Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 21:44
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Hilfe (Maze Thermotec all+)

Hallo,

Könnte einer das Butterfly Maze Thermotec all+ mit dem Primorac off- classic vergleichen??

Spiele derzeit:

Butterfly El 2,1 rot auf vh
yasaka Mark V 1,8 schwarz aud rh
Butterfly Primorac Konkav

Da mir die Kombi im Kurz-Kurz Spiel ein bisschen zu schnell bzw. auf der Rh habe ich mir die Komi überlegt

Butterfly Maze Thermotec all+
Xiom Vega Europe 1,8 in rot auf VH
Yasaka Mark V GPS 1,8 in schwarz auf Rh

Was könnt ihr über diese Kobi sagen??
Oder im Vergleich zur 1 genannten Kombi

Und wie ist der vergleich Der Sriver El 2,1 in Rot und dem Xiom Vega Europe 1,8

Super Danke für eure Antworten
Alt 10.11.2010, 09:34
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Hilfe (Maze Thermotec all+)

Ich kann dir vielleicht nicht die Beläge oder die Hölzer vergleichen, aber ich denke deine Wechselabsichten sind keine gute Idee. Wenn dir bei deinem jetztigen Holz die Belag-Kombi zu schnell ist, dann würde ich auf gar keinen Fall af der VH von einem Klassiker zu einem FKE wechseln, egal wie die Schwammstärken sind, das kann in meinen Augen nur schlecht ausgehen. Was mich weiter wundert, du spielst auf der RH einen härteren Belag als auf der VH?
Als Empfehlung würde ich dir folgendes sagen, bleib bei deinem Holz, es bringt nichts jetzt zu wechseln weil deine Kombi dir ein bisschen zu schnell ist, in einem halben Jahr, nach Training und Technikerweiterung, -anpassung, ist dir das andere Holz wieder zu langsam... Zu den Belägen: Allgemein kann man sagen, wenn die Beläge dir nur im Kurz-Kurz Spiel zu schnell sind, der Rest im Spiel jedoch klappt, dann bleibt nur noch Training als Hilfe. Für die VH kannst du bei dem EL bleiben, bei der RH denke ich wirst du bereits eine Verbesserung spüren wenn du einen weicheren Belag nimmst, wie etwa der MarkV GPS oder du kannst es auch mit einem Sriver FX, EL, einem Samba usw probieren. Schwammstärke sollte hier dann 1,8 resp. 1,7/1,9 sein.
M.M.n. wirst du mit diesen Vorschlägen mehr erreichen als mit deinem beabsichtigtem, komplettem Materialwechsel. Vor allem wird es billiger!

Alt 10.11.2010, 13:15
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Behalte das Holz und spiel den Sriver EL eine Schwammstärke dünner.

Auf der RH kannst du in der Tat den Mark V GPS probieren. Dreh sonst mal den Schläger und schau, wie du mit dem EL auf der RH klar kommst.
Alt 12.11.2010, 12:37
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
...bei der RH denke ich wirst du bereits eine Verbesserung spüren wenn du einen weicheren Belag nimmst, wie etwa der MarkV GPS oder du kannst es auch mit einem Sriver FX, EL, einem Samba usw probieren.
Der normale Mark V ist ein sehr guter Belag den ich sehr schätze. Der Mark V GPS war dagegen für mich eher enttäuschend. Er ist zwar spürbar weicher aber ich empfand ihn auf verschiedenen Hölzern als eher schwammig und gefühllos.
Alt 12.11.2010, 14:26
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Der normale Mark V ist ein sehr guter Belag den ich sehr schätze. Der Mark V GPS war dagegen für mich eher enttäuschend. Er ist zwar spürbar weicher aber ich empfand ihn auf verschiedenen Hölzern als eher schwammig und gefühllos.
Ok das ist ja dan deine Einschätzung, persönlich bin ich auch kein Fan von weichen Belägen, aber hier geht es ja darum, dass der Threadersteller sagt, dass der MarkV ihm zu schnell auf der RH ist, aber anscheinend prinzipiell den Belag mag, ansonsten wäre er ja nicht von selbst auf die Idee gekommen den gleichen Belag in der weichen Version zu nehmen, dann wäre es ja das logischste den Belag in einer weicheren Ausführung zu nehmen. Dies ist in meinen Augen das sinnvollste, anstatt einen komplett neuen Belag zu probieren? Die anderen Empfehlungen beruhen auf vereinsinternen Erfahrungen und habe sie ihm nur mitgegeben, damit er sich in einem breiterem Spektrum informieren kann.
Trotz allem frage ich mich, was du mit deinem Post eigentlich bezweckst?

Alt 12.11.2010, 16:32
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Ok das ist ja dan deine Einschätzung, persönlich bin ich auch kein Fan von weichen Belägen, aber hier geht es ja darum, dass der Threadersteller sagt, dass der MarkV ihm zu schnell auf der RH ist, aber anscheinend prinzipiell den Belag mag, ansonsten wäre er ja nicht von selbst auf die Idee gekommen den gleichen Belag in der weichen Version zu nehmen, dann wäre es ja das logischste den Belag in einer weicheren Ausführung zu nehmen. Dies ist in meinen Augen das sinnvollste, anstatt einen komplett neuen Belag zu probieren? Die anderen Empfehlungen beruhen auf vereinsinternen Erfahrungen und habe sie ihm nur mitgegeben, damit er sich in einem breiterem Spektrum informieren kann.
Trotz allem frage ich mich, was du mit deinem Post eigentlich bezweckst?
Der Zweck ist nur ganz normaler Meinungsaustausch in einem Diskussionsforum, mehr nicht. Natürlich ist es nur meine Einschätzung. Andere können ganz anderer Meinung sein, vielleicht hatte ich auch ein schlechtes Exemplar erwischt. Wer weiß? Ich war nun mal vom Schwamm des Mark V GPS nicht so begeistert, vom normalen Mark V hingegen schon. So what? Es war halt nur meine Meinung.
Alt 13.11.2010, 09:49
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Antworten

Ich werde das Holz noch weiter nehmen und den EL auf beiden Seiten spielen.
Auf der VH mit 2,1 und auf der RH mit 1,9

Mit ein bisschen Training wird es denke ich schon passen

Danke Nochmal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »