|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Donic Acuda S1 vs. Xiom Omega IV Pro
Moin,
kann einer die beíden Beläge vergleichen in Bezug auf: -Ballabsprunghöhe beim Topspin, -Härte (Schwamm / OG) -Tempo -Spin -kontrolle im kurz-kurz Was wiegt eigentlich der Omega IV pro ungeschnitte.? Welche Grösse (länge x breite) hat er im ungeschnittenen Zustand? Was wiegt der Belag zugeschnittten (bitte Holz mit angeben)
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Acuda S1 vs. Xiom Omega IV Pro
Würde mich auch sehr interessieren.
In Sachen Katapult liegt auf jeden Fall der s1 vorne. |
|
|
||||
|
||||
|
der Donic Acuda S1 schwarz 2,0mm klebt bereits seit 2 Wochen auf meinem Kong Linghui Spezial. Gestern habe ich mir den Xiom Omega Pro in rot Max gekauft.
Aüßere Erscheinung und Gewicht: Der Belag wiegt mit Verpackung 106,8 gramm - ohne Verpackung bringt der Belag 66,4 gramm auf die Waage bei einen Maß von 16,9 x 16,9cm. Das OG macht einen sehr griffigen und hochwertigen Eindruck. Im Vergleich zum S1 wirkt es noch eine spur griffiger und weniger anfällig für den sogenannten Schmierfilm, wie er gelegentlich beim S1 auftritt. Der schwarze Karboschwamm ist dabei offenporiger als der des S1 , wenn auch nicht ganz so offenporig wie ein Genius oder Tenergy. weiteres folgt wenn ich den Belag gespielt habe.
|
||||
|
||||
|
...habe jetzt den Omega Pro am Wochenende im Punktspiel in der Bezirksoberliga (MP) gespielt. Der Belag wiegt zugeschnitten 47,2 gramm und ist damit etwas schwerer als der Acuda S1 (45,7 gramm). Der Belga spielt sich ein wenig weicher als der S1. Dies liegt am deutlich elastischeren OG des Omega gegenüber dem S1.
Insgesamt ist der S1 ein wenig schneller als der Omega während der Omega mehr Spin als der S1 entwickelt. Der Absprungwinkel des Omega ist nochmal etwas flacher als der des S1. Die Kontrolle im kurz-kurz würde ich als sehr gut bezeichnen. Schupfen geht erstaunlich schnittreich und der Ball steigt dabei nicht so hoch. Mal abgesehen vom Gewicht (etwas zu schwer für mich) bin ich mit dem Belag sehr zufrieden und werde ihn weiterhin auf der RH behalten.
|
|||
|
|||
|
Ich dachte, der Omega Pro hätte nen eher hohen Absprung? Ist der nur im Vergleich zum Acuda flach oder allgemein?
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
...allgemein ist der Ballabsprung eher flach nicht nur im Vergleich zum Acuda S1, d. h. deutlich flacher als z.B ein Genius oder Tenergy.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.