Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2000, 18:27
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Der Aspekt war von Pete in Bezug auf den Langnoppenbelag Virus aufgebracht worden: auf seinem langsamen Abwehrholz war der Belag Mist, auf einem schnelleren brauchbar.

Mir ging es ähnlich mit dem Joola Badman: auf meinem DefHolz Mibe war der Belag Super - toller Unterschnitt, sehr gute Flatterwirkung - auf meinem Def+/All- Holz Spinblade Twinbreaker war die Flatterwirkung vermindert und die Kontrolle schlechter.

Wer kann über ähnliche Modulationen des Belages durch das Holz berichten ? Und wie könnte man das in den Tests berücksichtigen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2000, 22:00
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Hi !

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Friendship 837 (geriffelt/griffig) gemacht.
Auf einem Butterfly Defence-Holz hat der Belag - ohne große Übertreibung - in etwa die Gefährlichkeit eines Barna-Belages.
Da ich den 837 zuerst auf einem Juic Carl Prean Holz (Allround) gespielt habe, wußte ich zum Glück, daß er deutlich mehr zu bieten hat. Wenn ich jedoch den 837 zum ersten Mal auf dem Butterfly-Holz gespielt hätte, wäre ich sicher nicht dabei geblieben.

Bye,

Dr.Block

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2000, 23:04
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zunächst einmal bewirken schnellere Hölzer meist eine flachere Flugbahn als langsamere.
Andererseits wird der Ball mit langsameren Hölzern gegebenenfalls kürzer.

Nehmen wir jetzt den Stopblock als Beispiel:
Optimal wird die Störung wenn man den Schläger dabei etwa senkrecht nach unten halten kann, na etwas geöffnet vielleicht noch. Jetzt hält ja jeder den Schläger anders, hat eine beispielsweise größere Hand, längeren Arm, etc.. Ist das Holz zu langsam, muß man den Schlägerwinkel öffnen, damit der Ball übers Netzt kommt. Dadurch wird der Effet unter Umständen ungefährlicher. Ist das Holz zu schnell, muß man den Schläger mehr zumachen und verliert dabei auf jeden Fall an Kontrolle. Es gibt also für jeden ein verschiedenes ideales Mittelmaß. Wenn man sich jetzt auch noch vorstellt, daß es verschiedenste Spielsysteme gibt, kann man sich ausmalen, daß eigentlich für jeden ein anderer Schläger, inclusive Belag, ideal sein müßte.

------------------
Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2000, 15:29
Coyote Coyote ist offline
Untalentierter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2000
Ort: Schulzendorf *g*
Alter: 45
Beiträge: 123
Coyote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ Barna

und dann müsste man noch jeden Tag konstant spielen, der selbe Spin, die selbe Härte, der selbe Druck...

-Coyote-

------------------
Murphy war Optimist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77