Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 21:15
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erster Schläger für Hobbyspieler

Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt geht es um einen Schläger für einen ehemals Hobbyspieler und jetzt Vereinsspieler. Wir haben in unserem Verein keinen Trainer und ich selbst bin auch ziemlich neu im Verein. Ich habe allerdings schon vor vielen Jahren einige Zeit in einem Verein gespielt und habe daher schon etwas Erfahrung.

Zeitgleich mit meinem Eintritt im Verein kam ein totaler Neueinsteiger in den Verein, daher haben wir die erste Zeit miteinander gespielt. Da wir keinen Trainer haben, habe ich ihm die Grundtechniken beigebracht, sprich: Block, VH Konter, RH Konter, Topspin etc..

Er hat im Moment noch einen Kaufhausschläger für 15€, dies will er allerdings am Ende dieses Monats noch ändern. Ich habe ihm soweit es mir möglich war Ratschläge zu den Belägen und Hölzern gegeben.
Achja, er wollte nicht unbedingt zu viel ausgeben, deswegen bewegen wir uns hier in einem etwas kleinerem Preisramen. Ich möchte auch bitte keine 50€ Alternativen von Butterfly gepostet bekommen.

Hier sind die ersten Alternativen über die wir uns unterhalten haben:

So also zu erst zum Holz:
Joola Holz Eagle medium
Stiga Allround Classic

Beläge:
Palio Cj8000 Balance
Cornilleau Pilot Control
Friendship - 729 RITC Higher I
Yasaka - Mark V
Butterfly Sriver G2 FX

Es tut mir hier schon im voraus leid wenn ich hier schon Beläge gepostet habe die gar nicht in Frage kommen, aber gekauft hat er ja noch nichts.