Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2010, 08:56
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag für Vorhand

Hallo!

Ich suche einen passenden Belag zum RH-AntiTop

Vorhand spiele ich sehr offensiv und gehe sofort auf den Punkt (Schuss, Konter, Topspin)

Welcher Belag passt hier zum Antitop?

Derzeit spiele ich VH den Tibhar Rapid 1.9 der mir zu langsam ist.

Danke für Tips
Alt 06.10.2010, 09:07
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag für Vorhand

was gefaellt dir denn sonst (ausser dem fehlendem tempo) am rapid nicht? probier ihn doch mal in max.
Alt 06.10.2010, 09:25
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
was gefaellt dir denn sonst (ausser dem fehlendem tempo) am rapid nicht? probier ihn doch mal in max.
also das wird ein neues Holz werden.
Antitop deswegen weil ich schnittanfällig auf der RH und sowieso keinen Topspin ziehen kann.

Meine Strategie also:

Mit der RH zurückschupfen, blocken, kontern auf alles was kommt (weil es den antitop ja nicht juckt welcher schnitt drinnen).

RH bereitet also dann den VH Schuss, Topsin vor. Mit der VH mach ich so gut wie keine Fehler.

Derzeit haue ich aber 50% aller Angaben die wirklich viel Schnitt haben mit der RH ins Netz obwohl ich versuche die Dinger mit Gefühl rüberzuschuppsen. Irgendwie bekomme ich das aber nicht gebacken.Obwohl ich den Schläger wirklich nur mit ganz offenem Blatt langsam vor dem Körper nach schräg unten (schlägerspitze zum netz) schiebe.

Und weil ich den RH Belag wechsle, wollte ich mal was schnelleres probieren.
Alt 06.10.2010, 09:40
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich wuerde dir eher empfehlen, deine rueckhand zu verbessern und einen rueckhandtopspin zu lernen, das wird dich gluecklicher machen
allgemein sollten carbonhoelzer gut zu deinem spiel passen, sind sehr direkt und fuer schuss, konter, block und auch topspin gut zu gebrauchen, spinentwicklung (fuer dich ja scheinbar nich so wichtig) ist etwas geringer als bei vollhoelzern.
Alt 06.10.2010, 09:53
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
ich wuerde dir eher empfehlen, deine rueckhand zu verbessern und einen rueckhandtopspin zu lernen, das wird dich gluecklicher machen
allgemein sollten carbonhoelzer gut zu deinem spiel passen, sind sehr direkt und fuer schuss, konter, block und auch topspin gut zu gebrauchen, spinentwicklung (fuer dich ja scheinbar nich so wichtig) ist etwas geringer als bei vollhoelzern.
RH Topspin (außer wenn man ihn schon in jungen Jahren gelernt hat) brauch ich mit 39 nicht mehr *G* Dazu brauch es eine sehr ausgefeilte Technik um konstant zu sein. Die werde ich nicht erlernen, weil ich die Zeit gar nicht habe (Trainerstunden)

Meine Vorhand ist stark genug. Ich umlaufe auch sehr viel und setze früh den Punktschlag an und in meiner Klasse gewinne ich 95% damit.

Ich will einfach nur starke Unterschnittbälle mit der RH sicher retournieren. Das mache ich 3-4x dann kommt er spät. auf die VH und dann setze ich den Punktschlag an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »