|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ja, schon wieder andro
ANDRO GRANET (1,5)
Ich habe mir einen neuen Belag gekauft für 5€ er heißt andro Granet, mit langen Noppen. Könnt ihr ihn einschätzen? Ich bin halt gerade mal dabei, mir einen Ersatzschläger zusammenzustellen mit langen Noppen.
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest du den Belag beim Training einfach mal spielen und uns dann schreiben, wie er sich spielt.
|
|
|||
|
|||
Diesen Belag habe ich mir auch vor einiger Zeit gekauft weil er so billig war.
Ich habe ihn ausprobiert, trotzdem ich sonst kurze Noppe spiele. Im Angriff und beim Block kam ich ganz gut zurecht, beim abwehren (auf nem Angriffsholz) ging es nicht so gut. Der Schwamm ist ziemlich weich für ne lange Noppe.
|
|||
|
|||
das war, oder ist kein posting, wenn
du diesen wunderbaren Belag brauchst, schick einfach eine PN an mich, und ich sag dir ganz einfach, wo du ihn herbekommst, ja......so einfach geht das!
|
||||
|
||||
Ich konnte beim Preise von 5 € auch nicht widerstehen und habe mir den Belag mal gegönnt.
Mein Urteil: guter Belag ! Deutlich besser als erwartet...könnte aber auch daran liegen, daß ich in den letzten Wochen sehr oft mit dem Donic Sting gespielt habe und der Granet der gleiche Belag zu sein scheint. Offenbar ist lediglich der Schwamm (extrem weich !) ein anderer. Das Obergummi beider Beläge sieht jedoch verdächtig gleich aus. Der Granet ist im Grunde ähnlich zu spielen wie der Sting. Soll heißen: sehr leicht zu beherrschen, jedoch nicht sonderlich gefährlich. Ich hatte jedoch das Gefühl, daß der Granet schneller war als der Sting. Hierdurch gingen viele Angriffsbälle über den Tisch. Abwehrschläge waren hingegen sehr sicher auch auch ein wenig "suppiger" als mit dem Sting. Alles in allem wie gesagt ein guter LN-Belag, der jedoch nichts für Störer ist. Der Belag ist vielmehr für Blockspieler oder auch Sicherheits-Abwehrspieler gut geeignet. Auffällig fand ich noch, daß der Belag für eine LN recht spinempfindlich war. Aber wenn man das weiß, kann man sich ja entsprechend darauf einstellen. Man kann den Granet sehr NI-ähnlich spielen...also sehr unkompliziert.
|
|||
|
|||
Gutmütig und ziemlich zahnlos.
|
|||
|
|||
Zitat:
Betrachte das als freundliche Ermahnung, mit Äußerungen, die ehrverletzend sein können, etwas vorsichtiger zu sein. Beim nächten Mal könnte eine gelbe Karte die Folge sein. Gruß, die Moderatoren von tt-news |
|
|||
|
|||
Sehr kontrolliert, aber total harmlos!
|
|
|||
|
|||
Also ich habe den Andro Granet schon geschnitten erhalten. Ich finde ihn einfach super sicher im Angriff(man kann sogar einen Topspin damit gegenziehen ihn typischer Rückhandbewegung) und auch sehr gut kontrolliert in der Abwehr und dort ist der Schnitt auch sehr ordentlich. Der Störeffekt ist dafür wirklich sehr gering, aber ich als normaler NI Spieler finde den Belag schon eine Abwechslung wert. Das Probklem an meinem war aber das er schon am zweiten Trainingstag 5 Noppenhälse verloren hat und in 5 Trainingstagen mehr als 30 Noppenhälse fehlen.
Hab ihn übrigens auf einem 0,5 Schwamm gespielt. |
|
|||
|
|||
Hallo Prügelbär,
Noppen in 1,5 mm Schwamm und OX getestet. Es handelt sich hier um eine recht harte, dünne und griffige Noppenart. Bzgl. der Geschwindigkeit kann gesagt werden: Am oberen Limit. Fazit: Noppenkünstler, die glatte oder breite oder elastische Noppen bereits getestet haben werden evtl. die schnittanfälligkeit nich sonderlich schätzen. Für Einsteiger sicherlich zu den höchstgriffigen Noppeninnenbelägen eine sinnige Alternative. Den höchsten Schnitt erzielte ich aus der langen Schnittabwehr, wogegen die Blocks eher mager waren. Hinweis zum Schwamm: Falls Dein Holz lackiert ist und Du die Noppe kurzweilig testen willst ein Tipp. Klebe den Belag mit (Butterfly)- Klebefolie auf, da sonst die Gefahr besteht, daß der poröse (gem.Hersteller Dämpfungs-)Schwamm beim abziehen am Holz kleben bleibt.
Ein Pfund Mut ist wertvoller als eine Tonne Glück. Geändert von sprudelgedudel (11.08.2003 um 07:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.