibt es meiner Meinung nach also keinerlei Berechtigung für einen Sperrvermerk.

Ich hoffe mal, dass Werner deswegen nicht den Schläger an die Wand hängt!
Grüße,
Jörg
Den selben Eindruck hatten wir auch gewonnen. Aber alle Argumente, die wir dem Sperrvermerk entgegen brachten, änderten nichts daran. Das entscheidet halt eine Person. Und wenn diese sich so festlegt, dann ist es halt so. Werner hat persönlich mit dieser Person gesprochen und ihm klar gemacht, dass er in die Zweite möchte, weil die nachrückenden Spieler stärker oder zu mindest gleich stark sind.
Das hat aber, wie man sieht, nichts gebracht. Im Gegenteil. Der Entscheidungsträger war sogar der Meinung, Werner müsse in der Ersten Mannschaft auf 4 spielen. Nichts gegen Werner, aber da mußte ich mir das Lachen dann doch verkneifen.

Wir hätten noch die Möglichkeit gehabt, beim Verband eine Klage gegen diese Entscheidung einzureichen. Aber da muß man gleich erst mal Geld auf den Tisch legen, um die Leute da aufzuwecken. Ansonsten scheinen die da nicht mal Luft zu holen.
Alt 12.10.2010, 09:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Warthausen : Bad Saulgau - 8:8
Einen heißen Schlagabtausch lieferten wir uns da am vergangenen Spieltag. Warthausen gewinnt alle drei Eingangsdoppel und liegt schon mit 6:2 vorne, bis wir Saulgauer uns wieder aufrappeln und kontern. Und plötzlich liegen wir 7:6 vorne, Warthausen schlägt im hinteren Paarkreuz zurück und führt wieder vor dem Schlussdoppel, das dann allerdings wir Saulgauer wieder gewinnen (wenigstens ein gewonnenes Tagesdoppel).
Fazit: Warthausen trat ohne Nummer Eins und Zwei an und wir sind realistisch genug zu wissen, dass wir gegen Warthausen in Bestaufstellung keine Sonne gesehen hätten!
Jedenfalls war es ein tolles Spiel mit sehenswerten Matches und hauchdünnen Entscheidungen. Warthausen wird in Komplettaufstellung schwer zu schlagen sein (auch von Mittelbiberach).

Wir sonnen uns nun weiterhin an der Tabellenspitze

Am 23. beginnt dann aber wohl die Sonnenfinsternis wenn wir die Mittelbiberacher zu Gast haben!

Grüße und "Gut Schmetterball"
Jörg
Alt 19.10.2010, 14:04
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, wie die Saison bisher verläuft, scheint Mittelbiberach der Meisterschaftsfavorit zu sein und Otterswang der erste Abstiegskandidat, v.a. wenn Frank Sock weiterhin nicht spielen sollte.
Von den Plätzen 2-8 bleibt die Liga spannend. Erwartungsgemäß können die beiden Aufsteiger Warthausen III und Riedlingen II in der Liga gut mitmischen, so dass der Kampf sowohl gegen den Abstieg als auch dem Aufstieg sehr spannend ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »