|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eintragen aufm Spielbericht...!?
Kann mir jemand nochmal die Kurzschreibweise auf dem Spielbericht erklären, denn habe hier einen Spielbericht vor mir liegen und bin total verwirrt.
-7 heißt doch, dass das Heimteam den entspr. Satz -7 verloren hat, oder? Wäre zumindest logisch... ![]() Auf dem Spielbericht der hier liegt scheint es aber andersrum zu sein ![]() Wenn nicht, kann mir einer die Logik dahinter erklären ![]() Danke. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Eintragen aufm Spielbericht...!?
Du hast recht
Also im Normalfall (auch für die Eingabe in Click-TT nutzbar) heißt: (+)7 -> 11:7 -7 -> 7:11 Also ohne Vorzeichen oder mit + heißt: Spieler A (Heimverein) hat gewonnen Mit Minus heißt, Spieler B (Gastverein) hat den Satz gewonnen. Vielleicht wurde es von dem Eintragenden einfach verwechselt
|
|||
|
|||
Oder anders gesagt
(+) X heißt "gewonnen zu X" -X heißt "verloren zu X". +534 hieße also 534:532 ![]() ...bei euch schreibt "man" das tatsächlich so auf den Spielbericht? o_O? Würde ich ehrlich nicht empfehlen... besonders nicht einfach nur Zahlen (mit mitgedachtem Pluszeichen). Das fordert Konfusion geradezu heraus. Click-TT nutzt das ja auch nur als Eingabe-Erleichterung und wandelt das entsprechend um. Deine Verwirrung zeigt eigentlich schon ausreichend, warum man es lieber nicht so aufschreiben sollte. (Und aus ähnlichem Grund schreibt man international besser auch den Monatsnamen aus. /aside) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() +534 -> 536:534, denn er hat zu 534 gewonnen! ![]() Ich kannte das nur (im Originalspielbericht) aus den Anfangszeiten der 5 Satzspiele, als man die alten Bögen aufgebraucht hat, und deshalb nicht Platz für fünf komplette Ergebnisse hatte
|
||||
|
||||
Wenn ich mal einen ausfülle als stellvertretender Mannschaftsführer
![]() ![]() In der Umgebung machen das alle so mit 7 bzw. -7. ![]() |
|
|||
|
|||
Bei uns im Bezirk hat sich die Schreibweise +7 (also mit Vorzeichen) bzw. -7 eingebürgert - so etwa von Bambini - Landesliga.
Ich hab noch nie gehört, dass es damit Verständnisprobleme gegeben hätte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich hingegen habe das noch nie irgendwo auf einem SR-Zettel oder Spielbericht als +/-N eingetragen gesehen. Und ob das tatsächlich korrekte Eintragungen sind, das stelle ich doch zumindest einmal fragend in den Raum. Aber da sollen sich letztlich andere, forumsbekannte Ganz-Genau-Nehmer die Köpfe drüber einschlagen. Ich fülle die Berichte weiter so aus, wie es beigebracht wurde - nämlich mit zwei dem Endpunktestand für beide Spieler. Geändert von NicoZ (25.09.2010 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde die Schreibweise mit +N/-N hat auch den Vorteil, dass man die Satzergebnisse genau so bei der click-tt Ergebniseingabe übernehmen/"kopieren" kann und das Ganze dann nur 2 Minuten dauert statt 10 (oder so
![]() @ttdr: In unserem Bezirk ist das eigentlich auch Standard so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Du kannst den Inhalt von Klammern nicht verstehen?
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.