Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2000, 17:01
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Holz! Was für eins würdet ihr mir empfehlen?

Hi Leute

Ich bin zu Zeit am überlegen ob ich mir ein neues Holz kaufen soll! Ich spiele Monentan
das Holz Yasaka Offensive Gatien!
Ich habe mir neue Hölzer heraus gesucht:

1. Donic Appelgren V1
2. Donic Persson Powerplay V2
3. Tibhar Chila Off

Seit erhrlich beim Abstimmen, denn ich will ehrliche Meinungen

Danke für euer Verständnis

Jörg



------------------
Es lebe das Angriffspiel!

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2000, 17:44
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich denke beim Holz kann man kaum gute Ratschlaege geben. Das gleiche Holz kann fuer den einen die Ultrawaffe sein und fuer den anderen ein Totalausfall.

Wenn Du Dich nicht fuer ein Holz entscheiden kannst, spiel einfach mal mit jedem Holz ein paar Ballwechsel ( ohne Belaege !!) Du wirst dann recht schnell ein Gefuehl kriegen, welches Holz Dir liegt und welches nicht !

------------------
Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2000, 21:33
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2000
Ort: Hessen
Alter: 42
Beiträge: 391
BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi,

also ich denke, strike! hat ganz recht. Nimm dir ein Holz, was du dir kaufen willst, überleg ob es gut in der Hand liegt und dann halt z.B. den Ball ein paar Mal hoch (eben ohne Beläge). Dann müsstes du eigentlich selber merken, ob das Holz für dich gut ist.

Ansonsten bin ich für das Butterfly Primorac Off-

cu
BlackJack

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2000, 01:49
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Also von Donic würde ich die Finger von lassen. Ich habe schon ein paar mal beobachtet, das sich Donic-Hölzer spalten, das heißt, das die Furniere nicht halten. Ich finde, Primorac off- wäre ne gute Wahl.

Sage doch mal, wie Du spielst und ob du lieber harte Hölzer magst, oder eher weiche Hölzer bevorzugst.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2000, 10:00
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Wie Dir weiter oben schon mehrfach geraten wurde, geh einfach in einen T-Shop und probier aus, welches Holz bei Dir gut in der Hand liegt (das ist schließlich unheimlich wichtig).
Ansonsten wäre auch noch ein Voschlag einfach mal einen der vielgepriesenen Testkoffer zu bestellen. Da könntest Du dann Deine Beläge aufkleben und sehen, welche Kombination am besten funktioniert.

Ansonsten, wenn Du nicht testen willst, empfehle ich immer wieder gerne das BUTTERFLY Primo Powefeeling (Off), das ist eine wirkliche Granate, schön schnell und hart, aber dennoch echt gefühlvoll.

BUTTERFLY RULES !

------------------

Geändert von nevada (24.08.2010 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2000, 13:21
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute

Ich denke ihr habt recht!
Und ich habe mich schon für das Tibhar Chila off entschieden! Aber danke für eure Vorschläge!

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2000, 17:45
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Bernd

Sag mir warum und welche Eigenschaften es hat!!!!:
Das wäre echt nicht schlecht!

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2000, 23:22
Irenchen Irenchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Beiträge: 11
Irenchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo eRSTMAL!

Ich denke bevor man sich ein neues Holz kauft , sollte man sich im klaren sein was für ein Spieler man ist!
Block-, Topspin-,oder Konterspieler.Bzw auch Abwehrspieler(um es nicht zu vergessen!)
Und dann sollte man sich ein entsprechendes HOlz kaufen, und außerdem hilft ein guter Schläger nichts ohne die entsprechend passenden Belägen.
Also mein Favorit ist eh Butterfly,wenn es um Abwehr, bzw. Allroundhölzer geht, doch ich denke für ein Offensivspiler ist Stiga und Donic ziemlich gut eeignet!

Das wolte ich nur sagen. und dass man eine weile braucht um den richtigen Schläger zu finden!

MfG Irenchen

------------------
Liebe deine(n) nächste(n), wie dich selber!! :-)
--->gell,Jackie!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2000, 02:40
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 653
Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original erstellt von Jörg:
Und ich habe mich schon für das Tibhar Chila off entschieden
Gute Wahl! Das ist ein federleichtes Holz mit Balsa, aber im Gegensatz zu den TSP-Balsahölzern hat es nicht diesen harten Anschlag. Ich kann Dir nur empfehlen nicht allzu weiche Beläge damit zu verwenden sondern Medium, auf jeden Fall schnelle Beläge denn sonst wird Dir wohl der Power fehlen!




------------------
TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei.

(Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.12.2000, 11:16
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2000
Beiträge: 1.240
Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von Scheich Abdullah:
Ich kann Dir nur empfehlen nicht allzu weiche Beläge damit zu verwenden sondern Medium, auf jeden Fall schnelle Beläge denn sonst wird Dir wohl der Power fehlen!


Hi Abtulla

Was meinst du wenn ich Donic Vario Soft mit 2.0mm und 1.8mm nehme? Wäre echt nicht schlecht wenn du mir deine Meinung dazu sagst!Ok!

Jörg


------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Belag würdet Ihr empfehlen? Mr.Blax Noppen innen 7 02.10.2009 09:44
Was würdet ihr mir für Beläge mit integriertem FKE empfehlen? ASp1395 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 19 15.12.2008 19:57
Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen? Totschläger Noppen innen 38 27.10.2004 08:21
Was würdet ihr mir empfehlen Dimitrij Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 14.03.2004 08:10
Welches Holz würdet Ihr mir empfehlen? Christel Wettkampfhölzer 15 04.03.2003 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77