Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 16:30
Ksl Ksl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ksl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Material

Hi erstmal .

Ich suche neues Material. Ich habe jezt seit 4 Jahren mein Super Core Carbon Light Off, und war bis leztens eigentlich relativ überzeugt von dem Holz. Doch dann habe ich mal bei einem Vereinskollegen ein anderes Holz probiert, ich glaube es war ein Donic Holz, das nicht mehr produziert wird, und habe einen riesigen unterschied gemerkt. Der ball springt ja gar nicht immer so flach ab Und deshalb suche ich ein neues Holz, das nicht so hart ist und mir mehr feedback gibt. Nach einigem stöbern bin ich dann auf das Keyshot-light gestoßen und dachte das könnte passen.

Zu meiner Spielklasse und Spielweise:

Ich spiele Jugend Bezirksliga oben, sehr klar positiv, und Herren Kresiliga Mitte , auch positiv.Trainier 3mal in der woche à 2-3 Stunden und am Wochenende ein spiel .Ich fange mein Spiel meistens mit einem kurzen Unterschnitt-Aufschlag an , schupfe 1-2 Bälle und dann einen spin reichen Eröffnungstopspin, und dann mit weitern Spins zum Punkt. Mein trainer meint ich hätte eine gute Technik, und sie nur ein bischen zu lahm Mit der Rückhand wird meistens auf unterschnmitt geschupft und nur gelegentlich eröffnet, und beim überschnittspiel meistens gekontert oder vereinzelnte spins wenn der Ball nicht zu schnell kommt.

Meine Beläge sind Hexer in max. auf der Vorhand und auf der rückhand den sehr soften Joola Express X-soft in 2,0.Ich spielte auf der Vorhand tenergy 64, weil ich den absprungswinkel mochte , aber der ist für mich als Schüler einfach zu teuer.

Glaubt ihr die Investion in das Holz lohnt, weil für mich Schüler ist es eine menge Geld. Bei den Belägen,die eh erneuert werden müssen, bin ich auch offen für neues.Bin aber mit dem hexer soweit zufrieden.

Hoffe auf schnelle antworten
lg
KSL
Alt 02.10.2010, 17:05
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Material

Wenn dir beim Test des Holzes deines Vereinskollegen insbesondere der hohe Absprungwinkel gut gefallen hat, bist du insgesamt mit Hölzern ohne Carbon oder andere stark versteifende Materialzusätze in jedem Fall gut beraten.

Das Keyshot Light ist auf alle Fälle ein super Topspin-Holz, von dem was man hört. Ist von den Arylate Hölzern auch eines der härteren und schnelleren, weswegen der Umstieg vom Andro Carbonholz auch nicht so groß sein könnte.
Absprungwinkel dürfte auf jeden Fall deutlich höher sein als bei deinem alten Holz.

Ansonsten könntest du dich auch im Vollholz-Sektor umschauen, ein Korbel käme hier in Frage; dies ist auch billiger als das KSL.

Beläge-mäßig würde ich nicht allzu viel ändern, falls dir der Hexer grundsätzlich gut gefällt. Tenergy-Alternativen gibt's ja inzwischen auch reichlich auf dem Markt, hier finde ich insbesondere die Vega Serie von Xiom erwähnenswert, vorallem auch aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses.

Ich hoffe, du wirst bei deiner Suche fündig!
Alt 02.10.2010, 17:16
Ksl Ksl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ksl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle und ausführliche antwort. Werde mich ersmal danach richten. Montag wird dann bestellt, und wenn mich keienr mehr umstimmen kann werde ich das so bestellen^^Das ist auch nicht zu langsam oder ?
Alt 02.10.2010, 17:57
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ksl Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle und ausführliche antwort. Werde mich ersmal danach richten. Montag wird dann bestellt, und wenn mich keienr mehr umstimmen kann werde ich das so bestellen^^Das ist auch nicht zu langsam oder ?
Wenn du die Möglichkeit hättest, das Holz vorher Probe zu spielen, würde ich das auch in Anspruch nehmen, nachher hast du das Geld in den Sand gesetzt.
Wobei es dann immer noch die Möglichkeit gäbe, das Holz hier im Marktplatz an den Mann zu bekommen.
Ich will dir den Kauf nicht ausreden, aber vielleicht solltest du dich noch ein wenig gedulden und einige anderen Meinungen einholen!
Alt 02.10.2010, 18:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Günstiger als das Keyshot light, aber eventuell auch passend - weil direkt - dürfte das Waldner Senso Carbon sein.
Alt 02.10.2010, 19:38
Ksl Ksl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist aber wieder ein Carbon Holz und ieg möchte ich ja davon weg Ich habe leider schlechte möglichkeiten hier zu testen
Alt 02.10.2010, 19:52
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe auch sofort an das Waldner Senso Carbon gedacht. Das Holz spielt sich nicht wirklich wie ein Carbonholz, ist relativ weich und bietet einen höheren Ballabsprung.
Alt 05.10.2010, 16:01
Ksl Ksl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So. Habe alles getestet in 3 trainingseinheiten^^ Beide Hölzer spielen sich top,aber mit den Ksl habe ich einfach mehr sicherheit, zumindenst subjektiv Bezahle für alles zusammen also Ksl + Hexer + Xpress-soft bei meinem Händler des Vertrauens 111 €. Ich denke für das material ist das ein top preis. Wenn man mal bedenkt, das 2 Tenergys teurer sind
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »