Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist die beste Lang-Noppe zum angreifen?
Andro Clou 0 0%
TSP Curl P1 Bamboo 0 0%
Cloud & Fog 0 0%
Joola Badman 0 0%
Tibar Grass 4 5,56%
Tibar Grass Devil 5 6,94%
Donic Piranja Formula 1 1,39%
Tibar Grass Spez. 3000 0 0%
Butterfly Feint Long II 3 4,17%
Palio ck531a 8 11,11%
Toni Hold Virus II 1 1,39%
Stiga Destroyer 2 2,78%
Dr. Neubauer Super Spezial 2 2,78%
FRIENDSHIP 837 25 34,72%
FRIENDSHIP 563-1 2 2,78%
FRIENDSHIP 755 9 12,50%
anderer 16 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2003, 19:53
Dennis OX Dennis OX ist offline
Trainer + Manager
Junior-Forenmitglied

Dennis OX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppen zum Angreifen

Hallo Noppenexperten.

Ich suche einen Langnoppenbelag mit hohem Störeffekt zum Blocken und Drücken. Was mir aber am wichtigsten ist: Man muß damit aktiv angreifen können.
Kurze Noppen oder mittellange Noppen kommen nicht in Frage.

Hoffe auf eure Hilfe!!!!

Gruß Dennis
Alt 11.02.2003, 21:46
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist so ziemlich der gleich Spielstil den ich habe... würde mich auch interessiert...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 11.02.2003, 23:50
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Angreifen solltest du am besten eine griffige Noppe mit dickem Schwamm nehmen (z.B. den Destroyer).
Alt 12.02.2003, 00:01
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Zum "richtigen" Angreifen kann ich nur den Friendship 837 in der griffigen Version - dann jedoch mit Schwamm - empfehlen. Angriff ist recht leicht und unangenehm für den Gegner. Außerdem ist der Belag m.E. weniger anfällig auf gegnerischen Spin als z.B. der Feint Long II "Kawa", den ich jedoch auch sehr schätze.
Problematisch ist beim 837 allerdings die Kontrolle, wenn man nen dicken Schwamm (ich spiele den des öfteren in 1,3mm) und ein nicht allzu langsames Holz spielt. Da muß man sich schon recht konsequent auf die Offensive festlegen..."Abstecher" sind sehr schwer, Blocks und Konter hingegen sehr leicht.
Der Feint Long II "Kawa" ist wie gesagt auch recht gut, bietet jedoch weniger "Störeffekt", dafür aber deutlich mehr Kontrolle und Unterschnitt bei defensiven Zwischenschlägen.

Ciao,

Dr.Block
Alt 12.02.2003, 00:49
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Grass

Der Tibhar Grass ist denke ich, der beste, jedoch in der Def Version, da diese den Gfühlvolleren Schwamm hat.
MFG
Alt 12.02.2003, 09:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dennis,
die Frage wird keine sonderliche Klarheit schaffen. So wie Du schreibst, kann das auch eine glatte Noppe mit Schwamm sein. Das ist eine andere Spielerei als ox. Was dann wirklich passt, das musst Du sowieso ausprobieren. Das wirst Du über deine Frage nicht sonderlich eingrenzen können.
Ich spiele auf einem TSP Balsa mit Allround-Tempo einen FS 837 p2000 1.0 . Wenn's um was geht, spiele ich nur am Tisch! Was mich neben den Offensiveigenschaften beeindruckt, ist die ungewöhnlich gute lange Abwehr und die erstaunlich gute Kontrolle. Die Abwehr spiele ich nur im Training just for fun, weil sie halt so gut geht. Die und auch die gute Kontrolle ging allerdings nicht von heute auf morgen, ich habe dafür schon ein halbes Jahr gebraucht. Außer einem Devil hatte ich alle üblicheren Beläge in den Fingern. Der Devil ist zu jung und ich bin mit dem 837 einfach zu zufrieden, als dass ich den jetzt testen müsste.

So ist das in subjektiv.

Gruß, Spinshot
Alt 12.02.2003, 11:11
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beim letzten Spiel hatte mein Gegner einen LN-Noppen Belag von Meteor. 8512 Off oder 575? Weiß leider nicht genau welcher der beiden.

Der hat mit diesem Belag schon sehr unangenehm angreifen können.

Ist vielleicht eine Überlegung wert.
Alt 12.02.2003, 11:27
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht XuShaoFa 989.

PS: Friendship 563-1 ist kurze Noppen oder mittellange Noppen!
Alt 12.02.2003, 15:17
Defkon Defkon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defkon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mhhh...

HEy!Ick hab jetz ein jahr lang Dr. Neubauer Super Special OX gespielt un der is mehr für abwehr un so.0da der jetz hin war hab ick mir wieder den 837 premium 2000 mit geriffelter oberfläche geholt un erst ging gar nix,der is nämlich verdammt schnell aber angreifen kannst damit wie sau.Also OX is der un da kannst richtig gut nach vorn spieln,leider is der dafür nicht so gut in der abwehr,was ick sehr schad fand un ick auch deswegen mehr trainieren musss um den belag richtig zu beherschen,naja nur als anregung,un teuer is der auch net 16,90 € glaub ick! NA denn much fun

Spiel übrigens Landesliga an Nr.1 un öfters Verbandslagi unte Nr.6 ;0)
Alt 12.02.2003, 15:19
Defkon Defkon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defkon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Watch us!!!

www.ttsv-nb.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »