Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2010, 13:18
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar TIBHAR Lebesson

hat denn jetzt schon einer das Lebesson testen können??
Mich würden Testberiche interessieren...
Alt 13.07.2010, 10:04
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Lebesson

Zitat:
Zitat von the g@me Beitrag anzeigen
hat denn jetzt schon einer das Lebesson testen können??
Mich würden Testberiche interessieren...
Würde mich auch für das Lebesson am meisten interessieren. Kann keiner etwas zum Holz sagen?
mfg
Alt 25.09.2010, 22:40
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Lebesson

wer hat speziell dieses holz schon gespielt oder wenigstens in der hand gehabt? hat es einen schmalen oder kräftigeren geraden griff als sein vorgänger, das samsonov alpha?
Alt 10.10.2010, 15:24
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Lebesson

Und hoch
Mich interessieren ebenfalls Berichte zu diesem Holz. Ich habe auch schon in anderen Foren nach Berichten gesucht... bin jedoch nicht fündig geworden...
mfg Fabi
Alt 23.11.2010, 00:44
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts was neues zu diesem Holz?
Alt 22.06.2011, 09:08
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern das Lebesson zum ersten mal gespielt.

Mein Exemplar wiegt 85 Gramm und ist gerade.
Der Griff ist mehr rund als eckig und ein wenig dünn, aber nicht zu dünn. Hatte leider bislang noch kein anderes Tibhar Holz in gerade in der Hand. Allerdings behauptete ein Schüler, als er das Holz sah, dass es doch wie ein Kaufhauskinderschläger aussieht.

Der Anschlag ist eher im mittleren Bereich. Er ist nicht sonderlich weich aber auch nicht wirklich hart. Genauso ist auch die Härte des Holzes einzustufen.
Den Ballabsprung würd ich eher als "hoch" bezeichnen, aber ich glaub 5 schichtige Hölzer tun sich fast nichts im Ballabsprung.

Ich hatte von vorne rein keine Probleme mit Konter und Topspin gegen Block. Es ging alles sehr einfach von der Hand und ich hatte eine relativ gute Rückmeldung. Vorallem wenn ich fester spielen wollte kam noch ordentlich was raus. Mehr als ich für möglich gehalten habe und zudem auch noch kontrollierbar. Auch Aufschläge und kurz ablegen gingen problemlos. Einziges Manko am gestrigen Training war die Eröffnung auf Unterschnitt mit Vorhand, irgendwie war der Ball schneller weg als er gekommen ist und segelte mir des öfteren hinten raus.

Ob ich bei dem Holz bleibe weiß ich noch nicht, weil irgendwie könnte es ein wenig fixer sein. Außerdem fehlt mir noch ein wenig die Rückmeldung, aber vielleicht brauch ich auch nur einfach noch 2-3 Trainingseinheiten mit dem Holz. Empfehlen würde ich es auf jeden Fall für den Schülerbereich! Der Griff eignet sich gut für kleinere Hände, zudem hat das Holz genügend Power. Finde es ist schneller als ein Primorac Off-, da ich dieses ja bald nur noch bei Butterfly selbst organisieren kann würde ich auch schon wegen des Preises immer das Lebesson vorziehen. Auch für Soundfetischisten wird das Holz ein Versuch wert sein. So laut war mein Schläger noch nie, mit weichen lauteren Belägen wirds sicherlich sehr klacken. Allerdings sollte man dann eine eher softe Kombi mögen.

gespielt hab ich es mit 2x Vega Pro in 2,0mm. Spielstärke ist BOL Niedersachsen. Ich berichte nach den nächsten Trainingseinheiten mehr. Denn ich finde, dass Holz hat durchaus Potenzial und könnte ein wenig mehr Publicity gebrauchen.
Alt 22.06.2011, 09:32
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

irgendwo hab ich mal gelesen das es das selbe holz wie das samsonov alpha sein soll

keine ahnung was da dran ist
Alt 22.06.2011, 15:06
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gelesen habe ich das auch schon mehrmals. Kann ich aber nichts zu sagen, selbst gespielt habe ich das Samsonov Alpha noch nie. Allerdings ist das Schlägerblatt vom Lebesson so groß wie vergleichsweise ein Primorac Off- oder ein Avalox BT 555, das Samsonov Alpha ist hingegen doch kleiner! Der klang von einem Samsonov Alpha ist auch heller, zumindestens von denen, die ich gehört habe. Gleich gehts in die Halle, vllt flitzt ja einer mit einem Samsonov Alpha rum, da kann ich mal testen. Ich hoffe, dass sich der erste positive Eindruck von gestern, heute nicht verfliegt. I will see.
Alt 15.06.2015, 21:14
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kennt einer den Furnieraufbau des Lebesson Holzes?
Alt 09.11.2016, 15:32
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal hoch damit, nachdem Lebesson jetzt Europameister ist: Wer kann noch etwas über das Holz berichten?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »