Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2000, 16:31
Genial16 Genial16 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Genial16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich will einen Langnoppenbelag für die Rückhand, mit der beim ABwehren viel SChnitt erzeugt. Und schön Kontrolliert. Aber mit Schwamm.
Vielen dAnk

Eben so wie der PF 4 C7 nur der ist jetzt ja verboten
Alt 23.11.2000, 16:35
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei langen Noppen kommt der Schnitt vom Gegner und nicht von Dir selbst. Je mehr Spin im Top-Spin des Gegenspielers ist, desto mehr Unterschnitt wird in Deinem Return sein !

------------------
Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum !
Alt 23.11.2000, 17:51
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja Strike,
stimmt so fast.
Natürlich bist Du als Noppenspieler vom Spin des Gegners abhängig, aber es gibt schon Noppen die den Spin besser, oder eben auch schlechter, "verwerten" können.

Also, ich würde Dir den Curl P1r oder den Feint Long II, oder den Bamboo, oder den 837 empfehlen.

Damit kannst Du in der Abwehr sehr viel Schnitt geben.

Viele Grüße
Benjamin

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 23.11.2000, 22:39
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich kann Euch die neue Wunderwaffe auf meiner Rückhand empfehlen, den Friendship 837 Premium 2000. Der erzeugt wirklich einen Unterschnitt daß alles zu spät ist!

------------------
Piranja forever
lang lebe die Mikrowelle!
Alt 01.12.2000, 14:27
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Hi, jetzt mit dem großen Ball ist es sinnvoll, Noppen zu spielen deren Abstand zueinander größer ist, damit die Aufprallfläche der Noppe auf dem Ball größer ist. Je weicher und biegsamer die Noppe ist, wird wiederum eine größere Fläche der Noppe auf dem Ball treffen und somit mehr schnitt erzeugt.
Hier ist der Andro V.I.P. ganz gut, aber relativ schnell. Mehr Kontrolle bekommt man mit dem Donic Vamp.
Der Thibar Grass 3000 soll auch ganz gut sein, mehr dem VIP ähnlich, habe ich aber noch nicht probiert.

------------------
Alt 01.12.2000, 18:34
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Langnoppenbelag mit optimaler Hacke bei 0.5 mm Schwamm heißt Feint Long und ist verboten. Sein Nachfolger F L II ist in der Hinsicht mit 0.5 Schwamm ziemlich übel. Ich kenne überhaupt keinen Belag, mit dem man ähnliche Eigenschaften erhält. Geht es jedoch um die Frage nach Vermutungen, so würde ich auf den Grass Spezial 3000 tippen, weil er dem alten Feint Long ziemlich ähnlich scheint, obgleich die Noppen etwas dicker sind. Könnte man ja mal testen. Im übrigen vermute ich, daß eine glatte Version davon in ox (beispielsweise so hergestellt wie Bamboo Curl) wahrscheinlich für den 40er optimal zum Stop-Blocken ist.

------------------
Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »