Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2010, 10:54
Rambo527 Rambo527 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rambo527 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neues Holz

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz. Zur Zeit spiele ich ein Samsonov Premium Contact mit jeweils Hexer in 2.0.
Da ich nicht so das Bewegungstalent bin, spiele ich eher viel am Tisch mit beidseitigem Topspin und viel Effet in den Bällen.

Bei meinem Holz fehlt mir jedoch teilweise das Tempo.

Wäre super, wenn ihr mir einen Tip geben könntet welches Holz für mein Spiel gut geeignet ist. Schon mal Vielen Dank dafür.

Grüße
Alt 05.11.2010, 11:24
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Holz

Wenn du am Tisch spielst würde ich dir eher ein etwas steiferes Holz empfehlen. Zumindest liegt es mir eher.

Habe mit dem T-Tec off gute Erfahrungen gemacht . Spielt sich sehr druckvoll und du bekommst auch ordentlich spin in den Ball.
Alt 05.11.2010, 14:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell wäre ein Umstieg auf ein Holz aus dem Bereich OFF richtig.
Das sollte dann aber auf jeden Fall ein Vollholz sein, um die Spineigenschaften zu unterstützen.

Das Korbel wäre eine Idee.
Alt 05.11.2010, 16:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rambo527 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also an das Korbel habe ich auch schon gedacht, aber ich möchte mir nicht gleich ein neues kaufen, lieber ein gebrauchtes. Am liebsten auch die japan version. Aber leider hat keiner eins für mich.
Alt 14.11.2010, 21:28
Beinahe-Gewinner Beinahe-Gewinner ist offline
Schön-Verlierer
Junior-Forenmitglied

Beinahe-Gewinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte vielleicht ein Korbel übrig (hab ein Europa- Korbel gerade und ein Japan- Korbel konkav)... ;-)
Überlege mir gerade, von den schnellen Hölzern auf etwas gefühlvollere umzusteigen, um die Fehlerquote herabzusetzen....
Alt 15.11.2010, 19:56
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du sagst, das du hauptsächlich TS mit viel Rotation ziehst, dann probier doch einfach mal das Jonyer Hinoki Special. Das ist meiner meinung nach einfach ein super Holz. Klasse Gefühl und ist (für mich) weder zu schnell noch zu langsam.
Alt 15.11.2010, 21:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das JHS habe ich gerade vor ein paar Tagen gekauft, ich denke morgen wird es mit der post kommen. Ich hoffe es erfüllt die Erwartungen
Alt 16.11.2010, 22:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also das JHS ist leider doch nicht ganz das wahre. Man hat zwar eine super Kontrolle und Spin im Spiel, aber es spielt sich langsamer als das tibhar Holz.
Hat jemand von euch eine andere Idee was passen könnte für mich?
Alt 16.11.2010, 22:15
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir auch ein Holz aus dem OFF Bereich empfehlen. Denke auch das das Korbel eine gute idee sein könnte, vllt. auch das Boll Forte OFF. Mit dem hab ich super erfahrung gemacht. und ich hab ein ähnliches Spiel wie du Spiele aber Tenergy.
Alt 17.11.2010, 13:20
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir das vom Gefühl und der Kontrolle zusagt scheint Hinoki ja zu passen. Wenn es schneller sein darf als das JHS, dann probier doch mal eins aus der Kiso Hinoki Reihe. Das Kiso 7 ist definitiv schneller, was aber mit dem 5er ist weiss ich leider nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »