|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie auf Topspin reagieren
hallo zusammen.
Ich hab mir erst neulich eine Lange Noppe auf meine Rückhand gemacht, ich spiele echt schon richtig stark damit, nur wenn der Gegner richtig scharfe Topspins zieht dann weiß ich nie so recht was ich machen soll. Wenn ich stark nach unten hacke dann fliegt er mir über die Platte und wenn ich zu mache dann ist der kaum kontrollierbar. Wie gehe ich am besten an solche Dinger ran? |
|
|||
|
|||
AW: wie auf Topspin reagieren
Es wäre gut zu wissen was genau du mit "scharf" meinst: Sehr schnell, sehr viel Spin etc. Außerdem ist deine eigene Position (tischfern, am Tisch, Halbdistanz) auch entscheidend wie du den Ball annimmst.
Gruß |
|
|||
|
|||
also mit scharf verstehe ich mit viel Spin.
Position würde ich Halbdistanz sagen |
|
|||
|
|||
Den Ball möglichst früh treffen und schupfen.
|
|||
|
|||
Hi,
so so, neulich erst 'ne lange Noppe draufgemacht und schon richtig stark!?? Früh treffen und schupfen bei starken Spin??? Das ist meistens eine Einladung zum Schiessen. So einfach ist es dann doch nicht. Du kannst aber tatsächlich den Ball früh treffen und "hacken", nur keine zu lange Bewegung, und mit Gefühl. Der Schlagwinkel ist entscheidend. Versuch es mehr nach vorn. Persönlich bevorzuge ich solche Ball etwas später zu nehmen und dann eher die "Sichel" statt "Sense" zu spielen. Dafür änderst du natürlich wieder den Winkel/Handgelenk. Funktioniert gut! Gruß |
|
|||
|
|||
ja ich selber schätze mich als den Umständen entsprechend stark, da ich schon sehr sicher flache Bälle schieben kann und auch die meisten Bälle die ich schieße auf der Platte landen.
Ich gewinne so gegen Spieler gegen die ich davor keine Chance hatte. Gegen die Spieler von unserer 1. Mannschaft hab ich seit der Sommerpause gegen jeden mindestens einmal gewonnen und die spielen 3 Klassen höher als ich. Auch meine Vereinskammeraden meinen das ich mit der Noppe viel gefährlicher bin als mit einem normalen Belag. also das ich es richtig verstehe: entweder früh annehmen und eher nach vorne hacken oder später annehmen und mehr nach unten hacken? |
|
||||
|
||||
hi...ich glaube die bewegung kann man nicht verallgemeinern...weil sich fast jede noppe etwas anders spielen lässt...ich spiele den fl3 und muss bei fast jeden ball eine lange bewegung nach vorne damit machen...muss aber dazu sagen das ich nur abwehr spiele wenns nicht anders geht...habe vor dem fl3 den neptune gespielt und dort reicht meistens eine kurze hackbewegung aus damit der ball sauber wieder zurück kam...auch liegt es teilweise am holz was man spielt...ich spiele wenns der belag zulässt und er mir nicht zu schnell wird ein sehr schnelles yinhe t-1 holz am liebsten...
im endeffekt kann dir jeder sagen wie er die bälle nimmt...obs aber dann auch bei dir so klappt kannste nur ausprobieren...ausserdem ist es auch viel trainingssache...such dir jemanden der dir die tops zieht die du meinst und trainiere einfach...irgendwann merkst du dann selber bei welcher ausholbewegung , schlägerhaltung usw. du am besten die bälle zurückspielen kannst...gegebenenfalls falls die bälle egal bei welchen schlag dir zu kurz oder zu lang werden, eine andere schwammstärke versuchen.... gruß tore |
|
|||
|
|||
Was für ein Holz und was für ne Noppe spielst du denn?
Es sollte ja nicht zu schnell sein. Mit nem ganz langsamen Schläger macht man andere Bewegungen als mit einem schnellen Schläger. |
|
|||
|
|||
Holz: Donic Appelgren Allplay Senso
Noppe: Palio CK531 A mir persönlich kommt die Noppe mit dem Holz relativ schnell vor, ich hab aber auch noch nie mit einer anderen gespielt |
|
||||
|
||||
hi....da kommen noch so einige sachen zusammen...das händchen (talent) des spielers u.s.w...die liste kann an jetzt noch beliebig verlängern...
holz und belag habe ich nie gespielt...deswegen kann ich dir leider zu beidebn sachen nix sagen.... gruß tore |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.