|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glatte Langnoppen mit Schwamm
Hi,
Ich finde, es sollte mal wieder ein neuer LN-Thread eröffnet werden. Gibt ja so wenig . Mein konkretes Interesse zielt dahin zu fragen, wer von Euch glatte LN mit Schwamm spielt. -WElche -Schwamm wie dick, welche Schwammhärte -Vor-,Nachteile im Vergleich zu ox. Meine Idee ist, dass es doch tendenziell einfacher sein müßte, mit glatten LN mit Schwamm offensiv zu agieren - gerade auf Bälle mit Vorwärtsdrall. Das heißt z.B., dass das Gegenkontern auf Rollaufschläge leichter sein müßte. Aber wie verhält es sich dann mit dem Störeffekt? Ich selbst habe lediglich einen Vergleich zwischen Bamboo ox und Bamboo mit 0,5 Schwamm und stelle dort doch große Unterschiede im aktiven Spiel fest, die jedoch eindeutig zu Lasten des Störeffektes gehen. Ineressant sind für mich vor allem: Devil Clou Piranja Formula Neubauer SS und Defence Wer etwas zu anderen Belägen posten möchte soll sich deshalb aber natürlich nicht bremsen lassen . Gruß Tom
|
||||
|
||||
Mahlzeit.
Ich habe zum Ende der Hinrunde einiges an glatten Langnoppen getestet und war kurz davor den Piranja Formula zu nehmen, bin aber ais Kostengründen (war'n Geschenk) zum Original "gewechselt". Ich hab den Devil und den Piranja Formula/ Original jeweils mit und ohne Schwamm gespielt: Meine Beobachtungen decken sich eigentlich ziemlich mit deinen. Angriffen war bei allen mit Schwamm wesentlich einfachen, der Störeffekt aber bei den OX-Noppen größer. ABER: Mit den OX-Noppen hatte ich aufgrund der geringen Abstandes zum Holz mehr Ballgefühl, konnte dieses mehr an Ballgefühl aber nicht in mehr Kontrolle ummünzen, d. h. mit Schwamm war mehr Kontrolle da, aber auch weniger Störeffekt. Woran es lag, dass ich mit den OX nicht so gut angreifen konnte wie mit den beschwammten (langsamer, härterer Anschlag, ... ). So, ich hoffe ich habe jetzt nicht komplett am Thema vorbei geredet. MfG Vincent |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.