Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2003, 12:17
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg Butterfly Sriver - Bryce?

Hallo Belagexperten!

Ich spiele nun schon seit gut 10 Jahren den Sriver L 1,9 auf einem alten Butterfly Jonyer-Hinoki (ungeklebt).Nun habe ich mir überlegt,evtl. auf den Bryce umzusteigen.Meine Spielweise ist allround,weiche Rückhandtopspins und mit der Vorhand dann hart nachziehen,z.T. auch aus der Halbdistanz.Glaubt ihr,es würde etwas bringen,auf den(nicht gerade billigen)Bryce zu wechseln?Den Catapult hab ich schon probiert,war mir aber zu weich und gefühllos.

Gruß Tommi
Alt 21.02.2003, 12:23
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum willst Du denn Deine Beläge wechseln? So wie Du Dein Spiel beschrieben hast, bist Du mit dem Sriver L ganz gut beraten. Der Bryce paßt da meiner Meinung nach nicht so gut, das ist mehr was für den kompromisslosen Angreifer, der aus jeder Lage Powertopspins und Schüsse loslassen will.

Ist der Sriver Dir zu hart oder zu weich? Wenn er Dir zu hart ist und Du etwas weicheres haben willst, dann wäre vielleicht der Cermet oder der Mendo Energy was für Dich. Ggf. auch der Magna, aber ohne zu wissen, was Dich an Deinen alten Belägen stört, ist das etwas schwierig.

Gruß, Volkmar
Alt 21.02.2003, 13:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Volkmar!