|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie drehen üben?
Moin,
ich bin vor kurzer Zeit auf LN umgestiegen und natürlich ist drehen ein Muss. Bin auch schon ganz gut drin, aber natürlich ists nie perfekt. Wie kann man also drehen sinnvoll üben? Meine idee wäre, dass man z.b. beim Achterkonter nach jedem Schlag den Schläger drehen könnte und man somit die ganze Übung mit einer Seite durchspielt. Ist das sinnvoll? Wie habt ihr euch das drehen beigebracht? Welche Tricks habt ihr dafür? p.s.: Dass man das natürlich durch viel spielen lernt, aufgrund von wachsender Erfahrung ist klar
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie drehen üben?
Im Training einfach üben alle Schläge eben mit beiden Seiten. Block oder Schupf abwechselnd mit NA und NI. Taktisch richtig zu drehn muss man in spielnahen Übungen trainieren. Meist drehe ich momentan nur bei der Aufschlagannahme.
|
|
|
|||
|
|||
|
und danach wieder zurück? also nach dem return, oder behältst du den schläger dann den gesamten ballwechsel "gedreht"?
Bei mir ist es ähnlich, bin zwar auch noch in den anfängen, aber im moment drehe ich meist bei den aufschlägen, und danach gleich wieder zurück, also LN auf rückhand. Ansonsten, um eine Routine rein zu bekommen, drehe ich den Schläger nach jedem Ballwechsel mindestens 2x, aber meist halt so, das ich dann die LN wieder auf der Rückhand habe. Einfach nur um den bewegungsablauf zu üben / zu verinnerlichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zugebenermaße hab ich vor ca. 4 Wochen mein KN gegen LN eingetauscht und es hat mich dann doch etwas weiter gebracht. Da ich eben auf Unterschnitt auch einfach draufnageln kann xD. Was ich übe das ich für den VH-Block eben im Spiel auch mal auf die Noppen drehe das ist schön ekelhaft. Gerade gegen Gegner die Probleme mit den Noppen habe wäre auch sinnvoll bei der Aufschlagannahme die Noppen manchmal auf die Vorhandseite zu drehn, dann verzweifelt der Gegner so richtig. Gegen Gegner die wissen wie man gegen Noppen spielt muss ich auf meine Vorhand hoffen , die eigentlich hauptsächlich punkten soll.
Geändert von jimih1981 (22.09.2010 um 09:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.