|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Habt Ihr einen Tip, wie man möglichst schonungslos Kleber von Belägen entfernen kann? Den im Handel erhältlichen Mix zum Entfernen von Kleber, finde ich nicht so Klasse. Jedesmal geht auch eine dünne Schicht vom Schwamm verloren. Den Trick mit dem Kantenband kenne ich aber schon!!! Gruss |
|
|||
|
|||
Ich hab's schon mal auf diesem Weg gemacht:
Ich hab den Belag mit Kleber eingepinselt, den dann ein wenig antrocknen lassen und dann ganz vorsichtig an einer Ecke angefangen mit dem Finger den Kleber abzurubbeln. Das geht allerdings nur ein bis zweimal, weil danach der Schwamm so porös ist das es nichts mehr bringt und man den Belag nur zerstört. Grundsätzlich sollte man einen neuen Belag die erst 3-4 Male mit einem normalen Belagkleber kleben und danach mit dem Frischkleber weiter machen, dann läßt sich die Klebeschicht leichter lösen. ------------------ Tschö Shufu shufu@gmx.de Homepage: www.sgsuderwich.de |
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit Lösungsmittel?
Hi Rotation!
Es gibt für Beläge extra Lösungsmittel! Ich glaube das kann man in jedem Tischtennissportgeschäft soll ein Mittel kaufen! Jörg |
|
|||
|
|||
Re: Wie wäre es mit Lösungsmittel?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
...kent jemand so ein Lösungsmittel mit Namen ?
Gruss TSV |
|
|||
|
|||
Ich mach das eigendlich immer so, dass ich den Belag frisch einpinsel, ihn dann antrocknen lasse und danach die Klebereste mit Atzeton abrubbel
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.