Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2010, 10:41
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Leutkirch im Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 98
n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Da am 25. die Kreisliga A in die Saison startet, wird es Zeit für den passenden Thread! Die Liga glänzt weiterhin durch einige Hochkaräter im vorderen Paarkreuz. Wie schätzt ihr die jeweiligen Teams ein? Wer sind die Favoriten, wer muss um den Klassenerhalt kämpfen?

Hier mal meine Einschätzungen: Die beiden absoluten Favoriten sind für mich Bergatreute und Neukirch, die schon letzte Saison überzeugen konnten. Dahinter sehe ich die Teams aus Weiler, Opfenbach, Urlau und Deuchelried in beliebiger Reihenfolge (kleiner Favoritenstatus vllt für Weiler). Isny hat sich mit Flo Rieger und Esref Inceoglu verstärkt und ist nicht zu unterschätzen. Allerdings spielt die Truppe erfahrungsgemäß häufig ersatzgeschwächt. Hauerz und Christazhofen haben jeweils 3 Topleute, dahinter wird es wohl eng, wobei Manu Enderle sicher einiges reißen kann! Die Absteiger aus Vogt kann ich überhaupt nicht einschätzen weil ich nur das vordere Paarkreuz kenne, das ist allerdings stark.


Da ich wahrscheinlich wieder mal voll daneben liege, freue ich mich auf eure Einschätzungen!

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2010, 10:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Ich denke, die Liga dürfte ungefähr gleich stark sein wie in der letzten Saison.

Den Aufstieg müssten eigentlich Vogt, Bergatreute und Neukirch unter sich ausmachen. Der Rest muss erstmal nach hinten schauen da fast jeder gegen jeden gewinnen kann und man dadurch schnell im Kampf gegen den Abstieg dabei ist.
Vielleicht schafft aber auch noch ein Team die Überraschung und spielt mit den 3 großen vorne mit .

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2010, 10:49
bezirksblocker bezirksblocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Bad Wurzach
Alter: 62
Beiträge: 14
bezirksblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Noch ein paar Tipps zum ersten Spieltag.

Isny - Deuchelried 8:8

Vogt - Bergatreute 6:9

Urlau - Opfenbach 8:8

Hauerz - Weiler 8:8

Am anfang sind alle Teams noch schwer einzuschätzen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2010, 14:09
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bad Waldsee
Alter: 79
Beiträge: 104
KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Hier die ersten gewagten Tipps für die neue Runde aus Hauerz!!!

Die Liga scheint ziemlich ausgeglichen zu sein.
Deshalb wird viel von den aktuellen Aufstellungen und den Tagesformen abhängen.
Mit Prognosen über Auf- oder Abstieg sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt noch zurück halten.
Diese könnten leicht in die Hose gehen. Siehe Leutkirch in der letzten Saison.

Auf gut Glück:

Isny - Deuchelried = 9:6

Vogt - Bergatreute = 5:9

Urlau - Opfenbach = 9:6

Hauerz - Weiler = 9:7

Schöne und spannende Spiele.

Grüße aus Hauerz,

KOW
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2010, 13:15
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Leutkirch im Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 98
n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Isny II- Deuchelried IV : 0-9

Kurzer Bericht zum Deuchelrieder Auftakt gegen Isny: Vor der Partie waren wir äußerst unsicher, schließlich hatten wir letztes Jahr in der Kreisliga B zum Saisonauftakt gegen ein damals noch schwächeres Team aus Isny (ohne Flo Rieger und Esref Inceoglu) eine Niederlage kassiert. Damals spielten wir allerdings noch ohne Fipse, der einen glänzenden Einstand feierte. In den Doppeln ging es mit 3:0 für uns los, Hiller/Streeb souverän wie immer, Günther/Widemann sensationell und Fuchs/Joos mit leichten Anlaufschwierigkeiten. Im ersten Einzel ließ Fipse dann Klaus Hörmann keine Chance, Marius gewann ebenfalls souverän mit 3:1. In der Mitte gab es zuerst ein 3:0 von Karl-Heinz (Schwobbel) Hiller gegen Inceoglu, worauf hin Flo Joos ein knappes 5-Satz Spiel gegen Müller für sich entscheiden konnte. Hinten hatte ich traditionell Schwierigkeiten mit den Aufschlägen von Horst Schmid, konnte die Partie aber noch umbiegen. Alex Streeb holte den neunten Punkt gegen Rieger mit 3:1. Damit heißt es ab jetzt nur noch, den Tabellenplatz zu halten

Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2010, 18:22
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bad Waldsee
Alter: 79
Beiträge: 104
KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Hauerz - Weiler => 9:7

Das erwartet schwere und enge Spiel, diesmal kein 8:8 wie 2 x im letzten Jahr.

Hauerz mit 2:1 aus den Doppeln. van Alst / Butscher gegen H.J.Tappeiner / H.Weber und Mahle / Weber gegen Alber / A.Tappeiner punkten. Biberach / Loser gratulieren Eckmaier / Edte.
Butscher nur im 1. Satz gegen Eckmaier unkonzentriert, dann aber ein klares 3:1.
TT vom feinsten zwischen H.J.Tappeiner und van Alst. 21:19 für den Hauerzer im fünften mit allen Höhen und Tiefen. 4:1 für Hauerz. Knappes 0:3 von Biberach gegen A.Tappeiner und Loser trotz 2:0 Satzführung 2:3 gegen Edte.
Mahle mit klarem 3:0 gegen H.Weber und Weber nach 0:2 Rückstand 3:2 gegen Alber zum 6:3 für Hauerz.
Butschers deutliches 0:3 gegen H.J.Tappeiner egalisierte van Alst mit seinem klaren 3:0 gegen Eckmaier. 7:4 für Hauerz.
Die Niederlagen von Biberach gegen Edte (1:3) Loser gegen A.Tappeiner (1:3)
und Mahle gegen Alber (2:3) bedeuteten das 7:7.
Weber ohne Probleme mit 3:0 gegen H.Weber holte das wichtige 8:7 und das
wie immer voll konzentrierte Schlussdoppel van Alst / Butscher vergeigte nur den ersten Satz gegen Eckmaier / Edte, um dann mit einem klaren 3:1 das letztendlich verdiente 9:7 für Hauerz zu sichern.
D.h. die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg sind eingefahren.

KOW

Geändert von KOW (26.09.2010 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2010, 09:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Dann will ich auch hier mal mittippen:

Opfenbach - Weiler II 5:9
Weiler einfach stärker und der totale Fehlstart sollte vermieden werden
Bergatreute - Neukirch 9:6
Bergatreute gleich mit dem zweiten Kracher nach Vogt. Aber der Auftakt dürfte Selbstvertrauen gegeben haben.
Deuchelried IV - Christazhofen 9:4
Eigentlich hätte ich Isny stärker als Christazhofen eingeschätzt aber ein paar Punkte lassen die Deuchelrieder dann doch zu.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2010, 18:10
n1vo n1vo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Leutkirch im Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 98
n1vo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Meinst du Chris? Dabei war doch unser Plan, ab jetzt alles zu Null zu gewinnen...der schönen Serie wegen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.10.2010, 17:04
bezirksblocker bezirksblocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Bad Wurzach
Alter: 62
Beiträge: 14
bezirksblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Ein Tipp aus hauerz


Opfenbach : Weiler wenn beide manschaften komplett sind wirds spannend,Tipp 8:8

Bergatreute : Neukirch wird vieleicht heiß,Tipp 9:6 ich schaus mir an.

Deuchelried : Christazhofen ich denke an eine glare sache,Tipp 9:1


Schöne Spiele und ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2010, 11:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Kreisliga A Allgäu 2010/2011

Weiler nun doch mit dem Fehlstart. Mal sehen wann die Mannschaft in Schwung kommt. Nächste Woche gegen Neukirch wird es nnicht einfacher werden.
Opfenbach ist im Gegensatz dazu sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Mal schauen wie lange sich die Mannschaft vorne halten kann.
Bergatreute mit einem Unentschieden gegen Neukirch. Ein Ergebnis mit dem beide leben können. Aber eventuell freut sich hier auch ein Dritter drüber.
Deuchelried bereits wieder an der Tabellenspitze. Diesmal mit der Vierten. Sicherer Sieg gegen Christazhofen. Ich glaube die muss man im Aufstiegsrennen auch auf der Rechnung haben.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77