|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LKT XP Pro
Es wurde ja schon öfters nach günstigen Alternativen aus Fernost mit europäisch/japanischem Feeling gefragt. Meine Empfehlung wäre der LKT XP Pro. Nein, ich bin nicht von der Marketingabteilung des Herstellers. Mein einziger Vorteil wäre, dass der Belag hoffentlich lange im Programm bleibt und ich ihn lange spielen kann, wenn andere sich den auch mal ansehen.
Zu Beginn meiner "atemberaubenden" Tischtenniskarriere habe ich mir die klassischen Friendship-Beläge 729 mit dem etwas weicheren Schwamm gekauft, weil ich dachte, für ein Stück Gummi muss man nicht mehr als 10 Euro ausgeben. Denke ich immer noch. Aber die Beläge waren eben schwer, hart und klebrig. Schwer bleiben sie, hart ist Geschmackssache aber nicht gerede das Feeling von europäischen/japanischen Klassikern und klebrig sind sie nach ziemlich kurzer Zeit nur noch da, wo der Ball nicht so oft auftrifft, was eine etwas unhomogene Oberfläche erzeugt. Nachdem ich mal einen Schläger von einem Vereinskollegen mit einiger Begeisterung in der Hand hatte, bin ich umgestiegen auf Tibhar Rapid-Beläge. Hervorragender Belag, keine Frage, auch nicht so schrecklich teuer. Kann man monatelang spielen und alles mit machen, fühlt sich erst nach ziemlicher langer Zeit ausgelutscht an. Ein guter Klassiker, wie es dergleichen weitere gibt. Nachdem die exportorientierten chinesischen Firmen aber auch gemerkt haben, dass man mit schweren, harten, klebrigen Belägen in Europa nicht unbegrenzt Geld verdienen kann und ihr Programm erweitert haben, noch ein Versuch. Und der LKT überzeugt mich bisher wirklich: weich, leicht, sehr leicht sogar und ein echtes Spinwunder bei ausreichend Speed ohne das durch Klebrigkeit zu machen. Gut, einen Ball aufnehmen kann man damit auch noch für ein paar Zentimeter, aber eben ein eher mechanischer Grip und davon eine ganze Menge. Schwammdicken varriieren etwas um den angegebenen Wert, aber bisher nicht der Rede wert und wohl auch andernorts üblich. Mich würde nur interessieren, wie andere die Qualitätsschwankungen einschätzen. Meine waren in dieser Hinsicht bisher echt top, keine Ausfälle. Haben andere da anderes erlebt? Ein Glücksspiel oder ein echt zuverlässiger Spitzenbelag für kleines Geld? |
|
||||
|
||||
AW: LKT XP Pro
Es gibt hier schon einen Thread hierzu:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47410 Ich spiele den Pro XP jetzt auf der Rückhand, finde ich einen wirklich guten Belag für meine Zwecke, er hat bei mir den Nittaku Hi-Super abgelöst. Er spielt sich nicht so weich oder schwammig, wie er sich anfühlt, finde ich, hat etwas mehr Dynamik und ist schneller als ein Klassiker gleicher Schwammstärke, mehr Schnitt, schön leicht, aber im Vergleich zum härteren Klassikern schon was anderes vom Spielgefühl her, aber nicht unangenehm. Geändert von Setz-It (19.10.2010 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: LKT XP Pro
Pro XP und nicht XP Pro.
Ich habe hier auch noch einen herumliegen Deshalb habe ich meine Chinabeläge bisher alle in Asien bestellt. Dort sind sie günstiger (der Pro XP kostet um die 5 Euro) und die Qualität stimmt. Man hat hier schon öfters gelesen, dass die Hersteller die qualitativ schlechteren Beläge gerne ins Ausland verkaufen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Holz: Cornilleau Hinotec All+ - VH: LKT Rapid Speed 2,0 - RH: LKT Pro XP 1,8 Geändert von fberndt (19.10.2010 um 19:15 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.