Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 13:21
Benutzerbild von The J
The J The J ist offline
Flitzer
Junior-Forenmitglied

The J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe für RH Verbesserung

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage, die hier bestimmt schon 1.000.000 mal geposted wurde.

Ich möchte von NI auf KN umsteigen aus folgenden Gründen.
1.Ich möchte mein ohnehin relativ gutes Block/Konter/Schuss Spiel auf meiner RH verbessern.
2.Habe ich beim Umgreifen auf RH Topsin Probleme, wenn ich schnell wieder in den anderen Griff gehen muss.
3. Merke ich dass ich einen vieeeel besseren Rhytmus habe, wenn ich auf der RH weniger ziehe sondern Block und Konter spiele und auf der VH ziehe.

Meine Spielklasse ist Jungen Bezirksliga. Ein Umstieg würde mir glaub ich nicht allzu schwer fallen(natürlich weiß ich, dass ich viel trainieren muss), da wir in unserer Oberliga Mannschaft einen sehr guten KN Spieler haben und unser Jugendtrainer selbst auch mal eine Zeit KN gespielt hat. Außerdem bin ich sehr ehrgeizig, wenn ich etwas neues ausprobiere.

Jetzt ist nur die Frage da welche KN es für den Anfang sein soll. Wie gesagt Spielsystem Block/Konter/Schuss. Aufschläge sollte man auch gut annehmen und auch angreifen können. Holz ist ein altes Japanisches Primo.

Ich hab da an einen TSP Spectol gedacht oder auch eventuell an die Super Spin Pips. Hat der Spectol eine geriffelte Oberfläche? Ich denke damit fällt einem der Umstieg leichter. Wie sieht es außerdem mit der Pflege von Kurznoppen aus? Reinigt ihr sie überhaupt?

Jetzt schonmal ein DANKE an alle, die mir Antworten

Rechtschreibfehler könnt ihr im übrigen behalten
Alt 03.10.2010, 13:55
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für RH Verbesserung

Zitat:
Zitat von The J Beitrag anzeigen
Ich hab da an einen TSP Spectol gedacht oder auch eventuell an die Super Spin Pips. Hat der Spectol eine geriffelte Oberfläche? Ich denke damit fällt einem der Umstieg leichter. Wie sieht es außerdem mit der Pflege von Kurznoppen aus? Reinigt ihr sie überhaupt?
Der Spectol hat eine geriffelte Oberfläche.
Es ist keine Reinigung erforderlich.
Alt 03.10.2010, 14:05
Worpstown Worpstown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worpstown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin aus den gleichen Gründen wie du umgestiegen.
Hab mir ne Friendship 802 Noppe geholt, kostet nur 13 Euronen und spiele immer noch mit ihr.
schwammstärke 1,5. Kann ich nur empfehlen.
lg
Alt 03.10.2010, 20:11
Benutzerbild von The J
The J The J ist offline
Flitzer
Junior-Forenmitglied

The J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, danke für die Antworten, ich denke ich werde mir den Spectol mal gönnen Was mich noch interessiert: Wo kann man LehrDVDs zur Technik mit kurzen Noppen herbekommen? Ich kann nämlich sehr gut lernen, indem ich anderen Techniken abgucke. Auch wenn einer so eine DVD hat kann er sich gerne per pn melden
Alt 05.10.2010, 10:10
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, Spectol passt zu Deinen Angaben. Ich würde da die normale nehmen, ist schon schnell genug. SpeedSponge Version soll sehr schnell sein (hatte ich aber noch nicht in den Händen), der 21 ist mir zu weich. Pflegen brauchst du KN nicht wirklich. Mal mit nem feuchten Schwamm rüber, wenn sich Staub angesammelt hat oder mit der Hand rübergehen. Noppenbürste oder so ist Schwachsinn.
Alt 08.10.2010, 17:15
Benutzerbild von The J
The J The J ist offline
Flitzer
Junior-Forenmitglied

OK, der normale Spectol in 1,5 ist bestellt. Werde in der nächsten Woche das erste mal mit ihm trainieren.

Wie gesagt, wenn irgendwer DVDs zur KN Technik weiß oder hat bitte PN an mich

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »