|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Hilfe (Maze Thermotec all+)
Hallo,
Könnte einer das Butterfly Maze Thermotec all+ mit dem Primorac off- classic vergleichen?? Spiele derzeit: Butterfly El 2,1 rot auf vh yasaka Mark V 1,8 schwarz aud rh Butterfly Primorac Konkav Da mir die Kombi im Kurz-Kurz Spiel ein bisschen zu schnell bzw. auf der Rh habe ich mir die Komi überlegt Butterfly Maze Thermotec all+ Xiom Vega Europe 1,8 in rot auf VH Yasaka Mark V GPS 1,8 in schwarz auf Rh Was könnt ihr über diese Kobi sagen?? Oder im Vergleich zur 1 genannten Kombi Und wie ist der vergleich Der Sriver El 2,1 in Rot und dem Xiom Vega Europe 1,8 Super Danke für eure Antworten |
|
|||
|
|||
AW: Suche Hilfe (Maze Thermotec all+)
Ich kann dir vielleicht nicht die Beläge oder die Hölzer vergleichen, aber ich denke deine Wechselabsichten sind keine gute Idee. Wenn dir bei deinem jetztigen Holz die Belag-Kombi zu schnell ist, dann würde ich auf gar keinen Fall af der VH von einem Klassiker zu einem FKE wechseln, egal wie die Schwammstärken sind, das kann in meinen Augen nur schlecht ausgehen. Was mich weiter wundert, du spielst auf der RH einen härteren Belag als auf der VH?
Als Empfehlung würde ich dir folgendes sagen, bleib bei deinem Holz, es bringt nichts jetzt zu wechseln weil deine Kombi dir ein bisschen zu schnell ist, in einem halben Jahr, nach Training und Technikerweiterung, -anpassung, ist dir das andere Holz wieder zu langsam... Zu den Belägen: Allgemein kann man sagen, wenn die Beläge dir nur im Kurz-Kurz Spiel zu schnell sind, der Rest im Spiel jedoch klappt, dann bleibt nur noch Training als Hilfe. Für die VH kannst du bei dem EL bleiben, bei der RH denke ich wirst du bereits eine Verbesserung spüren wenn du einen weicheren Belag nimmst, wie etwa der MarkV GPS oder du kannst es auch mit einem Sriver FX, EL, einem Samba usw probieren. Schwammstärke sollte hier dann 1,8 resp. 1,7/1,9 sein. M.M.n. wirst du mit diesen Vorschlägen mehr erreichen als mit deinem beabsichtigtem, komplettem Materialwechsel. Vor allem wird es billiger!
|
||||
|
||||
Behalte das Holz und spiel den Sriver EL eine Schwammstärke dünner.
Auf der RH kannst du in der Tat den Mark V GPS probieren. Dreh sonst mal den Schläger und schau, wie du mit dem EL auf der RH klar kommst.
|
||||
|
||||
Der normale Mark V ist ein sehr guter Belag den ich sehr schätze. Der Mark V GPS war dagegen für mich eher enttäuschend. Er ist zwar spürbar weicher aber ich empfand ihn auf verschiedenen Hölzern als eher schwammig und gefühllos.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz allem frage ich mich, was du mit deinem Post eigentlich bezweckst?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten
Ich werde das Holz noch weiter nehmen und den EL auf beiden Seiten spielen. Auf der VH mit 2,1 und auf der RH mit 1,9 Mit ein bisschen Training wird es denke ich schon passen Danke Nochmal |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.