Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 22:18
mr_schwensen mr_schwensen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mr_schwensen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung für Allroundschläger

Hi Leute,

ich habe früher 8j lang im Verein TT gespielt (das ist jetzt 12j her) und steige nun wieder ein. Ich benötige einen Schläger mit folgenden Eigenschaften:
Holz: Allroundholz (nur nicht so schwer). Habe hier das Butterfly - Andrzej Grubba All+ im Auge. Wäre super wenn jemand was dazu schreiben kann.
Belag vorne: Spin brauche ich eigentlich nur bei Aufschlägen. Mit der Vorhand agiere ich eher defensiv. Sollte ein griffiger, spinfreudiger Belag sein (nicht zu offensiv)
Belag hinten: Mit der Rückhand spiele ich offensiver als mit der Vorhand also sollte der schwarze eher etwas offenisver sein aber auch hier nicht zu schnell, da ich noch ausser Form bin =)

Preislich sollten die Beläger nicht mehr wie 40 Euro kosten.

Gruss
Peter
Alt 19.10.2010, 09:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung für Allroundschläger

Ich denke, mit einer Kombination aus Allroundholz und klassischen Belägen wie bspw. Sriver dürftest du für den Wiedereinstieg sicherlich nichts falschmachen.

Das Grubba All+ ist ein sehr gefühlvolles, weil einigermaßen weiches Allroundholz, was meines Erachtens so ausgewogen ist, dass man auch da ruhig zugreifen kann.

Als Beläge wäre bspw. die Sriver-Serie denkbar, für die Vorhand zum Beispiel ein Sriver EL in 1,7mm und für die RH ein Sriver L in 1,9mm.
Alt 19.10.2010, 20:27
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung für Allroundschläger

Gruppa All+ ist super! Sicheres, solides Holz, kann man nichts verkehrt machen.
Belag Vorschlag von Oberchecka ist auch ok.

Mache mal einen Vorschlag der bei deiner Technik, auch sehr gut mit dem Gruppa harmonieren würde.

VH: Nittaku HI-Super-Drive 1,8

RH: Nittaku Magic Carbon 1,8 o. 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »