|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg auf Primorac
Hallo.
möchte mir das Primorac Off - kaufen Hätte eine frage zu den Belägen. zur zeit Spiele ich das Donic Person Power AR mit Acuda vo S2 Rü S3 Wie würde die Belag combi am Primorac off - kommen. Oder wäre der BTY Sriver G3 Fx besser. Ziehe viel Topspinn und flippe gerne , kontrolliert schupfen sollte auch gehen, und wichtig serviere recht gut mit viel spinn. Wechseln möchte ich das Holz weil es spinniger sein sollte und auch sehr viel kontrolle hat. Welche kompi wäre zu empfehlen |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg auf Primorac
Mit Primorac Off- kann ich Dich totwerfen. Das Holz war jahrelang mein Favorit und ich habe hier ein halbes Zimmer voll mit diesen Hölzern liegen. Von den Spieleigenschaften ist das Holz wirklich sehr gut. Leider kann ich es nicht mehr spielen, da die neueren Serien alle lackiert/lasiert/imprägniert whatever ausgeliefert werden.
Wenn Du auch nur ein bischen Handschweiss entwickelst, kannst Du diese Hölzer einfach nicht mehr halten. Nach langem Kampf habe ich mich jetzt entschlossen umzusteigen und bin beim Joola Wing Medium gelandet - passt. Primo Off- geht für mich leider gar nicht mehr, obwohl ich dieses Holz von den Eigenschaften her als das beste für meine Spielweise erachte, schade. An sich ist das Holz aber absolut top regs nevada
|
|||
|
|||
bin auch vom primo off- aufs wing medium umgestiegen.mir war das primo zu kopflastig!!!das wing medium spielt sich meines erachtens nen tick schneller aber genau so spinnig und kontrolliert wie das primo.dazu hat es nen super griffgefühl.
das mit dem rutschigen griff des primo könntest allerdings dann mit nem griffband kompensieren. das primo ist ja eigentlich immer DAS holz gewesen(oder ist es noch),mit dem alles geht. |
|
||||
|
||||
Wie kommst du auf die Idee, dass das Primo spinniger sein soll als das Powerallround?
Das sind beides ganz klassische Abachi/Limba/Limba Hölzer. Der Unterschied besteht hauptsächlich darin, dass das Primo etwas dicker konstruiert wurde als die standard allround Hölzer und somit etwas steifer/ schneller ist als das Powerallround. Wenn, dann ist das Powerallround spinniger. Wobei die Tatsache, dass man mit einem Holz bedeutend mehr Spin erzeugen kann als mit einem anderen doch eh totaler Quatsch ist. Wenn dann sind das höchstens subtile Unterschiede in den Umdrehungen pro Minute. Der "Spin" von Hölzern ist ein Trend hier im Forum. Es würde mich wundern wenn jemand wirklich signifikante Unterschiede nachweisen kann. Viele Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Was würde es noch für alternativen geben für topspinn und gutes service und viel kontrollen nicht zu langsam. hmm |
|
||||
|
||||
Das Primo kann man eigentlich fast jedem empfehlen.
Wenn du ein etwas schnelleres/steiferes Holz haben willst ist es die richtige Wahl. Mehr Spin brauchst du aber nicht erwarten. Viele Grüße
|
||||
|
||||
Es kommt sicher auch auf das Primo-Exemplar an, um das es geht, von 75-95 Gramm gibt es da ja einiges, mit entsprechend viel Streuung bei den Spieleigenschaften.
Die Primos, die ich gespielt habe, empfand ich deutlich schneller und elastischer als die PPAs, die ich gespielt habe, die PPAs dafür härter und etwas knackiger im Anschlag. Dass ein Primo prinzipiell steifer ist, als ein PPA würde ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, da zählt aber im Zweifel das Urteil von Liquid Sky mehr, der sicher mehr Hölzer gespielt hat und das durchs Bauen wahrscheinlich auch besser einschätzen kann. Nach meiner Erfahrung macht sich ein PPA im geraden Spiel besser (wenn es einem nicht zu lahm ist) mit immer noch guter TS-Unterstützung, das Primo unterstützt TS noch besser, dafür geht vielleicht etwas Kontrolle beim Schuss verloren, muss man halt abwägen. Achja, ich denke auch, dass das PPA weniger kopflastig ist. Ich kann nur empfehlen, die Augen auch nach jeweils älteren Exemplaren offenzuhalten, da man da sicher was Gutes fürs Geld geboten kriegt. Ich spiele aktuell ein Endachtziger-PPA, das macht einfach Spaß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch mir erscheint das Anschlaggefühl des PPA direkter als beim Primorac. |
|
||||
|
||||
Deswegen heisst es ja "Gefühl"
|
||||
|
||||
Siehst du das denn komplett anders? Interessant.
Spielst ja sicherlich auch schon 'ne halbe Ewigkeit mit Primorac. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.