|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spinniger als Sriver El
Guten Tag,
spiele derzeit Sriver El 2,1 in rot Mark V "normal"1,8 in schwarz Primorac off - Holz Da mein Sriver El mir gerade mein Topspin zu unspinnig ist suche ein neuen Vorhandbelag. Der soll aber kein Tensor sein. Danke für einen Vorschlag für ein all+ Holz wechsel wäre ich auch bereit |
|
||||
|
||||
AW: Spinniger als Sriver El
Was meinst du mit "spinniger"?
Soll dir der Belag es leichter machen, gegen Unterschnitt zu ziehen? Meinst du, dass du mehr Rotation erzeugen kannst, wenn du den Belag wechselst? Am Ende spielst du und nicht der Belag. Wenn du mehr Rotation erzeugen willst, brauchst du eher einen härteren Belag. Dafür musst du aber deine Topspinbewegung dementsprechend anpassen und dein Armzug muss schnell genug sein. All das vorausgesetzt wirst du mehr Rotation erzeugen als mit einem weichen Belag. Ein weicher Belag und ein elastisches Holz unterstützen dich beim Topspin und es fühlt sich "leichter" an. Du büßt dabei aber eben Geschwindigkeit und auch Rotation ein. Dementsprechend würde ich erst mal das Holz so lassen und je nachdem, was du nun willst, auf einen MarkV, Sriver L/S, Speedy Spin oder etwas weicheres wie ein Sriver FX, Rapid (Soft) oder MarK V GPS wechseln. Dreh doch einfach mal deinen Schläger, wenn du es nicht eh schon getan hast.
|
||||
|
||||
Hinzu kommt: Noch griffigere Beläge (oder dann gar China-Beläge) sind natürlich auch selber schnittanfälliger.
|
|
||||
|
||||
Probiers einfach mal mit einem Sriver G3 wenn dir der EL vom Gefühl zusagt, aber einfach zu wenig rauskommt
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.