|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auch ich will weg vom Tenergy- Hilfe gesucht
Moin
Spiele 2 Hölzer: Ein Maze ZLC special (BTY Spezialanfertigung) und ein Boll Spirit special (ebenfalls BTY Spezialanfertigung mit konischem Griff), das Maze spezial ist nen Zacken schneller als das TBS spezial. ZZ spiele ich, wie einst so viele, beidseitig den T05 in 1,9mm. Ich habe wahrscheinlich vor auf Chinamaterial zu wechseln, nehme aber gerne jeden Ratschlag an. Ich spiele Bezirksliga, relativ positiv vorne. Mein Favorit vom Holz her mit dem T05 war eindeutig das TB, weil das Maze ZLC zu schnell war. Ich versuche meine Tempovorstellungen in Zahlen darzustellen. Meine jetzige Kombi hat sozusagen Tempo 100%. Würde ich das Maze nehmen wäre ich etwa bei 110%, ich würde aber gerne das Maze spielen (perfekt für den Angriff) mit 95% meines jetzigen Tempos! Vom Katapult war der T05 perfekt, nur irgendwie Temperaturanfällig, kennt das auch wer? In Sachen Aufschlagreturn etc. ist mir der T05 etwas zu bouncy, der Topspin ist die Stärke des Tenergies. Auf VH spiele ich eher harte Schlagspins, eröffne aber auch manchmal "sanft", wäre sonst zu berechenbar Mit der RH greife ich ebenfalls an, allerdings sanfter, ich verteile eher mit der Rh und meide sie wenn möglich, man kann sagen ich spiele vorhandorientiert. Hätte gerne auf der RH einen sanfteren Anschlag als mit dem Tenergy. Meine Größte Schwäche sind schnittlose Bälle, ob kurze leere Aufschläge oder Abwehr, die Fehlerquote ist da unverhältnismäßig, ich trainiere da zwar gegen an, aber da ich zu FK-Zeiten solche Gurken locker attackierte oder sicher kurz retournierte, rechne ich das eher dem Belag an. Denke da könnte Chinamaterial geeigneter sein? Ebenfalls arbeite ich viel mit kleinen Handgelenkhackern, somit ist mir die Spinentwicklung ziemlich wichtig, daher bin ich gegenüber den ESN-Tensoren skeptisch! Ansonsten, Belag sollte spinnig, katapultig und dynamisch sein, aber nicht ganz so schnell wie der Tenergy. Gerne Chinamaterial (bevorzugt), Genius und Vega Pro werde ich wohl ebenfalls testen. Ich freue mich über jeden Rat, Tipp oder Beschreibung wie eine jeweilige Kombo sich wohl Verhalten würde! Liebe Grüße
|
|||
|
|||
AW: Auch ich will weg vom Tenergy- Hilfe gesucht
Da du gegenüber Chinabelägen nicht abgeneigt bist, könnte ich dir mal den Friendship 729 fx emfpehlfen.
Es ist was gewöhnungsbedürftig und nur als "Allround" Belag ausgegeben. Jedoch spielt er sich sehr gut, wenn man etwas damit eingespielt ist. Preislich liegt er bei 5,50 eur :-D also quasi geschenkt. Meist hält er dafür auch nur 5-6 Monate (sprich Hinrunde 1 Belag, Rückrunde 1 Belag). Am Anfang ist er sehr hart, meiner Erfahrung nach, klebst du einfach einmal, lässt trocken und machst nochmal eine Schicht Kleber drauf. Hat sich bis jetzt sehr gut bewährt bei mir. Auf der Rückhand könnte ich dir einen Meteor 813 empfehlen (Achtung, die ANTITOP Version heißt Meteor 813-W). Ganz wichtig beim bestellen, dass du nicht den falschen auswählst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
du berätst ihn hier völlig falsch!!! @ TO versuch mal den Xiom Vega Pro (genius kannste vergessen) |
|
|||
|
|||
Wenn Chinamaterial , dann doch gewiss eher Apollo, Sun, Whale......., doch kein normaler 729 !
|
|
|||
|
|||
Gambler outlaw : Wie Tenergy nur flachere Kurve bei minimal weniger Spin.
|
|||
|
|||
hm um das Maze spielen zu können, kannst du ja evt. mal den Hexer Duro testen. Für die Rückhand sollte der schon etwas sein. Hat nicht ganz so viel Katapult wie der Hexer aber mehr wie die Tenergys. Preis Leistung ist da im vergleich zu den anderen ESN Belägen am Besten.
mfg |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe den Tenergy 05 vor einen Jahr gespielt und habe dann gewechselt auf diverse Beläge (T64, Platin, Sinus, G3, Baracuda) weil ich Probleme mit der Aufschlagannahme hatte. Aktuell spiele ich den Acuda S1 auf der VH und auf der RH den S2. Also ich finde der S1 ist katapultig, dynamisch und schnell, er hat auch eine ähnliche Härte wie der T05. Nur der Spinn von dem Tenergy kann er nicht ganz erreichen, aber der AS1 spielt sich leichter Topspinn auf Topspinn und ist geeignet für einen Schlagspinn. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.