|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ranglisten in mytischtennis
Ich habe mir soeben mal die Ranglisten des Kreises Siegen in mytischtennis angesehen. Interessant; manchmal verwunderlich. So steht etwa Markus Prinz (Netphen 2; Landesliga) vor Kevin Eggers und Bastian Boersma (beide Netphen 1; Oberliga). Oder Stefan Beckstedde, der meines Wissens seit ca. einem Jahr nicht mehr spielt, steht auf Platz 121; Helmut Kretzer (2. Kreisklasse; in dieser Saison noch ohne Ergebnis) auf Platz 214; Ludwig Bexten (Bezirksklasse) auf Platz 267.
Ich weiß nicht, wie die Punktzahlen berechnet werden und welche Ergebnisse außer Punkt - und Pokalspielen eingehen. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
AW: Ranglisten in mytischtennis
wenn du auf den jeweiligen spieler gehst kannste alle spiele sehen, die in das Ergebnis eingehen. TT Historie). Da kannste alles sehen wie sich die jetzige Punktzahl über dei jahre ergeben hat.
Berechnung vereinfacht geschildert: Man hat an einem Tag X einen Wert sagen wir mal 1000. am nächsten Tag macht man ein Spiel und bekommt Punkte dazu oder welche abgezogen. Wenn der gegner viel höhere Pinkte hat und man gewinnt bekommt man viele Pluspunkte. verliert man bekommt man wenige minuspunkte. Hat der Gegner viel weniger Punkte ist es umgekehrt. hat der Gegner gleichviele Punkte bekommt man normale+ Punkte beim sieg und normale - bei der Niederlage. Nen bischen Komplizierter ist es schon aber im prinzip geht es so. nach dem spieltag hat man nen neuen wert und der nächste gegner auch und dann geht das spiel von vorne los. Wenn man garnicht spielt verändert sich nichts. wenn man nen halbes Jahr garniocht spielt werden X Punkte abgezogen pauschal. Die berechnung wurde im WTTV Rückwirkend beerchent ab dem Tag wo Click TT eingeführt wurde (4 Jahre). Bisher gingen nur Liga und einige Pokalspiele ein. (keine KM oder BM usw). Allerdings ahb ich auch schon bei Spielern gesehen zb OL von bergkamen, dass dort die Spiele dieser Saison nicht drin sind.
|
|||
|
|||
Interessant. In dieser Saison (14 Punkt oder Pokalspiele) haben mir 10 Siege insgesamt 3 Pluspunkte, die 4 Niederlagen 51 Minuspunkte gebracht. Wenn ich am Samstag gegen Christoph Gante gewinnen sollte, gibt das 2 Pluspunkte; eine Niederlage 14 Minuspunkte.
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daraus folgt du spielst oft gegen welche mit viel geringeren Punkten und bekommst da für siege (ich habe am WE nen Spiel gewonnen und garkeinen Punkt bekommen-wenn ich verloren hätte wären wohl 20 weg gewesen) nicht viel und wenn dir mal ne Niederlage gegen so jemand raus rutscht verlierste eben auch viele Punkte. Normal müßtest du bei solch hohen Punktrückständen der anderen, die zu dem ergebnis führen auch alles gewinnen. Da sind 3 Niederlagen eben verhältnismäßig viel. Das zeigt dann eben auch, wenn du oft gegen schwächere verlierst, das du vieleicht auch nicht mehr so gut bist und da natürlich dann berechtigt auch die Punkte verlierst. Anderer Grund wäre natürlich ne Verletzung oder ähnliches. Dann verlierste auch deine Punkte durch die Niederlagen was aber leider nicht zu ändern ist weil krankheitsbonus kann nunmal nicht eingeführt werden kann. Andererseits wenn du wieder fit bist haste dann ne kleinere punktzahl und bekommst dann für Siege gegen eigentlich schwächere aber dann lt TTR gleichgut wieder mehr pluspunkte so dass du solche Punktverluste mittelfristig wieder aufholst. Das system an sich ist eigentlich gut und schlüssig. Nur wenn es mal wie jetzt in bayern dazu genutzt werden soll mannschaften auf oder um zu stellen dann hab ich bdeneken (siehe mytt haupt thread)
|
|||
|
|||
Wie kommst du auf die Zahlen? Wird doch alles rückwirkend berechnet?
|
|
||||
|
||||
wenn man die formeln kennt und (irgendwo wurden sie mal erklärt) die eigene aktuelle punktzahl und die des gegners kann man natürlich auch vorher ausrechenen wie sich der wert verhalten wird wenn...
|
|||
|
|||
also ich des öfteren das problem das ich meistens gegen irgend einen verlier der kaum was gewinnt aber zufälligerweiße mir eben nicht liegt massig punkte verliere aber dann gewinn ich wieder gegen viel bessere dann gleicht sich das aus . wie das sich mit LN jetzt verhält weiß ich noch net auf jedenfall spiel ich taktisch ganz anders.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Persoenlich stelle ich fest, dass sich schon recht viele aus meinem Umfeld registriert haben, und dann auch ihr Material eingeben. Und das ist zu 95% wie erwartet irgendwelches Standard-Zeugs ...
|
|||
|
|||
Ich habe 1724 Punkte; Christoph 1612 Punkte. Differenz 112 Punkte. Bei dieser Differenz ergibt sich nach einer recht einfachen Formel (für mathematische Analphabeten gibt es entsprechende Tabellen) für mich eine "Gewinnwahrscheinlichkeit" von 84,8..% (gerundet 85%). Diese Gewinnwahrscheinlichkeit wird im Allgemeinen (Ausnahmen sehr junge Spieler oder Spieler, die lange nicht bzw. wenig gespielt haben) mit 16 multipliziert und ergibt die Zahl der Minuspunkte, die ich bei einer Niederlage erhalte (also gerundet 14); bei einem Sieg 16 - 14 = 2.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt bin ich, da sich meine Kniebeschwerden nicht besserten, zu meinem Heimverein (Kreisliga) gewechselt und hatte anfangs die mit Abstand höchste Punktzahl. Das ändert sich nun langsam. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.