|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wann auf Tensor umsteigen??
Hallo,
spiele gerade Primo off- Mark V 1,8 in schwarz auf rh Sriver el 2,1 in rot Da ich für die vh gerne topspins ziehe, finde ich oftmals zu "unspinnig" mit dem Sriver Daher möchte ich mal den Vega Europe ind 1,8 ausprobieren Bin 14 Jahre alt spiele in der Kreisklasse http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...1&group=137925 und spiele oft konter,topspin,block einfach alles würdet ihr mir den Vega empfelen?? Und wie ist er im vergleich zum sriver el?? danke |
|
||||
|
||||
AW: Wann auf Tensor umsteigen??
Ich denke, dein Trainer dürfte das am besten einschätzen können.
An sich spricht nichts gegen den Vega, da dieser für einen Frischklebeeffekt-Belag doch noch relativ gut kontrollierbar ist. |
|
|||
|
|||
Ich selbst bin auch früh auf FKE Beläge umgestiegen und hatte dadurch eher Nachteile. Ein FKE Belag verleitet stark zu einer falschen Technik da man auch mit kurzen Bewegungen ziemliche Hämmer raushauen kann. Ich selbst bin deshalb jetzt auf einen Chinesen umgestiegen. Mein Rat daher: warte noch bis sich deine Technik mehr gefestigt hat.
|
|||
|
|||
Danke
Ihr habt mir sehr geholfen |
|
||||
|
||||
Welche Entscheidung konntest du denn nach den zwei unterschiedlichen Meinungen treffen?
|
||||
|
||||
Und das ist schlecht? Ich wäre froh wenn ich Hämmer ziehen könnte! Das Kriterium ist doch eher (bei manchen Belägen, nicht notgedrungen FKE-Beläge): wenn Konter einfacher geht als Topsi, dann ist der Schläger schlecht für Topsi-Spieler. Das ist übrigens beim Vega Europe der Fall. Anfänger finden den Belag besser, mit dem sie besser Kontern können, dadurch erschweren sie sich das Topsispiel.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn er mit dem Sriver noch ein Jahr oder 2 weiter spielt und damit gute Topis hinbekommt ist das von Vorteil. Daran sieht man dann, das die Technik sitzt. Wenn er dann umsteigt, kommen Hämmer und das mit Sicherheit und Konstans. Da hat er mehr von, wenn er höherklassig spielen möchte.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.