|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Höhere Gewalt, ja oder nein ?
Am letzten Samstag gab es aufgrund der starken Schneefälle in (Ober)bayern in vielen Ligen Probleme bei der pünktlichen Anreise von Auswärtsmannschaften. Viele Spiele fanden trotzdem ordnungsgemäß statt, einige andere jedoch nicht.
Inzwischen zeigt sich, dass mit den ausgefallenen Spielen (je nach Liga) unterschiedlich verfahren wird. Wie ist eure Meinung in so einem Fall ? |
|
||||
|
||||
Höhere Gewalt!
Hi,
war am Samstag auch in Bayern bei heftigem Schneefall unterwegs. Das Spiel fand pünktlich statt. Habe aber genau diese Frage am Sonntag dem Klassenleiter der Regionalliga Süd gestellt. Er hat dazu ganz klar gesagt, höhere Gewalt, er hätte unter diesen Umständen das Spiel neu angesetzt. M.E. gibt es keinen Grund, sowas in anderen Ligen anders zu sehen oder zu bewerten, schliesslich hatten alle dasselbe Wetter. |
|
|||
|
|||
Wetter ist immer ein kritischer Fall... wenn selbst Zugverbindungen ausfallen wird kaum jemand was sagen, aber ansonsten hättest du ja die Möglichkeit entsprechend früher zu starten um rechtzeitig anzukommen (z.b. 3h statt 1h früher fahren )...
Soweit ich weiß gilt so ungefähr folgende Regelung: Wetterprobleme sind keien höhere Gewalt - es sei denn es ist ein ordentliches "Wetterchaos"... aber ganz sicher bin ich mir auch net... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst letzte Woche erlebt. Punktspiel So. morgen 10.00 Uhr. Anfahrt normal 1 3/4 bis 2 Stunden => Abfahrt 7.00 Uhr um wie bei jedem Spiel eine Stunde vorher dort zu sein. Es ist also garnicht möglich auf unvorhersehbare Wetterereignisse in der Nacht zu reagieren. => m.E. eine Neuansetzung des Spiels.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.