|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung benötigt
Hallo liebe Gemeinde,
Text ist jetzt doch wieder länger geworden als angedacht. Hoffe das sich dennoch jemand die Mühe macht und den Schinken liest, Spiele seit ca. 15 Monaten wieder TT und klappt eigentlich ganz gut. Suche jetzt halt eine Kombi mit der ein gepflegtes AllroundSpiel möglich ist. Schupfen sollte sehr sicher gehen mit VH und RH (In meiner Leistungsklasse wird sehr viel geschupft, Ausnahmen bestätigen die Regel)! Spiele mit Vorhand und Rückhand eigentlich alles, daher sollte Topspin und Schuß ohne Probleme möglich sein. Mit Rückhand wird ein bissl öfter geblockt als mit VH. Und jetzt das Problem … das sollte auch noch hinter der Platte einigermaßen funktionieren. Beläge sollten medium bis soft sein (aber nicht soooo weich wie der F3)mit max. 35€ je Belag. Ballabsprung sollte nicht zu flach sein, damit komme ich nicht zu Recht. Wenn es billiger geht ist es natürlich auch nicht schlimm (obwohl der Preis langsam egal ist ![]() ![]() Problem ist halt das ich je nach Material wieder ne andere Schwäche offenbare. Habe lange im Chinasektor getestet und diese sind auch sehr sicher, aber leider auch etwas undynamisch (selbst die Palio Biotech Versionen, obwohl der HK 1997 Bio immer noch die Notbesetzung gibt^^). Spiele ab und an je nach Gegner halt auch mal ein bissl hinter der Platte. Aufgrund dessen bin ich zurück auf Desto F3 1,8 gewechselt, offensiv ein Traum…aber schupfen teilweise etwas unsicher und auch ein Tick zu weich, der Ball ist auch irgendwie viel zu schnell wieder weg (Katapult? oder liegt es am Holz?) Tensoren sind wohl zu schnell für mich? Der mal kurz getestete „Klassiker“ Sriver Fx in 1,9 war zwar sehr sicher aber aus der Distanz ein bisschen wenig Power. Gibt es etwas zw. diesen Tensoren und Klassikern bzgl. Dynamik/ Katapult? Zu meinen Hölzern: Andro Super Core Cell All+: komme damit nichtwirklich zu recht, obwohl ich es schon 12 Monate gespielt habe und kann nicht einmal sagen warum. Irgendwie komisches Spielgefühl. Donic Waldner SENSO CARBON: bisher nur zu Testzwecken, super Ballgefühl, aber irgendwie einen Tick zu schnell. Hier war mir selbst der F3 in 1,8 deutlich zu schnell/ unsicher, Chinesen sind je nach Belag in 1,8 bis 2,0 möglich gewesen. Über Holz-Belag-Empfehlungen würde ich mich freuen! MfG Yuzhaan |
|
||||
|
||||
AW: Beratung benötigt
Japanische Frischklebebeläge (insbesondere G3 (FX)) wären da eventuell eine Idee, da diese nicht so katapultig sind, wie die ESN-Beläge (bis zur letzten Generation).
|
|
|||
|
|||
welche wären das noch? und in welcher Stärke sollte ich die dann nehmen (all+ Holz vorausgesetzt) 1,8 oder 2,0?
|
|
||||
|
||||
Nennenswert wären da noch der Roundell von Butterfly, die Boost-Serie von Stiga, und die Tensorbeläge der neusten Generation, also z.B. der X-Plode sensitive.
|
|
|||
|
|||
Wenn dir das Carbon-Spielgefühl gefallen hat,wie wärs dann mit dem BTY Grubba Carbon,sollte in dein All+ Muster passen. Sriver G3 FX in 1.9mm sollte dazu passen!
|
|
|||
|
|||
Durch die ganze Testerei blicke ich langsam gar nicht mehr durch…irgendwas klappt immer mal wieder nicht, so langsam kommt Frust auf (hätte ich nur nie angefangen zu testen
![]() Carbon muss nicht zwangsläufig sein, das Donic Holz ist ja dennoch zu schnell. Das finde ich schon wieder komisch…das Donic Holz ist vom Gefühl her besser, aber halt zu schnell. Das Andro ist deutlich langsamer…liegt mir aber irgendwie auch wieder nicht *zum verrücktwerden* Welche Hölzer wären da noch zu empfehlen? G3 ist vorgemerkt oder sollte man da einfach nen Klassiker dicker spielen (2,1) würde das was bringen bzgl. dem Spiel hinter der Platte ohne allzu unsicher im kurz-kurz Spiel zu werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass du dem WSC eine Chance geben solltest. Der Desto F3, der ja ein FKE-Belag ist, dürfte der Grund für die fehlende Kontrolle und die zu hohe Geschwindigkeit sein.
Was die fehlende Dynamik aus der Halbdistanz angeht: Mehr trainieren und Technik verbessern. Das ist nicht böse gemeint, oft glauben aber viele, dass der fehlende "Wumms" hinter den Schlägen durch Material bedingt ist. Ich habe aber noch nie Material gesehen, was selber spielt. Am Ende bist du derjenige, der spielt und nicht das Material. Hast du sowas wie den Sriver FX auch auf dem WSC ausprobiert? Ansonsten eben nen weichen Klassiker ausprobieren, wie serxas schon vorgeschlagen hat.
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt erst einmal die auf dem WSC getesteten Beläge Palio HK1997 Bio (2,0) und Conquerer Bio (1,8) auf ein Persson Powerallround Senso V2 geklebt (hatte ich noch da).
Sehr sicher, darf mich nur nicht in Distanzduelle verstricken lassen -> Conquerer nochmal in 2,0 bestellt. Trainingsspiele waren sehr gut (was Sicherheit so ausmachen kann ![]() ![]() Ich denke ich bleibe jetzt erstmal bei dieser etwas langsameren, dafür ballsicheren Kombi, Tensoren sind für mich gestorben ![]() Mal sehen wie die Punktspiele damit laufen. |
|
||||
|
||||
Ansonsten könnte es vielleicht auch ein Maze Passion Glasfiber sein. Passt auch, da es recht hart und direkt ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.