|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SpBerE in Bayern
Ist es jetzt zur Rückrunde möglich, dem Jahrgang 1996, eine SpBerE zu erteilen ? Oder ist der Jahrgang für die SpBerE immer auf die Saison bezogen und nicht auf das Kalenderjahr.
In der WO habe ich nichts dazu gefunden.
|
|||
|
|||
AW: SpBerE in Bayern
In der WO ( B 1.5) ist eigentlich nur geregelt, dass man Jugendlichen/Schülern die SpBerE erteilen kann bzw. dies der Verband machen kann. Über Alter und Zeitpunkte ist hier nichts festgelegt.
Ich bin der Meinung, dass man jederzeit einen Antrag auf SpBerE stellen kann. Das Alter spielt hier auch erstmal keine Rolle, da der Verband entscheiden kann ob die Spielberechtigung erteilt wird oder nicht. Es gibt ja auch Fälle in denen schon Schüler B (z. B. Kutzner) eine solche Berechtigung bekommen haben.
|
|||
|
|||
Wir haben noch kurz vor Saisonbeginn 2 SpBerE beantragt, genehmigt bekommen und dann umgehend eine neue Rangliste eingereicht. Ich denke auch, dass die SpBerE jederzeit beantragt und erteilt werden kann.
|
|
|||
|
|||
so wie mir das bekannt ist, ist eine SpBerE ohne Ausnahmegenehmigung nur ab den ersten Jugendjahr möglich. Ansonsten muss der Spieler schon bestimmte Erfolge vorweisen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.